Sollte eigentlich nicht passieren, dass sie was machen, das nicht passt. Aber es gibt ja auch Fehler die gemacht werden.
Nein, das gibt es nicht allgemein zugänglich.
Beiträge von Piwi87
-
-
Das stimmt, die Stoßstangen sind nicht zu lackieren. Eine Fehlermeldung kommt da nicht, es kommt eher zu Fehlerkennungen.
Die Kreuzungswarnung ist eine Alarmmeldung iwie bei der Auffahrwarnung. Bei der Akutwarnung gibt es meines Wissens auch einen Bremsruck. Würde aber davon abraten es auszuprobieren.
-
Dann kriegst du, weil du vorne keine Kamera hast, keine Warnung im Bild.
Bleiben bspw. die Kreuzungswarnung, der Nothalteassistent, die Seitenkollisionswarnung und der Spurführungsassistent.Auch dafür werden die Seitenradare eingesetzt.
Dafür brauchst du also vor der T-Kreuzung auch die Parktaste nicht drücken, es wäre nämlich die Panotaste, die du dann gar nicht hast. -
b) … Ich schätze, ohne es mit Sicherheit zu wissen, dass das OTA Kartenupdate für Deutschland (also die deiner Heimatregion) übers Fahrzeug (ungleich Europa Karten Update via USB) das Connected Package Professional benötigt wg. BMW Online.
Technisch nicht erforderlich, BMW verknüpft es aber zumindest in D bei den Paketen so.
Kann länderabhängig auch wieder anders sein. -
Ja, würde ich jetzt auch so schätzen. Das ist dann vermutlich die Erklärung für die ominöse Ausstattung "06P1 Spez. Bluetooth- & WiFi Funktionen, temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up." aus Der 4er BMW G22 / G23 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung. Wow...
Ich würde meinen, dass das unglücklich formuliert ist.
Wenn eine Komponente fehlt, die keine Parallelen Bluetooth Streams ermöglich, dann müsste man ja eine andere Hardware einbauen, das kann man nicht per Update beheben.Jetzt geht’s in die Spekulation:
Der Bluetooth Chip der das bislang macht, ist nicht mehr verfügbar und wird gegen einen anderen ersetzt. Dafür fehlt jetzt aber noch die Lizenzierung. Und daher wird das per Update dann freigeschaltet, wenn das geklärt ist.
-
Ich habe langsam echt keinen Nerv mehr. Händler meldet sich eben auch noch. Ein zwei Wochen nach mir bestellter Wagen wurde schon eingeplant, meiner nicht. Da ist wohl irgendwas verbummelt worden oder so. Keine Ahnung, die gehen dem nochmal nach.
Das kann auch an den Quoten für den jeweiligen Händler liegen oder an den Motorisierungen.
Oder auch an einem Detail der Ausstattung, das kann man nicht sagen. -
Also die Radar-Sensoren hinten kommen mit dem DA, die Radarsensoren vorne kommen mit dem DAP.
Wenn man keine Kamera im Tacho hat, hat man aber doch auch keinen DAP
Die Querverkehrswarnung vorne wird angezeigt im Kamerabild vorne, das hat man nur mit dem PAP.
Sonst erkennen die Radare vorne die Fahrzeuge vor einem und checken für den DAP die Abstände.Die Warnung hinten sollte sogar einen Bremseingriff machen, wenn man rückwärts fährt (aber ganz langsam) und es kommt ein Fahrzeug oder Rad. Kein Fußgänger.
-
Die Anzeige der Funktion könnte in den Bildeinstellungen der Kamera ausgeschaltet sein.
Ich würde aber, wenn das ein Vorführer war, eh dringend raten, das Auto zurückzusetzen.Dann gehen die Einstellungen auf Default zurück. Hilft vielleicht anderswo auch noch.
Hat es eventuell geschneit, als die Fehlermeldung kam, oder bist du mit Matsch oder viel Salzwasser in Kontakt gekommen? -
Gut das ich bis eben nicht mal wusste, dass der Controller eine Touch Funktion hat

Ah, hast du die leitfähig beschichtete Oberfläche für ein Designfeature gehalten

Ich nutze sie seit ID7 nur noch ganz wenig, weil auch Sprache sehr gut ist. Früher hab ich im ID4 und ID6 das öfters verwendet, wenn die Straßennamen nicht ganz einfach zu erkennen waren für den Sprachdialog.
Ich glaube aber tatsächlich, dass es vielen Kunden gar nicht so stark auffällt.Wenn aber Touchscreen und Touch auf dem Controller entfallen, ist die Kartennavigation schon bisserl blöd, da kann man dann nur noch drehen.
-
Viel mehr stört mich dieser furchtbare Taschenhaken im Kofferraum aus billigstem Plastik. Für dieses ? Ding ist mir meine gelbe Tonne noch zu Schade. ?
ich weiß nicht, ob das Ding so billig ist, wie es sich anfühlt. Die Haptik und das Geräusch ist furchtbar.
Aber hat das schon mal jemand abgerissen, so dass man wüsste ob es wirklich so wenig aushält, wie es aussieht?
Vermutlich fasst es jeder ganz vorsichtig an, weil man Angst hat man macht es gleich kaputt