Ja bei den Fahrerprofilen kannst du unter Fahrererkennung "Digital Key" einen Profil zuweisen.
Geht aber nur für alle DigitalKeys auf einmal.
Wenn du mehrere verwendest oder die KeyCard plus einen auf dem iPhone haben beide immer dasselbe Profil.
Ja bei den Fahrerprofilen kannst du unter Fahrererkennung "Digital Key" einen Profil zuweisen.
Geht aber nur für alle DigitalKeys auf einmal.
Wenn du mehrere verwendest oder die KeyCard plus einen auf dem iPhone haben beide immer dasselbe Profil.
Meines Wissens nach ist das nicht nach der Softwareversion, sondern der I-Stufe. I-Stufen können mWn nur beim
aufgespielt werden.
I-Stufen und Softwareversion ist doch funktional das gleiche.
I-Stufen werden nur immer vollständig geflasht und Software-Updates OTA können inkrementell eingreifen.
Es gibt ja zwei Montagemöglichkeiten für das Trennnetz.
1. Standard dann hängt es unterhalb des Gepäckraumrollos und hat mit der Rücksitzbank nichts zu tun. Da kann man es hochziehen, oben einhängen und die Rückbank weiterhin in 3 Teilen umklappen. Ob das nun sinnvoll ist, oben ein Trennnetz zu haben und unten eine Luke sei mal dahingestellt. ![]()
2. Cargostellung: Da baut man das Trennnetz aus und befestigt es an den beiden äußeren, umgeklappten Lehnenteilen. Diese müssen dazu umgeklappt sein.
Man kann dabei die Lehnen mE nach nicht mehr hochklappen (habs aber ned probiert). Da müsste das Netz dann an der Luke anstoßen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das beim 330e anders ist. Der hat zwar einen erhöhten Laderaumboden, aber die Rücksitzmechanik müsste dieselbe sein.
Ist denn schon bekannt, wann das LCI vorgestellt wird?
Offiziell nicht. Wird wohl wie immer etwa 2 Wochen vorm Ordering Start sein.
Das kann man aktuell nicht sagen.
In Zeiten von Nicht Chipkrise sind’s bei Non-Export Autos 2-3 Wochen.
Das mit dem PHEV könnte tatsächlich sein.
Der ist Variantenreduziert.
Bin mir nur gerade nicht sicher, ob es den in US Ausführung gibt?
Bei mir funktioniert der BMW Downloader immer noch nicht... könnt ihr das Kartenupdate 04 2021 laden?
Ja, ging problemlos und lies sich auch recht flott installieren.
Wenn es keine Sitzbelegungserkennung gibt, warum bimmelt das Fahrzeug dann wenn hinten jemand sitzt der sich nicht angeschnallt hat (passiert bei mir bei so ziemlich jeder Fahrt nach ca. 100 m Fahrt wenn meine Frau hinten sitzt)? Ob das beim mittleren Sitz ebenfalls so ist habe ich noch nicht getestet.
Wenn jemand hinten sitzt der sich während der Fahrt abschnallt bimmelt es ebenfalls.
Das habe ich gerade ausprobiert. Es bimmelt bei mir nur. Wenn der Gurt während der Fahrt abgelegt wird.
Wenn er nicht angelegt wird, leuchtet es rot, wie bei jedem Start und erlischt nach ner Zeit. Ist keine Belegungserkennung verbaut bei mir. Und ich wüsste es auch nicht, dass es das in den EU Autos gibt.
Ernst gemeint ist das so.
Kennst du noch den 7 Sinn? Oder bist du zu jung dafür?
Auch beim ADAC wurde das früher empfohlen die Gurte als Sicherung der Rückbank mit Gepäck zu verwenden weil früher oft die Rückbank unter der Last kollabiert ist.
Ich kenne den Siebten Sinn vom Hörensagen, aber sonst bin ich zu jung dafür, dass ich ihn gesehen hätte.
OK. Also ist das soweit korrekt, was mein Verkäufer gesagt hat. Carplay geht nur bei dem großen Display bzw. bei dem Nacvi. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit z.B. Google Maps auf das Standart-Display zu bringen.
Nun ja, zwar bisschen holprig, weil es nicht an der Chipkrise direkt liegt aber die Auswirkung ist die gleiche. Eh ein Wunder, dass das große Navi noch verfügbar ist. Jetzt muss quasi jeder das nehmen, das kleine ist ganz verschwunden. Im Endeffekt, muss ein Hersteller jetzt alles auffangen.