Beiträge von Piwi87

Das Mobilfunknetz ist aber auch ein Shared Medium.
    im Idealfall kriegst du die 150 MBit/s wenn die Zelle wenig Last hat.

Die 100 via DSL gehören dir exklusiv.
    Am BMW Server lag es ned. Bei mir hat er mit 120 geladen.

Gibt es dazu zufällig eine Explosionszeichnung? Klingt interessant.

Da das ausschließlich Zulieferer entwicklen ist da nichts veröffentlicht.
    Stell es dir so vor:

Du hast eine Lenksäule, die steht fest. Die Kabel für Blinkerhebel, Airbagansteuerung, Knöpfe am Lenkrad, LIN Bus für die Lenkradelektronik, usw. sind damit auch fest.
    Ein Teil der Signale müssen aber ins drehbare Lenkrad und sich mitdrehen.

Da gerade der Airbag Zündkreis sicherheitsrelevant ist, darf der nicht abgeschert werden können aber auch sich nicht im Leitungswiderstand verändern, da sich sonst vielleicht ein anderes Auslöseverhalten ergibt.

Dafür gibt es eine Kassette wo das sicher auf und abgewickelt wird bei drehen.
    Ähnlich Schleifringen aber halt sehr dezidiert und ohne ruckelnde Übertragung.
    Daher ist das SZL auch mit ein paar Hundert Euro recht teuer.

Ha, YouTube sei dank

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist zwar von VW, aber das ist überall gleich.

jemand schon irgendwas fest gestellt was sich groß verändert hat?

Von 03/21 kommend ändert sich nicht großartig was.
    Paar Fehlerkorrekturen für Android Auto.

Was sich wesentlich auswirken kann ist die Spurverlassenswarnung:

Auf engen Straßen ohne Mittellinie wird man bei kurzzeitigem überfahren der rechten Außenbegrenzung nicht mehr zur Mitte gedrückt. Führte dazu, dass man bei Gegenverkehr eine Spiegelberührung provoziert hat und war eher gefährlich als nützlich.

Ok danke für die Info. Hab jetzt nur 2 verschiedene entdeckt. Und zwar eine mit einem höheren Rand und die anderen sind die die ich verlinkt habe. Lt. Website passen die für meinen Hybrid. Gibts da Unterschiede, ich meine bei der Kofferraumwanne weiß ich es aber bei den Fußmatten auch?

LG

Es gibt zwei Typen.

Die Allwettermatten und die Floorliner. Letztere sind höher und können Wasser quasi halten, wie in einer Schale. Wenn es aber so nass wird im Wagen, dass man das braucht, dann macht man was falsch.

Wegen der Form des Mitteltunnels gibt es jeweils mehrere Varianten der Mattentypen.

Da musst du im Teilekatalog nachschauen und mit deiner Ausstattung vergleichen.
    SA 1CE ist bspw. ein Unterscheidungsmerkmal.

Beim Kofferraum sollte es zwischen PHEV und nicht PHEV nen Unterschied geben würde ich erwarten.

master_p

Ja, die LED wurde weggespart.

Du musst einfach einen Tick länger ins Cockpit schauen. Da zeigt er dir für 5 Sekunden die Meldung an.

Der Innenraumtemp.Sensor steht ab Kl. 30B zur Verfügung. Und die Heizung geht eh erst an, wenn die Fahrbereitschaft aktiv ist. Daran scheitert es ned. Glaub es hat nur keiner drangedacht, das so zu vernetzen.
    Könnte BMW aber leicht nachliefern, weil das eine App ist, die über CD ausgeliefert wird.

Es fehlen 100 Liter.
    Leider ist dann auch noch eine Stufe an der Ladekante drin. Das hat mich ehrlich gesagt fast etwas erschreckt.
    Es ist jetzt kein großes Problem, aber ich hätte mir gewünscht, dass man das besser löst.