Beiträge von Piwi87

Es war unter Null und es hat wie blöd geschneit. Die Sicht war schlecht und die Sonne war den ganzen Tag nicht zu sehen. Als ich in Mittenwald angehalten hatte, habe ich eine salzgeschwängerte Schmierschicht vom Sensor gewischt. Die Bedingungen waren extrem schlecht. Wäre ich DAP, hätte ich auch die Arbeit eingestellt. ?

Na gut, wenn es sozusagen der Rest war, ist das Wasser abgedunstet worden und die Schwebstoffe blieben dann. Das hab ich auch regelmäßig. Da ist dann ne schöne graue trockene Schicht sichtbar.

Der DAP fällt gern bei so einem Wetter auch wegen der Seitenradare aus. Da muss man natürlich genau wissen, wo man hinwischen muss.

Beim manuellen Bremsen natürlich auch. ?

Wenn du aufmerksam fährst und selber bremst, reißts dich in den Gurt?

Meine Mitfahrerin schon, aber mich in der Regel nicht, ich stütz mich da am Lenkrad ab. Glaub du hast schon so eine passive Haltung im Auto angenommen, wenn du so oft mit DAP dich kutschieren lässt. :P

Ganz genau das war bei mir der Fall. Aus Seitenstrasse auf Hauptstraße drauf ohne Ampel mit viel Verkehr. War ganz schön eng.

Deswegen ist meiner grad in der Werkstatt, aber die haben irgendwas anderes gefunden was mit dem Problem hier nix zu tun hat. (Irgendwas mit Dosierleitung ... SCR ... Druck stimmte nicht ... ka)

Von der PUMA haben sie mir noch nichts erzählt.

Die SCR hat mit dem Abbiegeverhalten nichts zu tun. Die kennt nur digitale Zustände. Nicht, dass der Händler dir das einredet.
    Liegt ein Fehler vor, der eine Beeinträchtigung gibt, zeigt er es dir während der Fahrt an und beim nächsten Start ist der Fehler entweder geheilt oder du hast eine Panne. SCR kennt keinen Ersatzmodus oder Limp-Home.

Ich hätte zu der Außenfarbe Mineralgrau das Vernasca Mokka nehmen sollen. Heute in der NL in einem 3er gesessen und ich war hin und weg. Danach hätte ich Selbstmord begehen können. Ich lese schon die Schlagzeile.:D

Ich glaub du solltest dir die nächste Zeit ein Betretungsverbot für deine Niederlassung auferlegen. ;)

Niederlassungen haben schon auch nochmal andere Möglichkeiten Autos zu präsentieren, beim Händler hat jeder ein eigenes Marketingkonzept, gibt auch welche die sind sogar besser als die NDL.

Es sind in den Modellreihen natürlich die Materialien unterschiedlich als auch die Umgebung. Andere Unterschäumung, Kaschierung. Ein 3er ist kein 7er und wird es auch nie sein, das ist ein Volumenmodell, das muss günstig in der Herstellung sein, nicht billig, günstig.
    Ein 7er kostet viel mehr, klar hat er geringe Stückzahlen und weniger Skaleneffekt für modellspezifische Teile. E/E-Architektur ist aber sehr ähnlich.

Im 3er steckt viel Entwicklungsaufwand für die MGU, die anschließend durch die Modellreihen ging.

Wenn die Sensoren melden das es Probleme gibt mit den Kameras etc. (starker Schneefall oder zu starker Regen, Waschanlage etc.) dann geht die FLA auf jeden Fall aus.

So meine Beobachtungen. Konnte ich 2-3x beobachten.

Das hab ich mir auch schon gedacht, dann aber recherchiert.
    Wenn er den FLA wegen fehlender Sicht rauswirft, dann bringt er nen Fehler. In der Waschstraße wird der Fehler wahrscheinlich unterdrückt. Da wird auch der Ausfall von PDC nicht gespeichert. Er bringt ihn zwar, aber nimmt ihn auch selber wieder zurück, noch in der Waschstraße.
    Das war beim alten nicht, der hat ihn bis zum Klemmenwechsel sich gemerkt.

Oh ja, das hatte ich letzte Woche bei starkem Schneefall auch. Als ich dann angehalten hatte und nachgeschaut hatte, war mir auch klar warum. Man konnte weder das Kennzeichen lesen noch die Frontkamera und den Sensor überhaupt erkennen. So wäre das auch mit der Videomaut am Brenner nichts geworden. Bei starkem Schneefall ist das Auto irgendwann blind. Dann steigen alle kamera- bzw. sensorbasierten Assistenten aus. ?

Wie warm oder kalt war’s da?

Du hast doch den DAP, der heizt das normalerweise locker weg, wenn es ihn während der Fahrt anschneit. Nicht, dass die Heizung ausgefallen ist. Stand er eventuell vorher in der Sonne von vorne?

Kamera vorne schneits zu, aber die führt zu keinem Ausfall, weil deren Signal nicht benutzt wird.

Wenn man nicht in der Branche einen entsprechenden Einblick hat, dann kommt man auf manche Dinge nicht. Es ist vieles, gerade bei BMW, einfach und auf Kosteneffizienz getrimmt.

Ich glaube auch, dass dein Verkäufer nicht wusste, dass Merino nicht gleich Merino ist. Jetzt hat er es vielleicht für dich als Kunde rausgefunden

Das willst du nicht wissen, auch wenn das Geld locker sitzt, kann ich dir das nicht empfehlen.
    Du kannst mal im Ersatzteilkatalog schauen, was du alles neu bräuchtest, plus Einbau.

Ich nehme dich als sehr qualitätsorientiert wahr. Daher kriegst du das als Austausch nicht so hin, dass dir das nachher gefällt, weil du das alles wieder zusammenpassend brauchst. Naturprodukt!

Kann es vielleicht ein bisschen sein, dass dir die Schramme in der Türverkleidung so übel aufstößt, dass dir das ganze Leder nicht mehr gefällt? :m0010:

Ich würde einen Schritt zurücktreten und einfach mich an dem Auto freuen, in dass du das Geld investiert hast. Ich denke, dass bei der Betrachtung auch für dich die positiven Dinge überwiegen könnten. :m0023: