Beiträge von Piwi87

Wenn ich mit BC das asd & die Reifen Temp codiert habe, ist das ein Problem beim Speicher auslesen beim :) in meinem Fall?

nein, das sollte nicht auffallen.
    Die Codierung in der Headunit ist zwar gespeichert, aber nicht für den Händler sichtbar.

ASD, also im RAM, erzeugt beim Codieren auch einen Restartfehler, aber das kann auch so mal passieren.

Gibt es hier bereits irgendwelche Maßnahmen oder Tips?

Bei mir kommt der HD & Kombiausfall jede Woche wenigstens 1x vor, dies Wo bereits 2x und ich fahre momentan nicht viel. Fast nur zum Dienst pro Tag gesamt ca 55km.

Wenn es so häufig ausfällt, musst du das reklamieren.
    Da muss die Headunit getauscht werden.

Wenn es genau so drin steht, wie du es hier zitiert hast, dann macht es der Händler falsch.

Das ganze ist das sog. Abstimmerergebnis. Da gibt es vier Vorgehen

- Modell Vergleich. Damit wird ein G20 mit einem G20, nicht aber mit G21 oder G20LCI vgl.

- Baureihen Vergleich. Damit wird ein G20 mit einem G20 oder G21 vgl.

- Typen Vergleich. Damit werden zwei identische Fahrzeugtypen vgl.
    - Baustands Vergleich. Das wäre das was man dir gesagt hat.

Sinnvoll wäre in so einem Fall der Baureihen Vergleich aus Kundensicht.
    Ich denke aber tatsächlich, dass BMW den Baustandsvergleich fordert. Damit kriegst du die Streuung der Kameras, aber nicht die Streuung zu unterschiedlichen Typen.

Ich gehe übrigens fest davon aus, dass die Kameras durchaus während der laufenden Serie getauscht werden. Oder über Multi Sourcing von mehreren Herstellern gekauft werden, die nur den gleichen Formfaktor und die gleiche Schnittstelle haben.

Das ist leider schon seit mehreren Generationen der Fall, weil man nur die rahmenlose Scheibe öffnet. Und die hat leider keine Dichtung, sonst wäre es eine Klappe.

Ich finde, dass es beim G21 sogar weniger ist, als beim F31. Die Scheibe wurde ein bisschen anders geformt.

Kompliziert das Ganze. Am liebsten wäre es mir, wenn es auf Abruf auf dem Bildschirm des Autos erscheinen würde. Schade, daß BMW die Möglichkeiten nur zum Teil ausnutzt.

Das würde bei weniger interessierten Fahrer als du es bist nur Verwirrung stiften und die Beanstandungen hoch treiben. Das ist den Werkstätten nicht zuzumuten.

Dein Auto nutzt so viel mehr Daten als du dir auch nur im entferntesten vorstellen kannst.
    Wie oft du zum Beispiel die Fahrstufe einlegst und noch nicht angegurtet bist :evil: