Beiträge von Piwi87

    Das wäre wieder mal eine kuriose Entscheidung von BMW. Aber naja. In meinen Augen gibt es - aus praktischer Sicht - schlimmeres. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, was genau ich mit der Info anfangen würde. Ich bleib ja nicht neben dem Wagen stehen und warte darauf, dass der Lüfter ausgeht :D

    Ich finde es nicht schlecht, dass mich das Auto informiert, dass es noch Krach macht. Dann weiß ich, dass sich x Minuten lang jemand dran stören könnte.

    Es gibt wirklich viele, die noch nicht wissen, dass moderne Autos sowas wie DPF-Regeneration machen.


    Wenn es wirklich ein Thema war, das nachträglich reinkam, dann müssen sie es fast bei den "alten" per Codierung unterdrücken, sonst kriegen sie plötzlich Beschwerden, nach dem Motto, "da ist was kaputt".

    Solch beeindruckende Kriegsverletztungen werden zukünftig nur noch die stolzen Besitzer von Youngtimern haben. ? Bin mal gespannt was sich die Sparfüchse als nächstes einfallen lassen. Wegfall der Tüverkleidungen und Verwendung einer speziellen Folie mit dem Bild einer Türverkleidung. Das wird dann natürlich nicht als Sparmaßnahme verkauft, sondern als Beitrag zur Nachhaltigkeit, denn es wird ja Gewicht gespart und reichlich Ressourcen. ☝️

    Schießt euch nicht so sehr auf Sparmaßnahmen ein. Das glaub ich nicht. Die Werkzeuge sind vorhanden und werden abgeschrieben. Die Laufzeit zu verkürzen ist keine Sparmaßnahme.

    Ich bin ja in der Branche und das ist doch sehr nett ausgedrückt.. hier fehlen ja immer noch mehrere tausend Tonnen, welche in den Automotive Bereich gehen, wo derzeit keiner so wirklich weiß wo es herkommen soll..


    Da wird sicher noch mehr kommen innerhalb der nächsten paar Monate, wenn das aktuelle Lagermaterial verarbeitet wurde..

    Ja, das ist wirklich ein Problem.

    Wir haben auch ordentlich Themen mit den Stahl-Werkzeugen und hoffen, dass alle so lange halten, wie sie ausgelegt sind. Sonst wird es schwierig.


    Daher glaub ich eher, dass das Werkzeug kaputt ist und ein neues eben nicht zur Verfügung steht.

    Es ergibt für mich keinen Sinn, das Fach in der laufenden Serie rauszuwerfen. Wenn dann zum LCI mit dem neuen Cockpit, aber nicht jetzt schon.

    Ja, ich denke schon. Musik geht aus, HeadUnit fährt runter, wenn der Motor aus ist und sich die Tür öffnet, richtig? Das hab ich so eingestellt.


    Aber müsste ich die Meldung nicht trotzdem sehen? Sitze immer noch mindestens 30 Sekunden bei ausgeschaltetem Motor im Fahrzeug, sollte ja genügend Zeit sein, dass er die Meldung anzeigt.

    Ja, genau das meine ich. Die Meldung kommt bei mir erst, wenn ich die Türe öffne und das Ding ausschaltet. Das Kombi bleibt in dem Fall an.

    Daher dachte ich, wenn du die andere Option gewählt hast, dass du es nicht siehst, weil du dann schon ausgestiegen bist.


    Schon komisch. Könnte jetzt an der Motorisierung liegen oder es ist ein Codierparameter.

    Würde mich jetzt nicht wundern, dass es 2019 noch nicht der Fall war, dass die Anzeige kam. Dann wurde das moniert und BMW hat es irgendwann in die Software aufgenommen.

    Nur bei dir bleibt es per Codierung inaktiv.

    Blöde Frage, wie erkenne ich, ob ich live oder Business habe?

    Entweder weiß man, was man bestellt hat oder man schaut es nach. ;)
    Wenn du das volldigitale Kombiinstrument hast, dann dass du das Navi Professional. Hast du ein Zeigeinstrument oder echte Zahlen, dann hast du das Business Navi.

    Das Kartenmaterial wird dir in den Einstellungen des Navis angezeigt. Dort steht der Typ des Kartenmaterials.
    Live entspricht Professional.
    Way entspricht dem Business.