Beiträge von Piwi87

Ich persönlich fand die Bedienung am Sitz immer super und mir war intuitiv klar, wie ich den Knopf drücken/schieben/Ziehen muss, damit etwas passiert bzw. dass was ich möchte. In der Türe finde ich zwar nicht schlecht, aber die Sitzheizung fand ich im Klimabedienteil nach wie vor am Besten. Da dort dann alles was etwas mit Temperatur zu tun hat liegt. Aber diese Frage ist vermutlich auch eine Glaubensfrage :D

Was mich allgemein Frage, warum alle Hersteller sämtliche Knöpfe wegreduzieren wollen, wo sich überall die Leute negativ darüber Äußern...
    Da wo es quatsch ist, bleiben Knöpfe und da wo man sie braucht, ist es im Display...

Da bedienen wir dann auch die Fensterheber und Türöffner per Touchscreen hahaha

Das mit der Sitzheizung in der Tür geht heute mit der aktuellen Architektur nicht, da es da keine Vernetzung gibt. Der Master für die Sitzheizung ist heute das IHKA.

Kann man aber für eine neue Architektur natürlich ändern.

Es haben irgendwie alle Hersteller angefangen und das sehen wir jetzt. Ein Weg zurück kann erst eine neue Architektur bringen, das dauert ein paar Jahre bis sowas kommen kann.

Und wir dürfen nicht vergessen, dass die wenigen Schalter auch ordentlich Kosten sparen.

Ich glaube, dass es keinen Weg zurück gibt, auch wenn ich die aktuelle Anzahl gerade toll.

Boah, du bist echt so krass.

Voll cool. Jetzt wäre es nur geil, wenn unsere IHKA auch so viele Funktion hätte, wie du sie in den Symbolen vorgehalten hast.

Wofür hast du das WLAN Symbol da drin? Hab ich da ne Funktion verpasst?

Woher nimmst du die Uhrzeit her? Gibt das IHKA, die auf dem LIN aus?

So eben hat das Autohaus mich angerufen, das sie derzeit nicht wissen wo mein G21 steckt (Jahreswagen aus München). Dabei sollte die Auslieferung am 15.03.22 erfolgt sein. Ein Herzlich Willkommen E-Mail hab ich von BMW für "mein" G21 bekommen. Jetzt bin ich mal gespannt.

Das ist ein Jahreswagen, der schon in Betrieb ist, wenn ich das verstehe?

Dann kann BMW ihn ja orten, wenn der Vorbesitzer das nicht abgedreht hat.

Zum Thema Plugin Hybrid.

Meint ihr nicht BMW verbaut diesen Motor auch im G20/21 LCI Plugin Hybrid damit dieser auch förderfähig in Zukunft bleibt?

Das gleiche Setup kommt nicht, da das inkompatibel ist zum 3er.

Beim ActiveTourer sitzt an der Hinterachse eine E-Maschine, die unabhängig vom Verbrenner anschiebt. Natürlich geregelt, aber nicht mechanisch verbunden.

Beim G2x sitzt eine E-Maschine im Getriebe und treibt dort mit an.

Er ist mechanisch immer mit dem Getriebe verbunden und wirkt auf das System.

Daher ist hier sowohl Normal als auch Allrad möglich für elektrisches Fahren.

Beim AT fährt man elektrisch mit Heckantrieb und sonst mit Frontantrieb oder kombiniert.

Gerade die Info erhalten, dass mein Anfang März bestellter M340i vom voraussichtlichen Lieferdatum 08/2022 auf 07/2022 vorgezogen wurde.

Wird lt. Aussage meines Verkäufers wohl zu 99,9% noch das jetzige Modell und nicht das LCI.

Sie sollen Kunden ab Lieferdatum 10/22 darüber informieren, dass es ein LCI werden wird.

Ist eine "richtige" Niederlassung direkt von BMW.

Das würde auf einen Wechsel zu 09.2022 hindeuten, vom zweiten Teil der Aussage.

Müssen wir abwarten.

Der erste Teil würde auch zu Juli passen, denn im Juli ausgeliefert bedeutet ja in der Regel, dass er im Juni produziert wird.

Vom Kauf ausgehend, nicht Leasing: Welche Händler haben aktuell keine Preisanpassungsklausel drin? Ich kenne jedenfalls keinen Ohne.

Leasing: AGB BMW Bank Leasing Standard haben auch die 4-Monate-Klausel nach wie vor drin. Berechtigt heißt kein Muss, aber möglich ist es nunmal.

Klar vom Kauf ausgehend. Beim Leasing bezahlt man ja den Kaufpreis nicht, sondern die Leasingrate plus Sonderzahlung.

Der Leasingvertrag hat eine Anpassungsklausel drin, wie du schreibst.

Ich würde aktuell davon ausgehen, dass bei der gleichen Preisliste (nur Update) keine Anpassung gemacht wird. Wird der Wagen auf Basis einer ganz anderen Preisliste gebaut, dann wird es eher weitergegeben. Kommt aber auch auf den Händler an.

Die Erhöhung wirst du aber zahlen müssen, außer du hast schon eine endgültige Rechnung vorab bezahlt.

Nein, die muss er nicht bezahlen.

Der Vertragstext ist bindend, der durch die Auftragsbestätigung fixiert wird.

Würde der Händler das durchsetzen müsste er eine Änderungskündigung darstellen, was den Vertrag schwebend stellt. Der Käufer könnte dann den Vertrag bis zur Übergabe platzen lassen.

Für eine etwaige Steuerliche Betrachtung zählt aber der Preis bei Rechnungsstellung. Also die 1% Dienstwagen Besteuerung gehen auf den neuen Preis.