Beiträge von Piwi87

Ah, stimmt. Der Konfigurator unterscheidet.
    Die Preisliste nennt den Digital Key Plus gar nicht, auch nicht beim iX.

Nach aktuellem Stand würde ich vermuten, dass der G20 LCI den Digital Key Plus in der Fläche einführt. Kann natürlich auch mit der Halbleiterkrise zu tun haben, da der iX ja doch etwas weniger Volumen hat.

Danke für die schnelle Antwort. Im Moment weiss ich echt nicht was die cleverste Lösung ist. Fakt ist, ich muss meine C-Klasse im November abgeben und werde mich dann wohl erstmal mit AlphaRent über Wasser halten. Wir fahren die Dienstwagen eh nur zwei Jahre, daher ist das verschmerzbar. Woanders gibts ja auch nichts besseres oder schnelleres .. doofe Situation für alle.

Achso mit 2 Jahren ist das ja dann wirklich kein Problem.
    Die ersten LCIs werden wie immer mit ein paar Kleinigkeiten zu kämpfen haben, die vor SOP nicht aufgefallen sind oder nicht mehr ausgebessert werden konnten.

Insofern ist Januar vermutlich eine gute Lösung. Wann und welches Modell wurde denn bestellt?
    Die aktuelle Lieferzeit kommt ja sogar fast hin für Januar, wenn es ne ganz frische Bestellung ist.

Und über Alphabet kannst du ja auch nen BMW mieten, gehört ja zur BMW Group.

Piwi87 Du bist doch immer gut im Thema. Wann wird denn wohl der LCI bestellbar sein bzw. ab wann wird er ausgeliefert ? Mein G21 wurde gerade auf Mitte Januar verschoben und irgendwann kommt für mich der Zeitpunkt wo ich kein "altes" Auto mehr bestellen möchte.

Diese Information ist von BMW aus gutem Grund (du gibst ihn selber an) noch nicht genauer kommuniziert.

Die LCI Kommunikation geht in der Regel direkt mit der Umstellung des Orderings einher oder steht in sehr naher zeitlicher Abfolge.

Ich bitte um Verständnis, dass ich das nicht früher tun werde.

Wenn es dir aber wichtig ist, dass du nicht zu schnell ein Auto hast, das „älter“ aussieht, dann musst du überlegen, ob du warten möchtest. Die Konditionen werden aber vermutlich nicht besser.

Alternativ könntest du den Gangwahl Hebel auf M/S stellen damit das Getriebe nicht mit den höchstmöglichen Gang fährt.

Das sollte das Schalten und somit das Ruckeln unterbinden.

Sehr gute Idee ??

Allerdings eine Ergänzung: Das nur in M/S legen des Gangwahlhebels reicht nicht.
    Er muss mindestens einmal manuell schalten, damit der Gang gehalten wird, sonst wird nur das Sportprogramm gefahren, aber weiterhin geschaltet.

Das hört sich halt so an, als wärst du immer zwischen erstem und zweitem Gang gewesen und dann hat er hin- und her geschaltet und manchmal war der Wandler gedrückt und manchmal nicht. Das ruckt dann.

Ist auch gerade ne blöde Geschwindigkeit, wo genau die Schaltschwelle ist.
    Kaputt geht dadurch nichts.

Aber besser etwas langsamer oder etwas schneller.

Die 3/21 gabs ja ab dem 1.6., dann müsste die 7/21 ab dem 1.10 rausgekommen sein.

Hat die schon jemand angeboten bekommen?

Unser G20 und G21 sind auf 3/21 und haben noch nix neues.

Ist bislang noch nicht veröffentlicht worden.
    Sie kommt meist vor der nächsten großen Version als OTA und die startet in 4 Wochen mit 2021-11

Gerade noch die Info bekommen, dass die AHK und elektrische Heckklappe beim G20 auch wohl nicht mehr lieferbar ist. Wir lassen die Konfiguration aber stehen und setzen einfach das geplante Auslieferungsdatum nach hinten. Vielleicht bekomme ich dann alles. Habe noch Puffer bis März.

Darauf zu pokern würde ich nicht empfehlen. Der LCI steht vor der Tür, da wird vermutlich nur noch eine Preisliste kommen und dann ist Ende mit dem G20, so wie er heute ist.

Könnte also sein, dass noch mehr entfällt bis dahin.

OK, interessant, denn auf der Preisliste gibt es schon einen Unterschied zwischen Digital Key (i4, 3er usw.) und Digital Key Plus (ix). Ich denke wir müssen warten bis im November die ersten Autos beim Besitzer sind.

Immerhin soll das ja dann auch mit Android 12 klappen, ob bei BMW wird man sehen.

Auf de Preisliste vom iX steht doch unter SA322 der Digital Key nur, nichts von Plus, oder?

Die Nummer der Sonderausstattung ist identisch, der Preis ist aber mit 600 Euro zu über 1.000 deutlich unterschiedlich.

Wir werden sehen, welche Technik im i4 eingebaut wird. Kann auch sein, dass sie erst der 3er für diese Modelle einführt.

Mit Android 12 wird es wohl nicht gehen, wenn man die Sicherheitsanforderungen von BMW so fortführt. Da kommt aktuell nur Apple mit.