Beiträge von Piwi87

Kannst du ja auch im G21 haben. Wenn du das Außenspiegelpaket nicht bestellst, aber dann klappen sie sich nicht elektrisch an.

Der Beifahrerspiegel wird bei den meisten Herstellern nicht mehr abgeblendet, seit mal was passier ist.

Wie meinst du das, was funktioniert da genau nicht?

Was mir spontan einfällt: hast du sie leise gedreht?

Einfach mal was fragen und wenn vermeintlich geantwortet wird lauter drehen.

Da müsste dann Ein Lautstärkebalken des Namens „Sprachdialog“ erscheinen.

Sonst musst du in den Einstellungen mal schauen, ob dort die Antwort auf kurz oder aus (geht das überhaupt :/) gestellt sind.

Dann hilft eventuell noch ein Reboot der Headunit.

Wie funktionieren die Spiegel heutzutage eigentlich? Früher wurde ja nur abgeklappt, jetzt sieht es mir so aus, als ob da eine Folie oder so drauf ist.

Es ist eine Beschichtung drauf aus einem Elektrochrom-Material.
    Wendet man auf dieses Material ein elektrisches Feld an, verändert es seine optischen Eigenschaften und wird bläulich und damit Licht undurchlässiger.

Erkannt wird das durch zwei Fotozellen eine auf der Vorderseite des Spiegels im Spiegelglas und eine auf dessen Rückseite, was durch die Scheibe nach vorn schaut. Ist es von hinten durchs Heckfenster heller als vorne wird in Abhängigkeit vom Intensitätsunterschied das E-Feld angelegt.

Hat man eine getönte Heckscheibe fällt von hinten weniger Licht ein, daher wird dem Sensorwert zusätzlich ein Offset hinzugefügt, damit auch der Außenspiegel abblendet.

Kurzgesagt: ohne Codierung wird man durch den Innenspiegel nicht geblendet, weil die getönte Heckscheibe eh was filtert, wird es heller blendet er ab. Der Außenspiegel wird aber mit dem Innenspiegel mitgesteuert und hat keinen eigenen Sensor. Ohne Codierung blendet der Außenspiegel bei einer getönten Heckscheibe also nicht mehr so gut ab.

Vorallem finde ich die Antwort etwas seltsam, wenn man liest, was da nicht steht.

Bedeutet das, dass nur der Service Partner dein Anliegen sorgfältig behandelt, und der CD-Support schlampig arbeitet?

Könnte man fast meinen, wenn du wegen OTA-Karten anfragst und eine Antwort für RSU bekommst.

Ein ungünstiger Moment darf es nicht sein. Die Steuergeräte müssen bei einem neuen Aufstarten sich schon fangen.

Es könnte sein, dass er eine kurze Fahrstrecke über einer Geschwindigkeitsschwelle braucht. Du bist ja nur vor- und zurückgefahren. Das könnte zu wenig gewesen sein.