Beiträge von Piwi87

Serviceberater sind wirklich manchmal etwas nennen wir es mal wenig geschult.
    Nach einem Scheibentausch im Herbst gab es bei mir mal einen ratternden Ton wenn die Lüftung an war.

Also hab ich (beim X1 ging das noch recht leicht) den Luftfilter abgenommen und dann sieht man ja in den Lüfterkasten. Alles voller Blätter vom Kastanienbaum.

Hab ich mit dem Greifer einzeln raus gezogen und vorher ein Foto gemacht. Damit hab ich mich beschwert. Hat mir der Typ erzählt, das kann schon mal passieren, dass da Blätter reinkommen, wenn die angesaugt werden. Auf die Frage, wie die durch den Filter durch gewurschtelt worden sein sollen, blieb er dabei, dass das nicht bei ihnen passiert sei.
    Hab dem Serviceleiter dann eine Ansage gemacht und ihm auf den Kopf zugesagt, dass der Wagen vermutlich ohne Scheibe und ohne Haube unter freiem Himmel stand.

Gab dann eine Entschuldigung und ich hab ihm mitgeteilt, dass ich diesen Serviceberater nicht mehr haben möchte.
    Seither hab ich mit ihm nichts mehr zu tun gehabt, ist wohl im System hinterlegt.

Mittlerweile wurde das Lieferdatum von der Leasingfirma in zwei Schritten auf Ende März und aktuell sogar auf Ende Januar 2022 geändert. Das wären dann nicht mal drei Monate zwischen Bestellung und Auslieferung. Falls das wirklich klappt, wäre das schon echt beeindruckend, aber vielleicht wird ja auch noch nach hinten justiert ...

Das ist nicht groß zu erwarten, dass es stark nach hinten geht.
    Ende Juli hab ich ja gleich schon in Zweifel gezogen, denn da wird es das Modell vermutlich gar ned geben.

Auch bei mir während der Fahrt für 2-5Sec. HD, Kombi & Touchscreen no Signal, war sofort wieder da.

Trotz Update kam 1x schon wieder vor.

Das Kombi kann mW kein no signal anzeigen. Das müsste sofort in den Havariemodus springen.
    Oder hat er das No Signal in der Mitte nur angezeigt?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Wireless Charger in der Handyablage zu deaktivieren?

Ich hatte die letzten sechs Monate ein 11 Pro Max drin und dessen Akku wurde durch überhöhte Hitze doch arg schnell degradiert. Meinem 13er würde ich das gerne ersparen. Leider kam es schon ein paar mal vor, dass ich das Handy bei einer längeren Fahrt drin vergessen hatte und beim rausnehmen mir fast die Hand verbrennt habe. Bei einer schnelleren Ladung mit dem USB-C Kabel passiert sowas nie.

Leg das Handy mit dem Display nach unten in die Schale, dann lädt es nicht die Antennenkopplung funktioniert aber trotzdem.

und wenn du zweimal auf MEDIA drückst?

Müssten dann eigentlich eine Auswahl kommen. Du müsstest auch die NewsApp z.B. starten können.

Wenn du aber wenn du keine mobilen Daten mehr hast, sobald CarPlay aktiv ist, dann ist eh was schief eingestellt. Bloß weil du das Handy mit CarPlay verbindest, darf es ja nicht aus dem Internet fallen.