Beiträge von Piwi87

Ok danke für die Info. Hab jetzt nur 2 verschiedene entdeckt. Und zwar eine mit einem höheren Rand und die anderen sind die die ich verlinkt habe. Lt. Website passen die für meinen Hybrid. Gibts da Unterschiede, ich meine bei der Kofferraumwanne weiß ich es aber bei den Fußmatten auch?

LG

Es gibt zwei Typen.

Die Allwettermatten und die Floorliner. Letztere sind höher und können Wasser quasi halten, wie in einer Schale. Wenn es aber so nass wird im Wagen, dass man das braucht, dann macht man was falsch.

Wegen der Form des Mitteltunnels gibt es jeweils mehrere Varianten der Mattentypen.

Da musst du im Teilekatalog nachschauen und mit deiner Ausstattung vergleichen.
    SA 1CE ist bspw. ein Unterscheidungsmerkmal.

Beim Kofferraum sollte es zwischen PHEV und nicht PHEV nen Unterschied geben würde ich erwarten.

master_p

Ja, die LED wurde weggespart.

Du musst einfach einen Tick länger ins Cockpit schauen. Da zeigt er dir für 5 Sekunden die Meldung an.

Der Innenraumtemp.Sensor steht ab Kl. 30B zur Verfügung. Und die Heizung geht eh erst an, wenn die Fahrbereitschaft aktiv ist. Daran scheitert es ned. Glaub es hat nur keiner drangedacht, das so zu vernetzen.
    Könnte BMW aber leicht nachliefern, weil das eine App ist, die über CD ausgeliefert wird.

Es fehlen 100 Liter.
    Leider ist dann auch noch eine Stufe an der Ladekante drin. Das hat mich ehrlich gesagt fast etwas erschreckt.
    Es ist jetzt kein großes Problem, aber ich hätte mir gewünscht, dass man das besser löst.

die Tasten im Lenkrad, die Tasten vom idrive, die Tasten in den Türen, die Tasten im Cockpit

Alles in rot

Ja, das ist die Suchbeleuchtung, die in amber leuchtet, wie auch, wenn du im Dunklen fährst.
    Sollte also nicht so überraschend sein.

alle Tasten
    wusste garnicht, dass da soviel davon da sind.

Alle Tasten? Meinst du die amber-farbene Suchbeleuchtung, die durch die Außenbeleuchtung mit aktiviert wird? Sonst gibt es wenige Tasten die rot aufleuchten können. Spontan fällt mir noch die Feststellbremse und die Warnblinker Taste ein.

Ja das macht er bei mir auch. Was dazu führt, dass das Auto warm und das Lenkrad heiß ist :D Ich möchte eigentlich nur Lenkrad- und Sitzheizung aktiv haben, wenn die Standheizung das Auto nicht sowieso schon heiß gemacht hat. Fazit für mich: Die Regelauswahl zur Außentemperatur ist ziemlich sinnlos. Eine Regelauswahl in Abhängigkeit zur Innentemperatur wäre deutlich sinnvoller. Was soll ich mit Sitz- und Lenkradheizung, wenn der Innenraum schon 34° hat?

Da bin ich voll bei dir.

Jetzt wo es draußen zwar kalt ist, aber die Sonne scheint, macht er Sitzheizung und Lenkradheizung automatisch an.

Da der Sitz von der Sonne eh warm ist, wird man fast gegrillt.

Das wäre eine einfache if-Bedingung: Wenn Innenraum wärmer als Außenraum (von mir aus auch deutlich wärmer) dann unterdrücke die Regel. Man kann es ja von Hand immer noch selber aktivieren.

So wäre es dann auch smart.

habe das Update gerade im Auto angeworfen.

ist das normal, dass die ganzen Tasten rot leuchten, wenn das Update läuft?

Irgendwas stand da von Schlüssel im Auto lassen?
    das habe ich für einen Joke gehalten oder Muss dass sein?

Welche Tasten leuchten denn rot?

-> Ich würde jetzt sagen, dass die Intelligent Safety rot leuchtet. Sonst war bei mir nichts aufgeleuchtet. Oder meinst du die Suchbeleuchtung der Tasten?

Beim Schlüssel hast du nicht ganz genau gelesen. Er muss zum Starten des Updates im Auto sein.

Dann aber bitte schon mit ihm aussteigen, wenn er nach dem Auto zuschließt und der Schlüssel ist drin, dann bist du draußen :)

Nach dem starten des Updates hast du ca. 3 Minuten Zeit, um ihn noch zu verschließen, dann wird der BDC lahmgelegt.