Beiträge von Piwi87

Lt. Beschreibung hat auch die schwarze eine Zulassung?

Genügt es eventuell, dass das "P" blau ist?

https://www.amazon.de/Needit-Elektronische-Parkscheibe-Elektronic-e...

71MpPBGRq-L._AC_SL1467_.jpg

So weit ich das weiß, muss das P weiß auf blauem Grund sein (und auch ein ganz bestimmtes Blau), es müssen mindestens 2 cm große Ziffern sein und es muss Ankunftszeit mit einem Pfeil draufstehen, sie drauf auch nicht selbst leuchten.

Die Dinger die verkauft werden sind es in der Regel. Fälschungen sind nicht wirklich im Angebot, weil da die Gewinnspanne zu gering ist.
    Hab mir das auch überlegt, aber da wo ich sonst immer mit Parkscheibe geparkt hab, steht jetzt ein Parkscheinautomat bzw. geht’s mir ParkNow, was mir der BMW beim Motor aus gleich anbietet.

Und der Rewe hat das mit der Parkscheine wieder aufgegeben, nachdem es einen Aufschrei gegeben hat.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das Bavarie ist nur von 12-15Uhr offen.Wenn 12Uhr Übernahme ist,die ca.1,5Std. dauert,das Essen war bei Mir ca.2Std.,man will es ja geniessen.Könnte dann also eng werden.

Genau das meinte ich.

Ich kann doch theoretisch danach dort essen oder nicht ? ^^

Natürlich nach der Übergabe, wenn die um 12 Uhr angesetzt ist.
    Daher würde ich vorschlagen, dass du versuchst, das auf 11 Uhr vorzuziehen.

Bei der größten Abholung ist es Zeitlich auch am aufwändigsten, da kannst für die Übergabe mit anderthalb Stunden rechnen, glaube nicht, dass es wegen Corona derzeit noch große Einschränkungen gibt.
    Essen dauert dann auch nochmal, so lang. Vor 15 Uhr würde ich nicht planen. Sonst ist es durchgehetzt. 12 Uhr verbunden mit Essen ist fast seltsam von der Zeit her.

Du kannst höchstens versuchen, ob sie dir die Zeit etwas verschieben.

Reifendruck ist im Stand etwas schwierig, da kann er nicht gut messen. Er würde dann wie jetzt auch beim losfahren den letzten Wert einfach anzeigen.

Fußnavigation zum Auto zurück wäre nicht schlecht. Quasi umgekehrt zur LastMile Navigation.
    Fenster öffnen könnte man machen. Schließen ist nicht erlaubt, wegen der Klemmgefahr, auch wenn der Einklemmschutz natürlich aktiv ist. Darf man nur überwacht in der Nähe machen.

Und das selbst (aus-) parken ab dem 5er macht BMW ohne Fernstart? ;) Das parken erfolgt zwar mit Totmannschaltung (man muss gedrück halten, beim loslassen stoppt der Wagen sofort), aber grundsätzlich ist ein Remote-Start damit nicht zwangsläufig verboten.

Das Verbot regelt die StVO über das Laufenlassen im Stand und ich meine auch das BImSchG.
    Werden die Hersteller in D nicht umsetzen. Technisch ist es möglich und wird in einigen Märkten vertrieben.

Alarmanlagenstatus wäre mal eine feine Sache

Da wäre ich auch dafür. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass ein vernetztes Auto sich meldet, wenn die Alarmanlage ausgelöst hat. Das Fahrzeug wird eh geweckt.

Leider ist es während meiner Urlaubsfahrt letzte Woche wieder aufgetreten.

Headunit tauschen war für die Katz.

Oh je, das tut mir leid.
    Wurde denn das Display auch getauscht oder nur die Headunit?

Wie viele Serviceaufträge hast du zu dem Thema schon?

Einen oder zwei?

Bei zwei werden sie es jetzt beim dritten Mal mit der ganz großen Keule probieren.
    Aus meiner Sicht gehören nochmal Headunit und Display getauscht, dass sie auf ähnlichem Baustand sind. Und zusätzlich der Cockpit-Kabelbaum. Dafür gibt es einen Reparatursatz, wo man die APIX Leitung dann neu legen kann.