Beiträge von Piwi87

Portimao

Das mit dem Nebel hab ich nicht verstanden, warum du da anhalten möchtest, um das Licht auszumachen.?

Wichtig ist entsprechend, dass man die Fernlichtautomatik ausmacht, sonst wird der Nebel so übel angeleuchtet und man fährt nur in einer weißen Suppe.
    Wenn man Nebler hat, dann kann man auch die aktivieren, dann wird eh auf Schlechtwetterlicht umgeschaltet und er blendet nicht mehr auf.

Dann hat wohl das 50km Thema zugeschlagen.
    Auf deiner Rügen Tour hattest du einen günstigen Langstreckenverbrauch.

Heute bist du nur zum Tanken gefahren, mit eher hohem Verbrauch.
    Das hat den günstigeren Verbrauch verdrängt und der höhere hat die Überhand gewonnen.

Und übrigens: Glückwunsch zum Wagen. Ich wünsche dir viel Freude damit.
    Bin mir sicher, dass er dir gefällt.

Die dynamische Reichweitenanzeige nutzt eine Kombination aus dem Schnitt der letzten 50km und dem aktuellen Verbrauch.
    Wenn dein Auto neu ist, ist der letzte Wert nicht stabil verfügbar, daher schwankt das

Ist das Fahrzeug mal stabil eingefahren, wird das nicht mehr so extrem vorkommen.
    Mit dem großen Tank sollte der 320d MHEV zwischen 850 und 950 km weit kommen (ohne xDrive).

Mehr ist auch gut, dann fährt man halt noch sparsamer.

Schiebedach versteht sie bei mir auch nicht, "Panoramadach" versteht sie. Allerdings antwortet sie mit "diese Funktion kann nicht durch Hey BMW ausgelöst werden" oder sowas in der Art. DAS finde ich echt schade.

Ich glaube dass das an der Architektur liegt.
    Da es verstanden wird, ist die Funktion verfügbar. Eventuell geht es bei anderen Modellen.

Beim G2x wird das Schiebedach noch so gesteuert, wie auch beim Vorgänger.
    Die FensterSteuerung ist hingegen gänzlich neu.

Hab mal nachgeschaut:

Die Kombination aus SA 65A und 6U2 steuert den USB-Hub hinzu.

Also hat ihn nur das enavevo in Verbindung mit bestimmten Länderausstattungen, wo ein weiterer USB-Port benötigt wird. Die aktuellen Autos hierzulande haben ihn nie.

Das große Navi und die MGU wird mit 609 und 6U3 oder nur 6U3 gesteuert.

Das Ding kostet gut 100 Euro und ist ein 1to2 Hub aktiv.

Der USB-C in der MAL wird nur Datenseitig an die HU angebunden. Die Leistungsanbindung kommt vom Stromverteiler VR.

Die hinteren USBs kommen mit dem Ablagenpaket und haben keine Datenschnittstelle.

Dafür haben die aktiv versorgten USBs eine Suchbeleuchtung. :m0045:

Ich hab vor ein paar Wochen per USB die neusten Karten installiert, daher bekomme ich den Stand nicht per OTA. Mal sehen, ob das noch klarer wird was das ist.

Der Mautspiegel ist ein Innenspiegel für Japan (bin mir nicht ganz sicher, auf jede Fälle Sprachversion mit Schriftzeichen).
    Der übermittelt Mautdaten ähnlich einer Onboadunit wie bei uns die LKW sie haben.

Hat nichts mit dem GDO-Spiegel zu tun, den du meinst.

Für die Mauterhebung braucht es eine Verbindung zur Headunit wegen GPS und Strecke usw.