Mal wieder was neues: VTG ?
Verteilergetriebe. (bei xDrive)
Mal wieder was neues: VTG ?
Verteilergetriebe. (bei xDrive)
Macht es einen Unterschied ob rückwärts fahren oder vorwärts? Vorwärts und Bremsen hab ich hinter mir. Nur rückwärts bin ich sachte gefahren.
Rad ab und vermutlich dann auch Sattel ab, oder?
Ja, weil sich der Stein ja in diese Richtung verkantet hat. Daher ist es durchaus sinnvoll die Drehrichtung zu ändern.
Ich hab mir scheinbar einen Stein in der Bremse eingefangen. Von außen ist nichts ersichtlich, aber es quietscht wie blöde. Hat jemand eine Idee, wie man sowas raus bekommt, ohne den Bremssattel zu lösen? ?
Reifen Umdrehung erhöhen und Bremsen hilft leider nicht ?
Zügig Rückwärtsfahren und dann ordentlich bremsen. Entweder es haut ihn raus oder das Rad muss ab.
Das gibt es immer wieder mal. Ist eventuell undicht geworden.
Kannst probieren ob es als Reklamation anerkannt wird, ist nicht ganz einfach, ein bisschen muss man tolerieren.
Wenn das Licht dadurch streut, nicht mehr.
Ist aber grade beim Rücklicht schwer, da blendet es nicht so.
Steht das im Konfigurator oder in der Preisliste, daß sie wegfällt?
ja, aber nur indirekt. Es steht halt die Neigungsverstellung nicht mehr dabei. Wenn man das aber ned weiß, kommt man nicht drauf.
Die Sternmarkierung ist für die Reifengarantieversicherung.
Neue RDKS brauchst du auch, wenn du neue/andere Felgen hast.
Ohne RDKS Sensoren bimmelt er ständig und du kommst nicht durch den TÜV.
Korrekt, steht sogar in der Bedienungsanleitung.
Außerdem bleibt der Heckwischer in einer leicht schrägen Stellung stehen.
BMW ändert die Motoren unabhänig von großen Überarbeitungen. Der 330d im f31 hat ein Jahr vor Schluss noch Addblue bekommen. Die ersten 330d in der g-Serie hatten noch keinen MH und der kam dann zwischendurch mit ein paar neuen Farben und dem serienmäßigen DAB+.
Da der 230e (ActivTourer) ja schon mit 326 PS angekündigt wurde glaube ich, das der Strang dann mit der Zeit in der Flotte ausgerollt wird.
Genau wie ich es auch geschrieben habe.![]()
Dass die 326 PS vom Active Tourer direkt so kommen, glaube ich nicht.
Der Active Tourer hat ne andere Architektur. Der E-Motor treibt da die Hinterräder an.
Bei der CLAR wird ja ins Getriebe geboostet.