Beiträge von Piwi87

    Ich habe einen G21 In der Luxury Line Bj 06/2020 und befinde mich mit meinem Schlüssel auf dem haptischen Galvanikolymp. Auf dem Schlüssel steht „BMW Individual“. Das ist offenbar Teil der Luxury Line, denn das steht auch auf meinen Einstiegsleisten.

    Inzwischen hat aber wohl die Sparbrötchentruppe aus dem BMW Controlling die hemmungslose Verschwendung von Metall an Schlüsseln wirksam unterbunden. Metall soll es laut einem Artikel, der hier irgendwo verlinkt ist, auf Schlüsseln nicht mehr geben, sondern nur tapeziertes Plastik. ??‍♂️

    In LuxuryLine sollte keine Individual Leiste und kein Individual Schlüssel kommen.
    Hast du kein Individual Ausstattung? Lenkrad oder Dachhimmel?

    Jetzt spricht sie wieder ?

    Das Häkchen bei der Sprachausgabe war nicht gesetzt. Ich habe es aber 100%ig nicht entfernt. Hätte ich ja während der Fahrt machen müssen und das habe ich nicht. Aber gut…jetzt redet sie wieder mit mir. Streit beigelegt ?

    Danke euch nochmal für die Hilfe

    Vielleicht bei der Sprachausgabe auf Mute gedrückt?

    Kann sich aber auch mal aufhängen.

    Aktuell nutzt man ja eher die Kühlfunktion der Klimaanlage. Vielleicht hilft es schon, mal auf einer längeren Fahrt die Anlage auf die heißeste Stufe zu stellen und Vollgas-Lüftung anzumachen. Wenn da nur irgendwas feucht ist, dann könnte das durchaus schon ausreichen, um die Feuchtigkeit "auszublasen". Das sollte man mind. 10 Minuten machen. Wenn das nicht hilft, dann hilft tatsächlich nur eine professionelle Desinfektion. Aber wie schon geschrieben wurde, kann es durchaus mal helfen die Bereich zu prüfen, in denen die Luft angesaugt wird.

    Das mit der Hitze bringt leider gar nichts, denn das Heizregister ist luftseitig hinter der Klimaanlage.

    Die kriegt immer nur Außenluft oder Umluft ab. Keine erwärmte Luft.

    Wenn der Scheinwerfer nicht reparabel ist, sondern komplett ausgetauscht werden muss, würde ich sagen ja. Scheinwerfer zählen ja klassischerweise zur Verglasung. Auch teure.

    Das ist korrekt. Die werden zähneknirschend von der Versicherung bezahlt. Kann da nur empfehlen, das in so einem Fall an den Händler abzutreten, weil das ist häufig ein Gezeter.

    Hatte ich einmal, hat 5 Wochen gedauert, hab ja die Schreiben dennoch in Kopie bekommen. Dann haben sie nur nen Teil bezahlt, usw.

    Händler hat gemeint, dass das normal ist, bei mehr als 3.000 Euro, was die Versicherung da zahlen muss.


    Und ja, die Scheinwerfer sind wie die Kamera nicht in Einzelteilen reparierbar.

    Beim Scheinwerfer sind nur die Tüllen und Halter Einzelteile.

    Hatte gehofft dass PHEV's auch noch weiter vorne in der Reihe stehen, damit das CO2-Flottenziel auch erreicht wird?

    Das kann durchaus gegen Jahresende im November nochmal interessant werden. Jetzt merkt man das noch nicht, weil die Autos ja produziert werden und somit im Plan sind.

    Erst wenn dann die Zulassungszahlen (mit Verzögerung) kommen, dann fällt es auf.

    Hallo zusammen,


    ich bin heute nach Belgien gefahren und habe dafür das Navi genutzt. Sobald ich Deutschland verlassen hatte, hat die Dame aus dem Navi nicht mehr geredet. Als ich bei der Rückfahrt wieder in Deutschland war, war sie immer noch stumm?

    Woran könnte es liegen?

    Hast du sie vielleicht leise gedreht oder bist auf die Flasche Taste am Lenkrad gekommen?


    Es gibt jedenfalls keine Funktion, die länderabhängig die Sprachausgabe im Navi deaktiviert.
    Oder du hast sie Funktion in den Navieinstellungen ausgestellt. Ist der Haken denn gesetzt?

    Weiss es nicht ob das schonmal angesprochen wurde,

    Bei Hey BMW, öffne/schließe alle Fenster werden alle Fenster bis auf Panoramadach geöffnet bzw. geschlossen. Find ich schon praktisch.

    Du kannst ihm auch sagen, dass die Fenster zur Hälfte oder sonstige Angaben geöffnet werden sollen. Sieht immer sehr akkurat aus.