Beiträge von Piwi87

Danke für die Info.

Meine Spiegel und auch meine Heckklappe machen nicht unbedingt das was ich will.

Aber wie lege ich den Wagen in den Tiefschlaf?

Türen und Fenster zu. Idealerweise bei der Alarmanlage den Innenraumschutz deaktivieren beim abschließen.

Dann ist es nach ca. 60 Minuten soweit.

Was macht aber deine Heckklappe nicht?

Die hat ein eigenes Steuergerät, das ist von obiger Thematik nicht betroffen und hat keinen Tiefschlaf.

Boah is ja hässlich, das sieht so gezwungen aus: prio1: möglichst viel Display

haben die alle Interieur Designer ignoriert, um ihr Ziel zu erreichen? Sieht fürchterlich aus, wofür bitte so viel Bildschirm es braucht kein Mensch

neulich ein Video des EQS gesehen, da ist auch alles voll mit Displays. Der Redakteur freute sich damit er an vier(bzw 5 wegen Headup glaube ich) verschiedenen Displays die Navigation sehen kann.

WTF wofür ?

Das ist wirklich ein Nachteil, wenn man so ein Displaymodul nachträglich ins Auto packt.
    Konstruiert wurde das Dashboard als konventionelles, wie wir es heute im Auto haben.
    Dann kam der i4 mit der neuen Headunit und dem neuen Bedienkonzept. Dann musste es man es umbauen.

Beim iNext, wo es von vornherein so konzipiert wurde ist es etwas besser gelöst.
    Dennoch werden wir uns an so schwebende Dinge gewöhnen müssen fürchte ich.

Das Daimler Ding ist einfach nur üppig. Wahrscheinlich eher um zu zeigen, dass man das kann.
    Ist halt schon krass alles unter ein Glas zu stecken.

Wie war noch gleich die Aussage: Das Geschäft mit mir sei bereits hoch defizitär.

Daher scheitert es wohl wirklich an den 500€ und die wissen genau, dass ich keine andere Möglichkeit habe.

Na ja, außer eben die rechtlichen... Thema Schadensersatz... Aber gahz ehrlich, das ist eigentlich nicht meine Art...

Oh, das ist eine üble Aussage.

Hast du denn einen anderen Händler in der Nähe, bei dem du den Service machen lassen kannst.

Wenn ja, dann sagst ihnen das.

Das ist defizitär.

Der Händler muss sich größtenteils über Service und Teilevertrieb finanzieren. Und dich mit nem M nicht zu haben, ist Geld, das man nicht liegen lassen sollte. Oder es geht ihnen eh zu gut.

Fährt das Auto ohne Kamera nicht?

Wie beim Rennsport, Teile mit Gaffa Tape befestigen und los gehts

Doch das Auto würde fahren. Aber im Fall von Spiegel und Kofferraum ist dann eine Undichtigkeit gegeben. Das wird BMW nicht machen.

Macht dein Händler wegen 500 Euro Zuzahlung einen Aufstand?

Das finde ich auch etwas kleinlich. Würde ich dem GF auch knallhart so sagen.

Das Bremspedal beim MHEV ist wirklich arg gewöhnungsbedürftig.

Manchmal kommt es einem so vor, als ändert sich die "Härte" während man es drückt.

Fieser ist es nur noch, wenn er selber bremst (wegen ACC) und man nachtritt. Das ist voll so, als würde man auf ein Kissen dappen, das innen dann plötzlich was festes hat.

Das gefällt mir wirklich nicht. Hab mich aber noch nie "verbremst" ist einfach nur komisch im Fußgefühl.

ICE hat das nicht, PHEV und BEV haben sowieso ne andere Bremsanlage.

Wo/wie genau wird es denn angezeigt?

Als Check Control Meldung (CCM). Beim volldigtialen Cockpit genau unten in der Mitte, wie auf einer Art "Plakette".

Da werden alle CCM angezeigt. Z. B. Türe offen, Gerät in Wireless Charging Ablage, Geringer Wischwasserstand, Reichweite gering - Bitte tanken, was es halt so alles gibt und man als Fahrer sieht, was aber kein Fehler ist.

Und da steht halt auch

Erweiterter Kühlbedarf:Lüfter läuft max. X Minuten nach.

Das X ist eine Zahl, die das Motorsteuergerät ausrechnet, wenn du den Wagen abstellst.

Ich hab das schon bei vielen BMWs gesehen. Meiner zeigt das auch. Das X variiert halt.

Bin selber bei der 2021-03 von der Software. Wüsste aber keinen Grund, warum das in neueren I-Stufen rauskommen sollte.

Hier mal aus dem Netz ein Foto, wo man die "Plakette" sieht. Steht hier im Beispiel "Tür offen" drauf

Weiterleitungshinweis

Wird gerade abgestellt.

Es war tatsächlich ein "defekter" Schlauch für die Ableitung des Kondenswassers der Klima.

Das dauert nun zwei Tage, da die Werkstatt auch die Teppiche erneuern muss, um Schimmelbildung auszuschließen. <X

Damit würde ich mich nicht abspeisen lassen.
    Kann die Werkstatt denn nachweisen, dass keine Kabel im Wasser lagen? Im Innenraum ist das nicht gedichtet.

Dass die Regeneration eine Meldung auslöst, wird nicht gemacht, weil man damit vielleicht Leute verunsichern würde, die sich nicht wie wir auskennen. Sowas wollen die während der Fahrt nicht lesen.
    Das Motorsteuergerät nutzt wirklich nicht alle Daten die bekannt sind. Hier könnte es ja auch Navidaten heranziehen, um zu wissen wie lange die Fahrt noch geht.

Was aber schon kommen muss:

Wenn der Lüfter nachläuft, zeigt er in CCM an, die heißt

Erweiterter Kühlbedarf:Lüfter läuft Max. X Minuten nach.

Das X ist je nach Bedarf. Kannst die Uhr stellen, das ist recht genau.
    Bei mir kommt das zuverlässig, wüsste nicht, dass es bei 2021-07 entfallen wäre.

Es kann aber sein, dass du die Meldung nicht siehst, wenn du gleichzeitig die WCA Vergessenswarnumg bekommst.

Ich glaube dir nicht, weil es bei mir nicht so ist.:m0003:

Ich habe eben extra den USB Stick mit der ZIP-Datei verglichen, es gibt bei mir kein FSC Ordner und ich habe mit diesem Stick das Update eingespielt.

Keine Ahnung was du für ein Auto hast, Piwi87 hat irgendwo hier im Forum geschrieben das man den Inhalt der Zip Datei einfach auf einen Stick kopieren kann und auch andere Mitglieder hier im Forum haben den Stick aus der ZIP- Datei befüllt und konten ihre Karten im Auto aktualisieren.:m0004:

Ja, das ist richtig.
    Wenn kein FSC Ordner auf dem Stick ist, dann bleibt der bisherige FSC drauf. Und der ist ja drei Jahre gültig. Danach brauchst du den FSC auf dem Stick oder er fragt dich.
    Dass er OTA kommt wüsste ich nicht. Aber könnte natürlich sein, dass es mittlerweile so umgesetzt wird.