Beiträge von Piwi87

Hey Markus,

gerne.

Du kannst mittels Codierung die Kippneigung des Spiegels tatsächlich verstellen.
    Aber halt nur dauerhaft.

Die Start Stopp beim F40 kannst nicht vergleichen. Da war es ja gefährlich, wenn man als Linksabbieger mal wo durch huschen wollte. Das gab ich mit meinem alten F31 auch nicht gemacht wenn er aus war.

Falls du aber die Situation mal hast:

Mit einem beherzten Tritt auf die Bremse kannst du ihn anmachen, wenn er in Start Stopp ist.

Das scheint den Hybrid aber nicht sonderlich zu interessieren. Wenn der Akku leer ist oder ich beabsichtigt im Sportmodus fahre, schaltet der Motor trotzdem bspw an der Ampel schon wieder ab, da vergehen teilweise keine 1-2 Minuten. Von warm kann da ja keine Rede sein, oder?!

Mit einem PHEV kann man das nicht vergleichen. Da ist der Motor ja über bestimmte Fahrzyklen ganz aus und man fährt nur elektrisch.
    Dazu werden oftmals auch Modifikationen am Motor vorgenommen.

Das ist nicht die Regel.
    Vielleicht ist jemand vom Vertrag zurückgetreten, weil ihm eine Ausstattung gestrichen wurde, die du eh nicht wolltest. Dann kann der Händler wenn es sonst vom Modell und Typ passt, deinen Auftrag drauf setzen.
    Oder er hatte einen Vorführer bestellt und deinen drauf gebucht.

Der Händler hat den Slot, wenn er ihn nicht zieht, ist er weg.

Oh mei, Entschuldigung jetzt hab ich euch irgendwie vermischt, das Handydisplay ist einfach zu klein.
    hab ned gecheckt, dass bmwm340d mir direkt mit at-mention geschrieben hat und hab das auf den TE bezogen. Daher der scheinbar unpassende Kommentar mit dem Motor :m0037:

Da bin ich ja schonmal drüber gefallen, dass du im Profilnamen „mehr“ erwarten lässt, als du fährst. ;)

Wenn der Schalter für die Außenspiegel noch rechts steht, dann blockiert man das Abklappen, weil das Steuergerät wartet wohin man ihn mit der Windrose verstellen möchte. Da wäre ein gleichzeitiges abklappen dann unsinnig.
    Also Schalter nach links, dann klappt er ab.

Das von Gizmo0815 beschriebene Phänomen finde ich auch nervig. Vorm Kreisverkehr checkt er, dass er nicht Segeln soll, aber gerade vor Ortseingängen nervt es tierisch, das weiß er ja auch. Da glaub ich ist die Vernetzung fehlerhaft.

Ich fahre ihn außerorts im Sportmodus, da er da bisserl mehr Spaß macht und dann kann ich das gut dosieren, dass ich nicht bremsen muss, wenn ich auf ne Ortschaft zu fahre.

Grad lustig, wenn dann immer welche meinen, wenn man mit 80 auf die Ortschaft zurollt, dass sie einen dann am Ende überholen wollen. Man könnte ja ein Schleicher sein.
    Da schauen sie dann immer blöd, dass da doch fast 200 PS auch wieder zügig auf 100 kommen können.

Ich mach das eigentlich nur, weil ich denke dass das ständig Motor aus an in der Stadt nicht gut ist. Ist es denn mit MHEV jetzt anders?

Dem Motor macht es nichts, so lange er warm ist. Wenn er kalt ist, schaltet er eh nicht sofort ab.
    Was früher schlimmer war, dass der Anlasser immer einspuren musste und so oft belastet wurde.
    Beim MHEV hast du den ja nicht mehr. Auch keine Lichtmaschine mehr.
    Du hast einen Riemenstartergenerator, der die beiden Aufgaben übernimmt.

Du kannst das mit Sportmodus natürlich machen, aber damit erhöhst du natürlich auch den Verbrauch in der Stadt deutlich, weil das Getriebe ständig gegen die Bremse schiebt und das Öl verquirlt. Ich nutze den Sportmodus gerne zum Fahren Überland, da macht er sich auch bemerkbarer als in der Stadt.

Wenn es dir nur um die Abnutzung oder den Motor geht, dann würde ich der Sache ne Chance geben. Du hast dann mehr Ruhephasen im Stand. Du hast ja nen 6Zyl, da ist das nicht so ausgeprägt wie bei meinem 4 Zyl.

Das mit den Außenspiegeln solltest du nochmal prüfen.
    Sie sind nur von zwei Ausstattungen abhängig. Elektrische Sitze und/oder Außenspiegelpaket.

Wenn du die Spiegel elektrisch anklappen kannst, dann hast du es in jedem Fall auch aktiviert.
    Hat man nur die elektrische Sitzverstellung kann es der Spiegel, bin mir grad aber nicht sicher, ob es aktiviert ist.

Wenn dein Auto die Reifen nicht selber erkannt hat, hat sie dein Händler falsch oder gar nicht programmiert, wenn du sie dort gekauft hast. Das hast du jetzt selber übernommen.
    Das ist aber nur die Erkennung für das Verschleißmodell.

Du solltest einmal die Reifendrucküberwachung zurücksetzen, immer wenn man die Luft nachfüllt oder die Reifen wechselst.