Beiträge von Piwi87

Im Wallet habe ich die virtuelle BMW DigitalKey-Karte ohne Expressmodus hinterlegt, da ich verhindern möchte, dass jeder mit meinem Telefon ins Auto kommt und es auch starten kann. So muss erst mit FaceID entsperrt werden.

Wie geht das dann mit Face ID?

Musst du dann nach unten zum Handy schauen während du es an den Türgriff hältst? Und im Fahrzeug dann?

Oder rufst du es vorher über die Wallet schon auf, schaust drauf und hältst es dann erst dran?

„Hey BMW suche mir einen Parkplatz….

“ich soll dir einen Parkplatz suchen? Muhahaha….,seit wann gibt es hier Parkplätze? Du Vollhorst“ ?

Soviel zum Thema urban. Die urbane Zukunft fährt nämlich Fahrrad.

Ja, das hab ich mir auch gedacht, als ich die Marketing-Vorgaben gelesen habe. Ist aber wirklich so positioniert. Soll wohl VW die Kunden abjagen.
    Design technisch finde ich ihn nicht so schlecht, nur die Außenspiegel hatte ich für einen Fake gehalten beim Erlkönig, stimmt aber. Stielwarzenoptik von Opel.

Positiv: Er wird wirklich sehr üppig ausgestattet daher kommen.

Automatikgetriebe, überdurchschnittliche Fahrerassistenz, Navigationssystem, Cloudanbindung, 2-Zonen-Klimaautomatik, invisible exhaust pipes (Grün lässt grüßen), aktornahe Radschlupfbegrenzung und ein neues Airbagkonzept sind Serie.

Und es wird optional die Ausstattung der Großen geben: Massagesitze, Selective Beam, HUD, ACC.

Siehe zB hier: https://f44.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1733063

Ich denke für ID7 kommt da nicht mehr viel.

Ok, das sieht tatsächlich so aus, als wäre das ohne Controller.
    Auf dem Display läuft ID8, das sieht man deutlich. Vielleicht ist es eine ID8 Touch Version, das gabs in Verbindung mit ID6 ja dann auch mal.

Schaut demnach so aus, als wären die Tage von ID7 wirklich schneller zu Ende dann.

Die Navigation in BMW Maps sollte allerdings weiterentwickelt werden können. Die ist im ID8 identisch.

Reden wir vom 2er Coupe oder den Elefantenrollschuhen? Beim Coupe (jedenfalls M2), gibt's Spyshots mit ID8, bei der UKL Gurke gibts Bilder ohne iDrive Controller aber mit zwei großen Screens...

ich rede schon vom Active Tourer.

Dass es das 2er Coupe kann, ist klar. Das ist von der E/E-Plattform her ja vom G20 abgeleitet. Der spielt da in der gleichen Liga mit, wie das 2er Grancoupe oder der 1er.

Eben weil die neusten UKL-Derivate mit dem großen Screen und wenigen Tasten im Dashboard erprobt werden, ist das auffällig.

Ohne Contoller wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen.

Technologieträger

Ich glaube nicht, dass es noch eines Technologieträgers bedarf. Das ist der iX für die neue Infotainment- und Bedienarchitektur. Damit wäre das erledigt.

Kommt drauf an, wie schnell BMW das durch die Modelle weiterreicht.

Das kleine Navi ist ja sehr flink aus dem Programm gestrichen worden mit der Halbleiterthematik. Das wird auch nicht mehr zurückkommen, was man in der Branche so hört.

Mal sehen, ob es dann nur die MGU21 (ggf. in einer High und einer Basis-Version) geben wir oder nochmal was anderes darunter nachgeschoben wird.

Gibt es eigentlich Infos wie lange ID7 noch weiterentwickelt wird? Kommen da überhaupt noch merkbare Upgrades?

Eine offizielle Aussage ist mir noch nicht bekannt.
    Spannend wird es, wenn die neuen Modelle der 2er Reihe rauskommen. Haben die ID8 oder ID7?

Wenn die auch in ID8 kommen, dann könnte es rasch zu Ende sein mit ID7.

Aktuell werden diese Fahrzeuge mit ID6 noch geliefert.