Beiträge von Piwi87

immerhin können wir auch keine zwei Handys verbinden, da die komfort telefonie mit dem Induktionslader rausgeflogen ist.

Das dürfte eigentlich nicht sein.

Es ist zwar WCA entfallen, aber dafür wurde mW die Komforttelefonie mit erweiterten Funktionen gebucht. War das bei dir nicht?

Das ist nur ein Software-Flag in der Headunit und keine Komponente. Es ist immer der gleiche Bluetooth-Chip verbaut, der drei Kanäle kann. Zwei Telefon und ein Audio-Streaming.

Ich glaube eher, dass es ein CarPlay Thema ist.

Das priorisiert sich nämlich.

Leg dir mal auf ein Widget die Kommunikation, dann siehst du ob beide Handys angezeigt werden oder nur das iPhone vom Beifahrersitz.

Bei der Verwendung von CarPlay sind die Kontakte vom Telefon nicht im BMW.

Aber deine Könnten es sein.

Hey Leute ich geselle mich jetzt mal dazu ins Wartezimmer. Hab meinen g20 am 19.05 bestellt und er hätte im Oktober kommen sollen. Laut Händler wurde er am 22.10 lackiert und hatte am 26.10 die Endkontrolle. Status jetzt ist Auslieferung seit ca 2 Wochen…. Wie lange dauert den sowas schieben die den?? Wohne ca 100km entfernt von Werk. Langsam nervt es. Ist das normal?

Wenn er schon gebaut ist (in Auslieferung), dann wird ggf. noch was fehlen an Teilen, die noch nachgerüstet werden müssen.

Manchmal haben die Favoritentasten aber auch Macken. Ich hatte bspw. das Klang Menü sehr lange auf einer Taste. irgendwann wurde die Zuordnung gelöscht und seit dem kann ich nur noch einzelne Optionen wie Bass auf eine Taste legen, aber nicht mehr das gesamte Menü.

Das passiert, wenn durch ein Update die Menü-IDs geändert werden.
    Eventuell steht für den Punkt dann auch keine Id mehr zur Verfügung und muss entsprechend anders in einem tieferen Menü verlinken.

...scheint so als ob die älteren zum Schluß dran sind diesmal, 07/2019 bisher noch nichts...

Mit 07/2019 müsstest du doch schon mehrere bekommen haben.
    Denke da muss einmal der freundliche ran und ihn hochheben auf 11/2021.

Derzeit kommen viele Preislisten für 2022 raus. Meist wird an der Basis-Ausstattung nicht gedreht sondern nur am Preis. Oder Pakete werden anders geschnürt.
    Aktuell wirklich nicht verwunderlich.

Bald wird der Sportsitz auf das Seriensitzgestell montiert. Ergo fällt die Sitzneigungsverstellung weg :m0016:

Du kannst jederzeit dem zweiten Schlüssel ein anderes Fahrerprofil zuordnen.
    Allerdings braucht man bei allen Fahrzeugen mit ID7 oder höher zwingend einen BMW Account, weil dieser das neue Fahrerprofil darstellt.

Du musst also deiner Frau einen Account anlegen. Über die myBMW App geht das recht komfortabel, notwendig ist das aber nicht. Kannst du auch im Browser anlegen.

Sie kann darüber das Auto aber nicht über die App steuern. Dazu müsste sie sich mit deinem Account in der myBMW App einloggen.

Hallo, welche Version der Release Notes stehen eigentlich bei euch im ConnectedDrive Portal? Bei mir stehen noch die 21-03 wie auch aktuell im Fahrzeug.

Bin etwas verwundert über diesen satz:

Release Notes 21-03

Wichtiger Hinweis: Das Upgrade auf die aktuelle Software Version erfolgt für Ihren Softwarestand in mehreren Schritten. Nach der Installation des ersten Upgrades können Sie im Menü (Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Remote Software Upgrade) nach einem weiteren Remote Software Upgrade suchen und dieses ebenfalls ausführen.

Ja, das stimmt, weil deiner eine ursprüngliche Software vor 2020 hatte. Vermutlich hast du ihn mit 11/2019-xy bekommen.

Die Updates ab 07/2020-50 sind inkrementelle Updates. Du brauchst also immer alle und kannst keines überspringen.

Sollte aber kein Problem sein. Wenn du jetzt 03/2021 hast, dann geht darauf 07/2021, nicht aber gleich 11/2021, wenn das dann ab Februar kommt.