Beiträge von Piwi87

Suche keine Kritikpunkte. Wollte nur wissen, ob das normal ist.
    die Sitzbelegungserkennung vom Gurt mit der AA zu verbinden wäre ja softwareseitig kein Problem… ist halt nicht, schade.

Softwareseitig nicht, das Problem ist, dass die Sitzbelegungserkennung mit der Fahrbereitschaft endet. Wenn die Alarmanlage geschärft wird, weiß das Auto nicht, ob da jemand sitzt.

Das ist jetzt kein unlösbares Problem, aber das wird eher nicht angegangen, weil man damit an die Sicherheitstechnik muss und die vernetzt man nicht gerne zusätzlich.

Verstehe. Ab welcher Außentemperatur entscheidet sich das Auto denn für die Heizung?

Kann man so nicht direkt sagen, geht eher um den Unterschied zwischen Zieltemperatur, Innentemperatur und Außentemperatur.

Es gibt eine Abschaltschwelle wo es nicht mehr auf Heizung schaltet. Bin mir nicht sicher, >15 oder >= 15 Grad.

Ok, war mir nicht bekannt, habe die Standlüftung ehrlich gesagt bisher nur 1-2 mal benutzt mit diesem Auto, gewundert hat mich jetzt wo du es sagst dass auf einmal eine Zeit eingestellt war...aber egal ich finde es jetzt gut so.Btw dies war mein erstes Update aus der Werkstatt alle anderen waren immer OTA und da ist das nie vorgekommen.Danke nochmal für die Info, und wieder etwas dazugelernt.

Ist ein Bug, der seit der 07/2021 in der Software ist, und daher ist es egal, wer es aufspielt, die Werkstatt oder die Headunit im Auto durch OTA.

Vielleicht wird es mit 03/2022 wieder behoben.

Ja, das ist der Unterschied zwischen Stadtolli, der am Bürgersteig parkt und Landei, das eher die seitliche Hecke oder Wand im Blick haben muss. Bin auch letzterer :)

Man kann sich den Spiegel aber auch so einstellen, dass er bei Vorwärtsfahrt ein bisschen weiter nach oben schaut. Dann sieht man im geschwenkten Spiegel sowohl Bordstein als auch noch noch oben, wenn man das ganze noch mit der Kopfposition variiert.

Mach ich immer so, weil ich sowohl mal an der Hecke als auch am Straßenrand parke.

Wenn man natürlich in Vorwärtsfahrt den Spiegel schon auf die den Radkasten einstellt, dann sieht man nachher viel Straße beim Rückwärtsfahren.

Hallo

Für mich sieht das dann nicht soooo nach Bug aus, weil das Symbol wirklich sofort verschwand als ich die Standlüftung heute deaktiviert habe und wieder angezeigt wurde bei Reaktivierung der Standlüftung. Das war bei mir vorher nie so, wäre mir bestimmt aufgefallen. Finde es sogar hilfreich zu sehen ob die Standlüftung aktiviert ist, ohne in der App oder auf dem grossen Display im Auto kontrollieren zu müssen. Neues Feature ist vielleicht etwas übertrieben, aber mir hilft es jetzt.:thumbsup:

Da hab ich mich nicht klar ausgedrückt. Es ist ein Bug, dass durch das Update eine Zeit eingestellt und aktiviert wird, die es vorher so nicht gab.

Das Feature, dass das Lüfter-Rad angezeigt wird, wenn eine Zeit programmiert und aktiviert ist, gibt es schon seit mehr als 15 Jahren bei BMW, war bestimmt auch vorher so, und ist dir nur die aufgefallen weil du ja vermutlich das einstellst und aussteigst oder über die App ans Auto sendest.

Dann sitzt man nicht drin und sieht es nicht gleich.

Ja, (leider) schon. Hab schon alles probiert, damit es besser wird, aber so richtig will er nicht. Aber ich weiß genau, was ich beim :) zu hören bekomme :m0015:

hast du bei Annäherung und/oder Entfernen aktiviert?

Klingt danach, wenn das Deaktivieren der Sensorik Schwierigkeiten macht