Beiträge von Piwi87

    Ich hab den Fehler selber noch nicht gesehen. Ich bin zufrieden. Die Kameras sind immer die gleichen, egal ob man nur RFK oder TSRVC hat.

    Die Signalverarbeitung ist eine andere, aber das sollte nichts ausmachen.


    Wenn man den Drive-Recorder aktiv hat, kann man sich das unaufbereitete Bild in der Headunit mit einem Trick darstellen lassen.

    -> PAD-Modus aktivieren -> Headunit rebooten;
    Kurz nach dem Shutdown kann man für ca. 5-10 Sekunden den Livestream der Kameras sehen in Abhängigkeit was eingestellt ist beim Drive-Recorder. Nur vorn, vorn+hinten oder alle vier (letztere haben dann eine schlechtere Auflösung). Dabei fungiert das CID nur als Monitor und der Stream vom TSRVC wird einfach durchgereicht.

    Im 1er stand nach dem Herunterladen der Dateien übrigens, dass bei Installation des updates das Fahrzeug ca. 20 Minuten nicht benutzt werden kann - man solle es sicher abstellen (es darf aber aus und abgeschlossen sein). Also während der Fahrt installieren geht nicht bzw. wäre in meinem Fall nicht gegangen.

    Ja zum Glück. Das würde ich auch nicht wollen, dass Steuergeräte während des Fahrens programmiert werden. Immerhin müssen sie dabei mindestens einmal neu starten.

    Wenn du dabei fahren würdest, könntest du schnell im Graben landen.


    Es ist sogar eine VDA-Norm, die das regelt wie diese Updates durchgeführt werden müssen. Da steht das ganz klar drin, dass das nur im Stand zulässig ist.

    Einzig die App-Updates oder Kartenupdates dürfen während der Fahrt gemacht werden.


    Selbst Kartenupdates sind fürs teil-automatisierte ein Problem, das fällt dann auch aus. Aber da wird man vorher gewarnt und muss den Reboot der Headunit auch bestätigen.

    Wann immer es geht wird bei Kartenupdates das rebooten in den Hintergrund nach dem Abschalten des Motors gelegt und dem Fahrzeug solange ein Einschlafverhinderer aufgezwungen.

    Ich hab dich gleiche Version, da knarzt nichts am Dashboard.
    Was klappert ist der Beifahrergurt wenn er an die B-Säulen-Verkleidung schlägt. Das ist schlecht gelöst, kann man aber beheben, wenn man den Schließer einfach weit nach oben schiebt.


    Sonst ist aus meiner Sicht nur der Taschenhaken eine Frechheit. Und das meine ich wirklich so.
    Hab jedes Mal Angst, dass er mir in der Hand bleibt. Der ist eigentlich gar nicht so schlecht, eigentlich sogar robust, aber die Haptik ist ne Katastrophe.


    Das Bedienzentrum in der Mittelkonsole finde ich jetzt nicht schlimm, wie Herr Riesling meint.


    Aber ein Armaturenbrett hat nicht zu klappern, das ist schon vom Händler auch heftig, wenn er dich da abweist.

    Hi, ja ich meine die Kacheln. Die app ist da ich kann sie auch starten nur es wird angezeigt das diese nicht verfügbar ist. Sie starte auch wenn ich auf die Kachel klicke. Echt komisch, Apps aktualisieren habe ich auch schon gemacht.

    Headunit mal neu gebootet?

    Genau, du kannst Spotify direkt bei Spotify abschließen oder auch eine Zubuchoption bei einem Mobilfunkanbieter nutzen.


    Dann kannst du deinen BMW als Endgerät im selben Konto anmelden.
    Der Vorteil ist, dass alles synchronisiert ist und du die Playlist am Handy oder am Rechner erstellen kannst um sie im Auto dann abspielen zu lassen.


    Warum das mir Napster komplett eingestellt wurde, ist schleierhaft. Die Schnittstelle gibt es ja weiterhin, sonst würden Neuwagen den Service nicht mehr nutzen können.

    Ich weiß nicht, ob es generell eine Art Nachgeburt vom Update war.
    Wurde vor ein paar Tagen auch überraschend mit der Energieanzeige statt dem Drehzahlmesser begrüßt im Tacho.


    War dann auf der gleichen Fahrt, dass auch die Fernlichtautomatik nicht ging.


    Das erste Wahl war es rund um den Reifenwechsel, daher hab ich da gedacht, dass der Werkstattmensch das Zurücksetzen der RDC da gesucht haben könnte.


    Mal beobachten, ab morgen fällt es durch die Winterzeit jeden Tag auf, ob die Automatik abends an ist oder nicht. :thumbsup:

    Hallo,


    ConnectedMusic by Napster ist nicht (mehr) Bestandteil vom ConnectedPackage Professional.
    Es wird als eigener Dienst für 5 Monate ab Baudatum gebucht und läuft dann aus, ohne dass man es verlängern kann.
    Mai bis November könnte jetzt gerade so hinkommen.
    War bei mir auch.


    Das ganze ist insofern merkwürdig, als BMW die bestehenden Verträge letztes Jahr gekündigt hat, Neuwagen den Teaser aber immer noch bekommen, aber dann nicht mehr verlängern können.

    Du kannst jetzt Spotify nutzen (kostenpflichtiges Spotify Abo erforderlich).