Beiträge von Piwi87

Wobei es mich immer nervt, dass er so lang braucht, um in die Pötte zu kommen. Erst bleibt er ein wenig stehen, dann setzt er den blinker, dann muss gelenkt werden... in der Zeit bin ich manuell schon fast drin. Ich habe zwar nur den normalen PA, sollte aber gleich sein?!

Bei recht engen oder unübersichtlichen Lücken hat er aber seine Berechtigung.

Da hast du nicht Unrecht. Vermutlich fährt er deswegen so aggressiv zurück, weil es sonst nochmal länger dauern würde, bis er drinnen steht, weil er anfänglich so zögerlich wirkt.

Der PAP hat mit der Einparkfunktion nichts zu tun, der bringt die zusätzlichen Kameras und deren Steuergerät.

Das Einparken wird über die Ultraschallsensoren durchgeführt.

Kleiner Tipp noch, wenn man die Variante mit dem Rückwärtsgang einlegen nimmt, statt vorher mit der Parktaste zu suchen:

Er zeigt dann verständlicherweise nur die näheste Lücke.
    Man muss an der aber schon gut weit vorbei fahren. Normalerweise bleibt man ja ungefähr so stehen, dass das eigene Heck irgendwo auf Höhe des Kofferraums des anderen Autos endet.

Das ist für den Parkassistent zu wenig. Man muss schon bis zur Hälfte das anderen Fahrzeugs fahren, sonst kann er die Lücke nicht erkennen.

Weiterer Tipp:

Probiere es zu einer ruhigen Zeit in einem Wohn- oder Industriegebiet aus, nicht im hektischen Park-Such-Verkehr. Das Auto setzt schon sehr rasch zurück, da wird’s einem die ersten Male ganz anders.

Habe vom Händler heute 2021-06.20 bekommen.

Angeblich wurde auch zentral was korrigiert, denn via RSU wäre mir weiterhin nix Neueres als 2019/11.xx angeboten worden (Auslieferungsstand).

06 oder 07?

Juni ist kein normaler Zyklus.

Ja, mit dem fehlenden Wireless Charging wird vermutlich auch die Ausstattung "Entfall Digitalkey" verbaut worden sein. Das bedeutet dann eben kein Digital Key. Also weder mit Karte (von BMW), noch mit einem iPhone. Der Komfortzugang und der Display Key sind davon nicht betroffen.

Bei mir war es genauso. Ich habe eine neue Auftragsbestätigung bekommen wo Wireless Charging noch drauf ist. Jetzt steht er gebaut beim Händler ohne Wireless Charging und mit der Option "Entfall Digitalkey". Der Händler meint, er hätte dazu nichts von BMW erfahren. Ziemlich ärgerlich, weil ich durchaus einen Verwendungszweck für das Feature habe.

nein,

der Digital Key entfällt weil der NFC Chip im Türgriff nicht verfügbar ist.

Dass zusätzlich die Ladeschale entfällt, ist nochmal separat.

Meines Wissens wird die Funktion nicht ausgeführt, weil sie ja nicht angesteuert wird.
    Ist dann genauso, wie wenn man die Nebler nicht mitordert.

Beim Vorgänger waren sie ja per Zwako mit dabei, weil über sie das Abbiegelicht realisiert wurde.

LStrike

Du, ich lerne selber auch was dazu:

Neulich hab ich mich gewundert, was da vorn so surrt nachdem ich bei Dunkelheit vom Auto ausgestiegen bin. Offenbar hat der Lüfter im Scheinwerfer bei unseren Fahrzeugen jetzt sogar einen Nachlauf spendiert bekommen.

Das ist ja schon wieder lustig mit der News App. Die einen haben sie schon, die anderen nicht.

Diese Dienste kommen aber nicht unbedingt mit bestimmten I-Stufen. Es sind eventuell bestimmte Mindest-I-Stufen erforderlich, weil Grundlagen gelegt werden.

Mal abwarten.

Na ja, vielleicht war die Frage unnötig, da es wieder einmal vom persönlichem Geschmack abhängig ist. Ich hatte nur einen Autotester gehört, der das M-Lenkrad wegen der Dicke kritisiert hat. Manche mögen es jedoch.

Hier kann ich dir nur empfehlen, dass du dich in einen reinsetzt und das erfühlst.
    Ich wollte es eigentlich der Dicke wegen haben, aber ich bin dann in mehreren dein gesessen, die auch die Interieur-Leisten so haben wie ich sie bestellen wollte.

Dann ist die Entscheidung schnell gefallen, das normale Sportlenkrad gefällt mir vom Design besser als Das M Sportlenkrad. Die drei Speichen wirkten auf mich abgedroschen.

Mach dir darüber aber nicht zu viele Gedanken, du wirst dich an ein dickes Lenkrad gewöhnen, auch wie man sich dran gewohnt im Auto besser nichts über BMW zu sagen, weil du sonst angesprochen wirst. :thumbsup: