Beiträge von Piwi87

Das heißt dann wohl, dass der aktuelle Radarsensor nicht mehr produziert wird und man schon den neuen für den LCI erwartet.

Ich kann dir nur den Tipp geben, das BT wieder komplett vom Handy zu löschen als Gerät und dann neu koppeln. Den Code bestätigst du zuerst im Auto dann im Telefon.

Dabei darf kein anderes Gerät aktiv verbunden sein mit dem Handy, sonst schlägt es fehlt.

Tatsächlich geht es mit iPhones sehr zuverlässig. Könnte jetzt auch ein Bug in iOS 15.3.1 sein, aber hab ich noch nichts gelesen/gehört.

Das finde ich schön, dass das bei Dir so klappt. Bei mir hakt's auch gar nicht so sehr daran, dass der das nicht irgendwie machen würde. Bei mir hakt's mehr daran, dass der so losstürmt, dass der Moment zur Reaktion, wenn's doch mal nicht passt, extrem kurz wird. Da fand ich den F-Baureihen Parkassistenten besser, der nicht selbständig Gas gegeben hat, sondern wo man selbst Gas geben musste und dann eben zur Not auch seeeeehr langsam fahren konnte.

Also meiner macht das auch wirklich sehr gut.

Das losstürmen ist gewollt, weil er sonst wirklich recht langsam ist. Wenn man geübt ist, kommt man selber schneller rein.

Du kannst ihn aber mit der Bremse auch etwas dämpfen wenn du willst. Solange du vorsichtig draufsteigst kannst du ihn bis zum Stillstand abbremsen und er fährt dann auch weider weiter.

Die Funktion brauchst du ja, wenn du seitwärts einparkst und Gegenverkehr kommt, da das Auto mit der Front ausschwenkt. Gibt auch Hersteller, die dann abbrechen.

So richtig abbrechen tut er nur, wenn du ihm in die Lenkung greifst oder sich die Umgebung in der Lücke sich verändert oder er rutscht.

Jetzt mal im Ernst, ich glaube, die take rate von M Sportpaket in Deutschland muss heutzutage bei etwa 50 % liegen

Tut sie nicht, weder in D noch sonst wo. Du darfst nicht vergessen, dass der 3er für viele auch ein Dienstwagen ist, hat da viele Anteile auch vom 5er übernommen.

Da gibt es in einigen Firmen direkte oder finanzielle Beschränkungen.

Also wenn Autohold nicht aktiviert ist passiert bei starkem Druck auf die bremse nix bei mir und auto hold aktiviert stört mich irgendwie. Bei meinem mercedes war das echt nice, konnte jedes mal selber entscheiden wann er auf hold gehen soll

Das kannst du beim BMW auch, du musst dich nur dran gewöhnen, nicht wie ein Ochse auf die Bremse zu treten, damit es aktiviert wird.

Die Funktion wird ausgelöst, wenn bei Geschwindigkeit = 0 der Bremsdruck erhöht wird.
    Wenn man das weiß, kriegt man das in meinen Augen gut hin.
    Probiere es einfach mal bewusst aus, dann geht es irgendwann über.

Ich mach die Augen zu und fahr los nix mit Bedienungsanleitung 😜

Blöde Frage aber kann man dieses Autohold so einstellen das ich beim Stand kräftig bremse betätige und hold dann aktiviert wird? Also kein Auto hold

Was ist für dich der Unterschied zwischen Hold und Auto Hold?

Wenn du im Standstill den Bremsdruck erhöhst wird bei aktiviertem Auto Hold, die Bremse vom Fahrzeug übernommen und du kannst den Fuß von der Bremse nehmen.
    Bei nicht aktiviertem Auto Hold passiert nichts.

Ich glaube war März 2020.

Die 11PS helfen beim Überholen mit, sonst dienen sie eher der Effizienz.

Stimmt aber auch wie du schreibst, dass er bis 130 gut geht, dann wird es etwas weniger flott, aber jetzt nicht so arg störend wie ich finde.
    Wenn ein 330d nicht viel mehr kostet, kann man auch den nehmen, aber unbedingt braucht man ihn nicht. Der Touring ist schon schwerer als die Limousine.

Beim BMW Werk Steyr steht ab 04.03. die Produktion erstmal still und die Belegschaft muss bis vorerst 31.05. in Kurzarbeit.

Vorsicht mit solchen Aussagen. BMW hat die Kurzarbeit bis 31.05. beantragt. Das heißt nicht, dass das auch gezogen wird und die Mitarbeiter so lange in Kurzarbeit müssen.

Richtig ist, dass Steyr wegen fehlender Motorleitungssätze nicht mehr produzieren kann. Das führt dann in der Folge dazu, dass insb. die Dieselmotoren fehlen, und das auch für Modelle, die selbst keinen Fahrzeugkabelbaum aus den betroffenen Werken haben.

Die Fahrzeugwerke gehen mit Ende dieser Woche in Schichtausfälle.

Das schlimme ist, dass der Kabelbaum ja nicht einfach mal weggelassen werden kann, wie bei fehlenden Halbleitern einige Ausstattungen.

Insofern wird es die gesamte Zulieferer-Branche treffen, die für das jeweilige Fahrzeug zuliefert.