Beiträge von Piwi87

Doch natürlich wird ganz Europa umfasst, nur die Updates, die OTA nachgeladen werden, sind Gebietsbezogen.

Man muss immer beachten, dass bei aufgeteilten Karten keine übergreifende Navigation möglich ist.
    Daher unterteilt man nicht innerhalb eines Landes.

Ich finde ihn leider zu unempfindlich.

Vor allem stört es mich massiv, dass ich nicht einfach mal schnell zwischendrin Wischen kann, sondern das umständlich bedienen muss, z. B. über das Rändelrädchen.

Gerade wenn er so unempfindlich ist, muss ich bei Nieselregel öfter zwischenwischen.

Die Empfindlichkeit ändert sich nicht durch ein- und ausschalten der Automatik.

Die Codierung und das Rändelrädchen bestimmten die Empfindlichkeit.

Die Ausstattung "temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up." bedeutet, dass man aktuell auch das Remote Software-Update nicht durchführen kann, weil vermutlich vorher der BT/WLAN-Chip auch den Mobilfunk mit betreut hat.

Das will ich doch nicht hoffen, dass das RSU komplett wegfällt. Das passt ja nicht zur Meldung, dass es später nachgerüstet werden wird.

Ohne RSU bedeutet eine Nachrüstung ja einen Werkstattaufenthalt. Kann ich mir nicht vorstellen, aber wer weiß.

Der Wireless-Kommunikationschip der Headunit ist aber nicht für die OTA-Schnittstelle verantwortlich. Die Sorge kann ich dir nehmen. Das sind zwei komplett getrennte Steuergeräte, die über Ethernet verbunden sind.

Hat eigentlich jemand mit dem Update auf 07/21 die Verbesserungen im rtti bemerkt?

Ja, allerdings nicht direkt nach dem Update sondern erst die letzten beiden Wochen.

Es sind jetzt bei mir mehr Straßen innerorts mit den Farben dargestellt. Vorher waren das nur die Staats- und Bundesstraße, die durch die Stadt laufen.

Mir fällt es auf, weil die Karte deutlich bunter ist, als früher.

Im Ernst, die Gruppe ist etwa Ungarn, Österreich, Schweiz. Ich wohne am äussersten Zipfel im Westen. Frankreich und Deutschland wären da logischer für mich.

Das ist tatsächlich unlogisch aufgesetzt, da es sich an der Größe des Kartenmaterials orientiert.

Insofern kann man mit Deutschland vor diesem Hintergrund fast nichts kombinieren.

Wobei mittlerweile sollte sich das eigentlich fast überholt haben, weil mit LTE es entsprechend nicht mehr auf den Datendurchsatz so stark ankommt.

ne; passiert nichts. Ich öffne es, das Bild von oben kommt und verschwindet nach 15 Sekunden wieder ohne das danach nochwas passiert

Was fürn Gulasch....

Es könnte sein, dass hier der Virenscanner oder die Firewall bremsen.

Hatte ich auch mal, weil dieser Downloadmanager ein Entpacker ist. Da gibt es Security Suites denen der missfällt.

Nicor320

Wenn du keine Kamera hast, dann hast du vermutlich den DA mit der Querverkehrswarnung hinten.

Was vorne auslöst ist die Frontkollisionswarnung, die Serie ist.
    Wenn sie dir immer zu spät vorkommt, würde ich vermuten, dass du keinen Frontradar hast. Meine kommt schon richtig, manchmal sogar etwas früh.

Eine Zebrastreifen Warnung gibt es nicht. Das kann die Kamera in der aktuellen Version nicht erkennen. Es wird wirklich nur die Bewegungsabfolge einer Person oder eines Radfahrers erkannt.
    Wenn jemand beispielsweise als Fußgänger auf eine rote Ampel zueilt und dann sehr abrupt davor stehen bleibt, dann stehst du mit dem Auto.
    Bei uns machen das ein paar Schulkinder, die laufen auf die Ampel zu und springen quasi auf den Punkt vor der Ampel.

Mir wäre schon einmal jemand aufgesemmelt. Hat sich die Felge geschrottet, als er mir auswich. Mein Auto stand echt flott. Wegen des DriveRecorders war das für mich kein Problem.

Das stimmt, die Stoßstangen sind nicht zu lackieren. Eine Fehlermeldung kommt da nicht, es kommt eher zu Fehlerkennungen.

Die Kreuzungswarnung ist eine Alarmmeldung iwie bei der Auffahrwarnung. Bei der Akutwarnung gibt es meines Wissens auch einen Bremsruck. Würde aber davon abraten es auszuprobieren.

Dann kriegst du, weil du vorne keine Kamera hast, keine Warnung im Bild.
    Bleiben bspw. die Kreuzungswarnung, der Nothalteassistent, die Seitenkollisionswarnung und der Spurführungsassistent.

Auch dafür werden die Seitenradare eingesetzt.

Dafür brauchst du also vor der T-Kreuzung auch die Parktaste nicht drücken, es wäre nämlich die Panotaste, die du dann gar nicht hast.