Das war bislang immer so.
Gegen Ende des Zyklus wird die OTA ausgeleitet und dann verteilt.
Das war bislang immer so.
Gegen Ende des Zyklus wird die OTA ausgeleitet und dann verteilt.
Kann man das konfigurieren? Standardmäßig läuft ja beides getrennt
Das geht über die Klimatisierungsregeln von ConnectedDrive.
Gleiche Temperaturen als Grenzwert dann läuft es identisch. Andere Temperaturen dann geht z.B. die Pfotenheizung früher an, als die Popoheizung.
Gehört zu den Features „Gewohnheiten automatisieren“ also wie das Geofencing bei der Panorama View oder dem automatischen Fensterheber.
Dürfte normal sein, kenne das auch nur so, dass er die komplette Liste bringt.
Ich nutze entweder die oder ich sag’s ihm, welchen Sender ich will.
Habe jetzt nochmal Rücksprache gehalten. Der Elektronikbaustein/Steuergerät direkt im Spiegel wurde getauscht. Andere Seite wird erst bei Defekt getauscht.
Dachte ich mir. Das ist ein Elektronikbaustein, der im wesentlichen als LIN-Transceiver Arbeiter und bisserl noch die Spiegelposition zählt und dann die Motore ansteuert. Nicht so spektakulär das Ding.
Leider konnte ich den Servicemitarbeiter bei der Abholung nicht mehr fragen. Weil auch die Ambientebeleuchtung nicht mehr ging, gehe ich vom Türsteuergerät aus.
Der G2x hat halt keins.
Musste dann am nächsten Tag mit eingeklappten Spiegel zum Freundlichen fahren und dort wurde nach Diagnose das Steuergerät getauscht. Rechts sollte auch gleich getauscht werden aber ist momentan nicht lieferbar.
![]()
Was sollte da für ein Steuergerät getauscht werden? Der Elektronikbaustein im Spiegel?
Der ist rechts und links identisch.
Wenn das Kombiinstrument neu startet, müsste es eigentlich im BDC einen Fehler geben.
Da fehlen dann ein paar Signale auf dem CAN, die schon auffallen, wenn sie nicht da sind.
Die Navigation habe ich nur an, wenn ich mich nicht auskenne oder manchmal zu Testzwecken. In diesem Fall war sie aus.
Gut, daß man manuell hochschalten kann und wenn man darauf vorbereitet ist, sollt es auch kein Problem sein. Ich habe das nur überhaupt nicht erwartet.
Du musst ja nicht manuell hochschalten, der schaltet dir schon. Einfach kurz ein bisschen den Fuß zurücknehmen, aber nicht weg vom Pedal, sondern nur etwas lupfen.
Dann müsste er sofort hochschalten. Sonst musst du ihn noch ein bisschen trainieren.
07/2021.85 bekomme ich auch zur Installation vorgeschlagen. Dann checkt er kurz alles und sagt, dass das iDrive in Kürze abgeschaltet wird und mit der Installation begonnen wird, aber dann bricht er die Installation jedes Mal ab und sagt, dass er sie mir erneut vorschlagen wird.
Da würde ich einen Termin beim Händler machen, das hört sich wie eine Dauerschleife an.
Der Händler soll ihn dir auf 03/2022.xy hochziehen, dann ist gleich Ruhe.