Beiträge von Piwi87

Leider bin ich da nicht so gut mit PC usw :(

Möchte nix falsch machen.

Ausland kommt vor, aber selten.

So viel kann man da tatsächlich nicht falsch machen.
    Wenn du dir zutraust Software zu installieren, dann geht’s recht gut, da danach jeder Schritt beschrieben wird. Im Auto läuft es danach vollautomatisch, da musst nur den Stick anstecken.

Auch komisch, die hab ich schon seit Sommer drauf.
    Du solltest aber generell mal updaten mit dem USB Stick, du hast insgesamt Kartenmaterial das älter ist als 1 Jahr nur für Deutschland was neueres.

Fährst du auch mal ins Ausland? Dann wäre es sinnvoller das mal in Gänze hochzuziehen wenn jetzt die 2021-4 kommt.

Ich hatte im Auto eine Benachrichtigung zum Kartenupdate das er vollständig geladen hatte.

Vorher war nix zu sehen.

Das Kartenupdate läuft ganz unabhängig, das wird vorher nur im Untermenü angezeigt. Er bringt die Meldung erst, wenn er es ganz geladen hat. Dann tauscht er es flink aus.

Was hast du jetzt als Kartenmaterial 2021-3 oder schon 2021-4.

Letztere ist schon überfällig, aber ich hab davon nicht nichts gesehen oder gehört.

Bin auch noch auf 03/21

Gab es die Benachrichtigung auf ein Update unabhängig davon, ob ich im Auto bin oder nicht in der app?

Die Benachrichtigungen in Auto und App werden ausgelöst wenn sich das Auto (!) beim Server meldet und dieser das Update als möglich bestätigt. Man muss also mit dem Wagen fahren.

Bei mir kam es ca. 2 Minuten nach dem Start damals.

Wenn der Lichtsensor sagt es ist dunkel draussen brennt sofort das Abblendlicht und das kannst du nicht ausschalten.

Sofort nicht. Im PAD macht er es nicht an, oder ich kann es ausschalten, wenn es an ist. Und das merkt er sich dann.
    Daher hat es vermutlich mit dem PWF zu tun, wenn es nicht von der Fahrstufe abhängt.

Vermute auch, dass es von PWF abhängt, da das viel einfacher zu realisieren ist und die Info im BDC Steuergerät selber ermittelt wird, was auch für die Beleuchtung zuständig ist.

Also wird jetzt ein richtiges Matrix-LED kommen? Aber das Kurvenlicht fällt damit hoffentlich nicht weg?

Wie wird das gelöst? Der Laser braucht ja sicherlich weiterhin die Kurvenlicht-Funktion?

Heute hat der Laser keine klassische Kurvenlichtfunktion und das wird auch eher nicht kommen. Der ist zu lichtstark als dass man ihn in eine Kurve leuchten ließe, wo jeden Moment ein anderes Auto aus dem Nichts auftauchen kann.

Frage mich auch, warum die das Schreiben. Erstmals auch im 3er zu haben. Ein echtes Matrix LED Licht wäre dann das erste bei BMW nach dem iX bei BMW i. Der hat es, aber sonst keiner. Ich würde eher erwarten, dass die Scheinwerfer vom G30LCI kommen.

Ob das also so stimmt. Die Lichter die ich bislang unter der Tarnung gesehen habe, waren keine echten Matrix LEDs, da waren die zu schmal. Das war die gleiche Technik, wie es sie heute schon gibt. Das Marketing bezeichnet das doch heute schon manchmal als Matrix.

Da aber bei den Autos weiterhin BMW beim City, countryside und highmode bleiben will, braucht es ja den Schrittmotor. Dann ist eine echte Matrix zusätzlicher Aufwand.