Und was soll der Zinober mit der „ersten Welle“ über die App? Ist das ein Test?
Aus meiner Sicht auch ein Marketing-Gag, um die neue App zu pushen. Wurde wohl so realisiert, dass via OTA noch nichts ausgespielt werden sollte, sondern nur via App.
Heute kam im Auto bei mir auch die Vertragsinformation, dass die BMW Connected App (also die alte) gekündigt wird, da hab ich dumm geschaut.
Sowas gehört meiner Meinung nach nicht im Auto angezeigt. Dachte zuerst, da wird was anderes gekündigt.
Nach 16 km war's OTA geladen, ohne App.
16 km. Hm, wie lange hast dafür gebraucht?
Bist du sicher, dass die App da nicht mitgespielt hat? 16km dauert in der Regel jetzt nicht so lange. Aber das Update war 600 MB groß, die werden jetzt so schnell nicht geladen.
Wenn du die Standardeinstellung in der App hast, dann lädt es die App im WLAN und schiebt es auf die Headunit, während du fährst.
Außerdem hat BMW angekündigt (nun gut, das ist ja so eine Sache bei denen mit der Kommunikation), dass es aktuell in der ersten Welle nur über die App kommen soll.
Im Display war der Drehzahlmesser wieder durch die Leistungsanzeige ersetzt, sonst keine Beanstandungen.
Bei der nächsten Fahrt am Nachmittag habe ich den Drehzahlmesser wieder aktiviert. Die Meldung bzgl. der Feststellbremse ist von selbst verschwunden. und auch nicht mehr auffindbar.
jepp, das war bei mir auch und ich fand es sehr ärgerlich. Das sollte nicht passieren, dass man beim Einsteigen nach einem Update als Kunde von einem anderen Layout überrascht wird.
Da wurde offenbar knallhart drüber codiert.
Über den BDC wurde bei meinem Update nicht drüber codiert. Da ist noch alles wie eingestellt. HU, FZD und IHKA wurden wohl codiert.
Die Meldung mit der Feststellbremse kam bei mir nicht oder ich hab sie nicht gesehen, weil ich den Wagen nach dem Update einmal schon per App geweckt hatte, weil ich wissen wollte ob er geht. Vielleicht hat er es da schon geheilt:
Ist relativ normal die Fehlermeldung, weil das Fahrzeug die Bremse vor dem Update anzieht, über das Update dann vergisst und dann plötzlich mit angezogenen Bremsen wieder aufwacht.