Beiträge von Piwi87

    Bin auch noch auf 03/21

    Gab es die Benachrichtigung auf ein Update unabhängig davon, ob ich im Auto bin oder nicht in der app?

    Die Benachrichtigungen in Auto und App werden ausgelöst wenn sich das Auto (!) beim Server meldet und dieser das Update als möglich bestätigt. Man muss also mit dem Wagen fahren.


    Bei mir kam es ca. 2 Minuten nach dem Start damals.

    Wenn der Lichtsensor sagt es ist dunkel draussen brennt sofort das Abblendlicht und das kannst du nicht ausschalten.

    Sofort nicht. Im PAD macht er es nicht an, oder ich kann es ausschalten, wenn es an ist. Und das merkt er sich dann.
    Daher hat es vermutlich mit dem PWF zu tun, wenn es nicht von der Fahrstufe abhängt.


    Vermute auch, dass es von PWF abhängt, da das viel einfacher zu realisieren ist und die Info im BDC Steuergerät selber ermittelt wird, was auch für die Beleuchtung zuständig ist.

    Also wird jetzt ein richtiges Matrix-LED kommen? Aber das Kurvenlicht fällt damit hoffentlich nicht weg?

    Wie wird das gelöst? Der Laser braucht ja sicherlich weiterhin die Kurvenlicht-Funktion?

    Heute hat der Laser keine klassische Kurvenlichtfunktion und das wird auch eher nicht kommen. Der ist zu lichtstark als dass man ihn in eine Kurve leuchten ließe, wo jeden Moment ein anderes Auto aus dem Nichts auftauchen kann.


    Frage mich auch, warum die das Schreiben. Erstmals auch im 3er zu haben. Ein echtes Matrix LED Licht wäre dann das erste bei BMW nach dem iX bei BMW i. Der hat es, aber sonst keiner. Ich würde eher erwarten, dass die Scheinwerfer vom G30LCI kommen.


    Ob das also so stimmt. Die Lichter die ich bislang unter der Tarnung gesehen habe, waren keine echten Matrix LEDs, da waren die zu schmal. Das war die gleiche Technik, wie es sie heute schon gibt. Das Marketing bezeichnet das doch heute schon manchmal als Matrix.


    Da aber bei den Autos weiterhin BMW beim City, countryside und highmode bleiben will, braucht es ja den Schrittmotor. Dann ist eine echte Matrix zusätzlicher Aufwand.

    Da ich vermute, dass fürs Cockpit keine zwei Werkzeuge gebaut werden, würde ich erwarten, dass das Cockpit vom i4 identisch im G20 LCI kommt.


    Die gepolsterten Knieauflagen kommen so aber wohl ned, da ist der 4er das sportlichere Auto, das passt für den 3er eigentlich nicht zur bisherigen Marketingstrategie. Vielleicht noch im M Paket.


    Außen ist eine Retusche in dem Bild. Da müssen wir abwarten, denke im Januar, Februar wird man es dann auch sehen. Die die man hier verklebt sieht würde ich nicht auf so ein großes Maul schätzen. Aber es fahren auch die Erprober nicht unbedingt mit M Paket rum.

    Bei den Hybrids geht aber auch der Verbrenner nicht an wenn jemand vor einem anfährt. Da macht das System viel mehr Spaß und Sinn.


    Das wäre aber unfair wenn BMW nicht davon ausgeht, dass andere Verkehrsteilnehmer nicht fahren können. Von den eigenen Käufern erwarten sie ja auch nicht viel, wenn man nichtmal mehr das Licht ausschalten darf. ?

    Ja das stimmt, bei den MHEVs wird der Motor nicht angeworfen oder geht in viel mehr Situation sogar aus, als ohne 48 V Starter.


    Ja das mit dem Licht ist voll seltsam. Da denkt man anfangs fast, der Schalter ist hinüber oder man ist zu blöd die richtige Taste zu drücken. Dann sieht man erst das Schimpfen im Kombi „Licht aus nicht während der Fahrt“

    Jedenfalls ging’s mir so. :m0028: