Beiträge von Piwi87

Ich hoffe, du hast einen guten Alu Hut.

Na, bei den neuerdings eingesetzten SmallCells könnte es sein, dass man näher an einer Basisstation wohnt als man glaubt.
    Hier bei uns wurden jetzt ein paar Telefonzellen (bzw., das sind ja nur noch Säulen) mit SmallCells hochgerüstet.

Und in der Litfaßsäule ist auch ein Sender. Von außen nichts ersichtlich.

Durch den Hotspot kannst du das Datenvolumen vom Smartphone sparen, oder bspw. Tabletts im Auto betreiben, quasi für die Rückbänkler ;)

Aber Obacht: das ist nicht billig, kostet ein paar Euros.

Das wird nicht viel genutzt glaub ich.
    Du musst es auch nicht nutzen.

Sonst brauchst du WLAN auch für CarPlay oder Android Auto.

Aber da ist es besser, wenn du den Hotspot gar nicht nutzt.

Den Unterschied beim Empfang merkt man in Gegenden mit schlechter Abdeckung. Sonst nicht.

Ich hab bei meinem Arbeitsweg aufgrund der Topographie einen Abschnitt von ca. 500 m wo es echt schlecht ist. Hab ich das Handy in der Tasche reißt das Gespräch entweder ab, oder wenn es hält muss man die Zeit für diese Strecke überbrücken, da keine Verständigung möglich.

In der Ladeschale mit Kopplung an die Außenantenne gehen die Empfangsbalken auch auf 1 zurück, aber mir ist die Verbindung noch nie abgerissen und die Verständigung geht auch durchgängig. Meist fällt das Gespräch von HD Voice auf normal zurück, aber das geht ja noch.

Sonst würde ich sagen, dass man in der Schale vielleicht mal einen Unterschied bei 2 auf 3 Balken merkt, aber das kann auch Einbildung sein.

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Gefährt.

Die Aussage mit dem Rückfahrassistent, die BMW trifft ist mir unverständlich. Da muss was zulassungsrechtliches dahinterstecken.

Den kann man vollständig ohne Touch bedienen.
    Der Controller reicht, da kommt man an jede Position der Schaltflächen im Display.

Ich nutze den Touch wirklich sehr sehr selten. Am ehesten für CarPlay, weil sich da die Logik der Drehrichtung umkehrt und ich das nervend finde.

Prinzipiell wird es von BMW Karten für die Länder geben, immerhin verkaufen sie auch in Asien Autos.

In wie weit allerdings jetzt Europa und Naher Osten gemeinsam installierbar sind, das weiß ich nicht und auch nicht, ob es evtl. Region abhängig ist, welche man bekommt, wobei ich eigentlich davon ausgehen, gegen schnöden Mammon wird man auch die anderen Länder bekommen :D

Selbstverständlich gibt es die Ländersets auch für andere Teile der Welt.

Man kann sie aber nicht parallel installieren, da dafür der Platz auf der Platte nicht reicht.

Aber ist das nicht gerade Sinn eines Navigationssystems, daß ich mich in mir fremder Umgebung zurechtfinde? In meinem "normalen Lebensraum" kenne ich mich blind aus.

Bei den modernen Autos läuft das Navigationssystem ohnehin immer mit.

Es ist aber tatsächlich besser, wenn du auch in der Heimat mit aktiver Navigation fährst.
    Ich hab mir die Sprachausgabe auf eine Favoritentaste gelegt, dann Dreh ich die Madame ab, dann quatscht sie nicht.

Wenn ich in der Fremde bin, dann darf sie mir es ansagen.

Läuft das Navi kann das Auto besser auf die Topographie und den Straßenverlauf reagieren. Mit den Hybriden oder Elektroautos ganz wichtig.