Alles anzeigenServus ,
Ich habe nochmals ne Frage
Gibt es ab Werk für den G26 denn keine Runflat?
Grüße
Bimmer87
Nein, gibts nicht mehr.
Alles anzeigenServus ,
Ich habe nochmals ne Frage
Gibt es ab Werk für den G26 denn keine Runflat?
Grüße
Bimmer87
Nein, gibts nicht mehr.
Was meint Ihr wie lange wird das ca. dauern?
Was steht denn auf der Auftragsbestätigung?
Also das was wir da sehen, sieht mir danach aus, als hättest du die halbdurchlässige Blende im HUD Kasten nicht.
Wenn du von außen durch die Scheine reinleuchtest, siehst du dann eine Spiegel, der dein Licht reflektiert?
Wenn ja, dann fehlt was im HUD Kasten.
Upgrade auf LCI musst aber aufpassen, weil EGS auf LCI könnte sein, dass dann die Schaltstrategie nicht passt, wenn DME nicht auf LCI ist. Da wäre ich vorsichtig. Da kannst auch was abschießen.
Wird die Nachricht für den Wechsel in die S/M Gasse einmalig oder zyklisch gesendet?
Senden der normale GWS und der M GWS unterschiedliche Nachrichten für das manuelle schalten?
Vermutlich sendet der normale GWS erst das Signal der S/M Gasse, wiederholt dieses zyklisch und dann die Schaltvorgänge +/-, korrekt?
Rein hypothetisch, könnte man die Nachricht des M GWS zum Wechsel in S abfangen und das korrekte Signal für den normalen GWS an das EGS senden?Ebenso für das manuelle Schalten, könnte man die + und - Nachricht abfangen, die Nachricht für die manuelle Gasse und dann den Schaltvorgang +/- senden?
Die Gasse wird zyklisch geschickt. Der Schaltvorgang +/- so lange du in die Richtung drückst und meines Wissens wird steigende und fallende Flanke dieses Signals dann ausgewertet.
Ob GWS und M GWS unterschiedliche Nachrichten versenden, weiß ich leider nicht. Ich kenne nur den GWS, aber M Modelle haben andere Getriebe, da könnte das schon sein.
Das was du theoretisch beschreibst, könnte gehen. Du brauchst halt dann nen Umsetzer, der dir statt der Botschaft die „richtige“ Botschaft schickt.
Wenn du aber den GWS ja hast, wer ist denn der Hersteller?
Weil wenn das der gleich ist, dann könnte es sein, dass man den einfach umstellen kann auf eine andere CAN Botschaft.
Es gibt bestimmte Teile, die nur mit VIN bei BMW bestellbar sind. Aber normale Sachen sollten kein Problem sein. M Teile sind natürlich auch speziell, aber wenn sie es dir ablehnen, dann kannst immer noch schreiben oder anrufen.
Damit waren sie einen Tag beschäftigt.
Wenn das ganze Auto hochgeflashed wird, dann ist der ganze Tag schon plausibel.
Ob ein wiederkehrender Ausfall an nem Softwarefehler liegt, ...
Kann sein, aber dann müsstet ihr ja die gleiche Software haben.
Vermute stark, dass du ne neue Headunit bekommst.
Den Warnblinker haben sie immerhin noch als Taste. In ein Menü zu „verstecken“ könnte unter Umständen gefährlich sein.
Ja, weil das eine Vorschrift ist. Der muss als echte Taste ausgeführt sein.
Da bin ich bei dir, was die Bedienung anbelangt. Sehr schlimm, wie das ist, wenn man zu wenig physische Tasten hat.
Display als Kombiinstrument finde ich hingegen schon gut, weil es ermöglicht, dass man unterschiedliche Dinge noch besser anzeigen kann.
Das man dabei die klassischen Instrumente nicht nachbildet sondern ändert passt da gut.
Was ich gar nicht mag ist ala VW (inkl. Konzernmarken), die einfach die Rundinstrumente digital abbilden.
Da ist ja mal gar keine Innovation dahinter. Das ActiveInfoDisplay von VW, puh das ist schon wirklich ☹️ in meinen Augen.