Also wird jetzt ein richtiges Matrix-LED kommen? Aber das Kurvenlicht fällt damit hoffentlich nicht weg?
Wie wird das gelöst? Der Laser braucht ja sicherlich weiterhin die Kurvenlicht-Funktion?
Heute hat der Laser keine klassische Kurvenlichtfunktion und das wird auch eher nicht kommen. Der ist zu lichtstark als dass man ihn in eine Kurve leuchten ließe, wo jeden Moment ein anderes Auto aus dem Nichts auftauchen kann.
Frage mich auch, warum die das Schreiben. Erstmals auch im 3er zu haben. Ein echtes Matrix LED Licht wäre dann das erste bei BMW nach dem iX bei BMW i. Der hat es, aber sonst keiner. Ich würde eher erwarten, dass die Scheinwerfer vom G30LCI kommen.
Ob das also so stimmt. Die Lichter die ich bislang unter der Tarnung gesehen habe, waren keine echten Matrix LEDs, da waren die zu schmal. Das war die gleiche Technik, wie es sie heute schon gibt. Das Marketing bezeichnet das doch heute schon manchmal als Matrix.
Da aber bei den Autos weiterhin BMW beim City, countryside und highmode bleiben will, braucht es ja den Schrittmotor. Dann ist eine echte Matrix zusätzlicher Aufwand.