Ein sehr guter Freund von mir mit einem X3 klagt über eine dumpfe, kaum verstehbare Stimme bei der Navigation. Kann man da etwas einstellen?
Nein, das ist eine fixe Stimme.
Was hat er denn für eine Soundsystem?
Ist der Equalizer verstellt?
Ein sehr guter Freund von mir mit einem X3 klagt über eine dumpfe, kaum verstehbare Stimme bei der Navigation. Kann man da etwas einstellen?
Nein, das ist eine fixe Stimme.
Was hat er denn für eine Soundsystem?
Ist der Equalizer verstellt?
Btw. Beim Verriegeln des Fahrzeuges, muss man da auch das Telefon ran halten?
Korrekt.
*hust,hust* beim iPhone 2x auf den Sperr-Button klicken und dann geht die Wallet auf. Dann unten auf die Pässe klicken und sie fahren nach oben - auch ohne Sperre. Da siehste dann ziemlich schnell, dass es sich um einen BMW handelt
Nein, genau das ist bei mir nicht der Fall. Es wird nicht die Wallet geöffnet, sondern nur die Zahlkarten scheinen auf. Die BMW Karte ist nicht dabei.
Ist das bei dir anders?
Piwi87 Perfekt - vielen Dank - das werde ich heute Abend oder morgen gleich mal testen...
Super, freue mich schon auf die Rückmeldung, ob es geklappt hat.
Wenn ich nun die Motorhaube ebenfalls öffne, um das 12V-Netz vom 48V-Netz zu trennen (Danke nochmals für diesen Tipp), ist dann der Airbag auch stromlos?
Ich möchte nicht riskieren, dass beim Ausbau der Airbag plötzlich auslöst...
Du solltest die Motorhaube vor dem Trennen des Minuspols öffnen, dann wird in dem Moment das Bordnetz nicht mehr gestützt.
Anschließend kann es sich nicht mehr einschalten, weil das Schütz ohne 12V nicht mehr einschalten kann.
Trennst du vorher bleibt das einfach aktiv, vermute ich.
Ob er ausmacht, wenn die Motorhaube nach dem Trennen der 12 V Batterie geöffnet wird, weiß ich nicht sicher, würde es aber schon vermuten, weil das wohl ne Sicherheitsanforderungen wegen der LiIon Batterie ist.
Bester Test: Warnblinker, der geht immer. Wenn der aufhört zu blinken, ist wirklich Ende.
Glaube ich nicht. Sonst wäre im Technik-Flaggschiff iX wohl auch der iDrive-Dreh-Drücksteller entfallen.
Ich gehe sogar soweit, dass er evtl. beim 2er AT LCI wieder kommen wird.
So kann das die ZIelgruppe nicht bedienen und die anderen wollen es so nicht bedienen.
Das könnte natürlich sein, aber ist der 2er AT Nische genug? Wenn der deswegen negative Presse bekommt und von den Zahlen die Erwartungen nicht erfüllt, verliert das Werk Leipzig ordentlich Volumen, das wäre schon arg viel Risiko. Da hätte man eher noch mehr Nische gebraucht wie den X2, in meinen Augen.
Dass er mit dem LCI zurückkommt kann ich mir nicht vorstellen, dann müssten die Werkzeuge fürs Interieur angepasst werden, was hohe Millionenbeträge verschlingen würde. Ich hatte auch schon nach dem Platzvorhalt gesucht in der Konsole, der ist aber nicht da.
Beim iX, der ja deutlich breiter ist, kommt man mit ausgestrecktem Arm an das rechte Displayende als Fahrer nicht dran, wenn man sich nicht nach vorne beugt. Das Display ist für den 2er AT ja auch wirklich klein, finde ich.
Wir werden es sehen, was kommt.
Und auch, ob im AT das ID8 eine andere Oberfläche bekommt als im iX und i4.
Wenn ja, dann ist es spezifisch abgestimmt, wenn nicht, dann sind die Tage des Controllers gezählt.
Auf jeden Fall ist jetzt bestätigt, dass ID7 nicht mehr weiterentwickelt wird, wenn es mit dem G20 LCI und vermutlich kurze Zeit später auch im F40 verschwinden wird.
Ich hoffe es wird noch lange Ersatzteile für den G21 geben.
Das ist festgeschrieben, auf 15 Jahre nach EOP.
Abholung BMW-Welt am 03.12.2021 bestätigt. Das wären dann 15 Wochen & change. Interessanterweise bislang ohne Produktionstermin oder FIN. Na, die werden schon wissen, was sie tun...
FIN wird erst ein paar Tage vor Produktionsstart festgelegt. Das ist nicht ungewöhnlich.
Produktionstermin sollte es aber schon geben, sonst ist das nur eine Terminreservierung für die Welt auf gut Glück.
Vielleicht wurde er dir nur nicht genannt.
Möchten wir den 2er generell und das ID.8 unter dem geposteten Link weiterdiskutieren?
unbedingt ??
Vielleicht verzeiht es uns crazyiven, dass das hier etwas OT geraten ist und verschiebt die 2er AT relevanten Posts in den anderen Thread.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch in den größeren Modellreihen der Controller entfallen wird.
Nicht beim LCI, aber beim G40 und G50 dann bestimmt.