Beiträge von Piwi87

Die Klimaanlage läuft wenn A/C im Display vom Klimagerät steht oder wenn du in „Auto“ bist und es zu feucht wird. Dann sieht man A/C aber nicht im Display.

Wenn du es komplett verhindern willst, dann musst du A/C manuell ausschalten und „Auto“ ausmachen.

Die Heizung kannst du ja aber deswegen trotzdem nutzen. Oder wie meinst du das?

Es ist gut, wenn du die Anlage trocknest, aber ganz so anfällig wie früher sind die Dinger auch nicht mehr. Vor allem nicht bei Kälte. Die Backterien vermehren sich bei Wärme, nicht bei Kälte.

Moin Zusammen,

bis wann muss man spätestens einen G20 bestellt haben um nicht das Facelift Modell / LCI zu bekommen? Läuft man da automatisch rein, wenn die Lieferzeit von nun an 6 Monate beträgt?

Danke!

Das ist grad tatsächlich schwer zu sagen, weil die Lieferzeiten so unterschiedlich sind.
    Es wird nicht vorher angekündigt. Die Händler erfahren es ein paar Tage vorher, damit sie noch die Aufträge buchen können.
    Sonst kommt eines Tages eine Pressemitteilung mit der neuen Preisliste.
    Ab dem Tag kann der alte nicht mehr bestellt werden.

Automatisch rein läufst du nicht, da muss der Vertrag oder die AB angepasst werden, weil der Fahrzeug-Typ sich ändert.

Von jetzt an 6 Monate gerechnet würde auf alle Fälle knapp. :whistling:

Andere Sache. Mich regt dieses "Licht nicht während der Fahrt auf". Ich muss jeden Morgen durch eine Ausweis Kontrolle und beim ranfahren muss ich logischerweise das abblendlicht ausschalten, um niemanden zu blenden. Jetzt mit dem g21 muss ich jedes Mal auf standlicht stellen, weil er "Licht aus" nur im absoluten Stillstand kennt. Heute habe ich dann vergessen, die Licht Automatik nach der Kontrolle wieder zu aktivieren und so stand das Fahrzeug ganztägig mit standlicht...

Ist jetzt kein Beinbruch, aber ärgerlich. Hat schon mal jemand in BimmerCode die Option "Licht während der Fahrt aus" codiert?

Erstens warum musst du das Abblendlicht ausmachen wenn dich wer kontrolliert?

Wen kannst du da blenden? Das Abblendlicht blendet ja in der Stadt auch niemanden, außer vielleicht Kinder, die noch sehr klein sind. Es scheint ja vom Scheinwerfer aus immer nur nach unten.

Oder fährst du ne Abfahrt zur Kontrollstelle hinunter. Ich vermute mal 3G Kontrolle?

Und dann bimmelt er ja, wenn die Beleuchtung an ist, wenn man aussteigt.

Hmm, das ist wirklich umständlich und ich muß dann ja die Namen auch alle wieder neu eingeben.
    Kennt sonst noch jemand eine Lösung?

Wenn du von Namen eingeben redest, scheint das ja mehrere zu betreffen?

Wäre es eine Idee dass ihr eure Telefonbucheinträge austauscht?

Eine Adresse in einer vCard erkennt der BMW als Adresse und kann dort hin navigieren.
    Geht aber nicht, wenn Android Auto oder CarPlay aktiv.

Weil nach den Lichtverteilungen gefragt wurde:
    Die Verteilung mit Autobahnlicht, Stadtlicht usw. ist unterschiedlich umgesetzt in den Modellreihen:

Im G2x weiß ich es leider nicht, weil ich keine Beschreibung vom High-Licht finde. Nur Basis und Top (Laser).

Die Voraussetzungen hätte das mit den erweiterten Umfängen, da adaptives Kurvenlicht vorhanden.

Das ist die technische Voraussetzung, dass es überhaupt geht.
    Es steht aber nirgends dabei, was aber nichts heißen muss, weil das Marketing nicht alle Details übernimmt in die Preislisten.