Beiträge von Piwi87

wenn du dein WLAN manuell ausschaltest, dann geht CarPlay nicht mehr.

Ich schalte auch nichts im Kontrollzentrum, und ich habe keine Probleme.

Du darfst nur beim Einrichten von CarPlay nicht den Hotspot mit einrichten.

2020 gab es keine Komforttelefonie. Diese SA gibt es seit vielen Jahren nicht mehr im 3er F3x&G2x. Andere Modelle können davon ausgenommen sein. Aktuell gab es eine Restriktion die jedoch aufgehoben worden ist und 6NW wieder bestellbar ist.

Auch die von dir angesprochene Funktionalität gab es bis Juli 21 in der 6NW. Ab Juli bis 03/22 war dies in 6NS (Komforttelefonie). Ab 03/22 befindet sich das ganze in der SA Live Cockpit Professional und nicht mehr in der 6NW.

6NW wird nur noch für das 2. Mikrofon, WLAN Hotspot und die Außenantennenanbindung benötigt.

Wer somit 2 Telefone koppeln möchte benötigt nur das große Navigationssystem. z. B. im Falle von 330e bereits Serie.

Stimmt nicht ganz. Meiner aus 2021 hat die SA, sie kam mit Wireless Charging.

Die Funktion der Komforttelefonie wird heute immer noch als SA gefahren, nur ist sie jetzt in 6U3 enthalten, früher war das in 6NW mit dabei. In der Preisliste wird sie aber nicht separat ausgewiesen.

Im Endeffekt läuft es aufs gleiche raus, man hat wohl auf die Kunden gehört, dass Wireless Charging und die Mehrfachkopplung nicht so gern gesehen sind.

Ich vermute, er hat sich mit dem WLAN Hotspot des Autos verbunden und damit wartet das iPhone auf Internet vom Hotspot. Mobile Daten werden nicht verwendet.

Hab ich Recht? bmwm340d 😅

Folgende Prüfungsmöglichkeit:

Ins Auto setzen, warten bis CarPlay aktiv ist und dann im iPhone das Kontrollzentrum her wischen.
    Wie wird das WLAN Symbol angezeigt? Blau (falsch) oder grau (das wäre richtig).

Wenn blau, dann darfst du das WLAN des Autos vom Handy runter werfen und die Verbindung vom Bluetooth auf beiden löschen.
    Dann einmal neu machen und beim WLAN Hotspot im Auto wenn er dich fragt (nein) auswählen.
    CarPlay verbindet das WLAN automatisch, das muss man nicht als WLAN in den bekannten Netzwerken verknüpfen.

BTT: Interessante Disco bei Herr Riesling, soll das so ? :/

ja, da wird der Controller geflasht.

Die Steuergeräte mit Lichtanzeige haben in der Regel immer ein Symbol o. Ä. programmiert, das beim Flashvorgang den Betrieb anzeigt. Hängt er sich auf, bleibt das Licht hängen.

Das hilft in der Entwicklung der Geräte.

Apropos Sportline, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Avantgard (Basis?) und Sportline? Sehen beide so gut wie gleich aus mMn..

Avantgarde gibts bei den Schwaben. =O

Du meinst Advantage und Basis.

Basis und Advantage haben von den Design-Umfänge keine Unterschiede. Advantage bringt Sonderausstattungen die must-have sind, wie Klimaautomatik, abblendenden Innenspiegel, PDC und Ablagenpaket.

Das Design unterscheidet sich bei den Kunststoffeinlegern in Schwarz in der Front- und Heckschürze. Dort is Basis in Wagenfarbe.

Außerdem sind die spezifischen Exterieurumfänge wie z. B. die Fensterschachtabdeckungen nicht in Schwarz hochglänzend sondern matt.

Innen sind es die Sportsitze, Ambientelicht, spezifische Felgen (was man alles aber separat ordern könnte) und so bisschen Schnick-Schnack wie Einstiegsleisten und ggf. andere Spange am Fahrzeugschlüssel (wobei das aktuell nicht umgesetzt wird, bei den neuen Schlüsseln dann wieder, meine ich)