Beiträge von Piwi87

    Glaube kaum das wir dort ein ähnliches Cockpit sehen werden wie aktuell noch im G20 zu finden.

    Orientierung bzw. vermutlich nahezu 1:1 dürfte das Cockpit des i4 herangezogen worden sein.

    Ist ja alles die gleiche Plattform. Bin eher auf ein mögliches neues Heckleuchten Update gespannt, welches von so vielen ja kommen soll.

    Es ging ja um die Tasten für die Sitzheizung.


    Diese könnte man weiter integrieren, solange man den Belüftungsgrill entsprechend modifiziert.

    Das Dashboard wird wohl so aussehen wie im i4, sonst ist das zu teuer.

    Daher können Unterschiede nur in den Einsatzteilen liegen.


    Heckleuchten sind in den Prototypen erstaunlich wenig getarnt. Daher ändert sich da vielleicht ausnahmsweise mal nichts?

    OLED kann ich mir nicht vorstellen für ein Volumenmodell, das ist noch zu teuer.


    Ist das beim G30 wirklich OLED?

    Ich glaube nicht, dass da noch kurz vor Serienbeginn eine Änderung stattfindet - aber Klarheit haben wir natürlich erst, wenn's rauskommt. Allerdings würde ich persönlich immer das LCI nehmen, wenn's zur Wahl steht. Denn in der Regel täuscht mir mein Gehirn meist vor, dass das Aussehen dann doch einen Tick besser/moderner ist, als beim PreLCI und dann würde ich mich ärgern.

    Eine Änderung im Sinne, dass man nachträglich Tasten einführt kommt sicher nicht, das wäre nicht mehr realisierbar.

    Wenn dann hätte man sie beim LCI fürn G2x nicht rausgeplant.

    Piwi87


    oder sehe ich das falsch :/

    Es kommt drauf an ...


    Das heutige Top Licht im G2x hat mehrere LED Lichtquellen. Sind nicht nur vier (wie beim F3x), aber halt auch nicht so viele, dass es zweistellig wäre und man rein mit Matrizen was ausblenden könnte. Daher wird hauptsächlich geschwenkt.

    Im Gegenverkehr wird aber (und das sieht man deutlich) nicht mehr vollständig das Fernlicht zurückgenommen links, wenn er entgegenkommt. Es wird weiterhin nach außen geschwenkt aber dann von innen nach Außen die LEDs abgeschaltet. Ist der Gegenverkehr schnell genug, bleibt links immer ein Fernlicht-LED an. Das war beim F3x nicht so, weil es da gröber war.


    Dass es mehr LEDs sind kann man schön sehen, wenn man im Dunkeln die volle Beleuchtung (inkl. Fernlicht) manuell einschaltet: dann sieht man die Lichtpunkte etwas am Scheinwerferglas in der Lichtbrechung und kann sie nachzählen. Kommt dabei auf den Status vom Fahrzeug an, ob alle aktiv sind, je nachdem ob man vorher rangiert hat.


    Die Bezeichnung Selective Beam ist eine Marketing Bezeichnung und heißt nur selektives Fernlicht und wird auch bei den echten Matrix-LEDs beim G3x verwendet.

    Im G3x ist das Lasermodul jetzt aber detaillierter Steuerbar und kann daher auch das Abblendlicht unterstützen, da es "dimmbar" ist.

    Ich habe mir das mal im Detail angeschaut. Das ist ja furchtbar 8|

    So hätte Adenauer keinen Daimler genommen. Oder andere vor ihm ...

    Chris scheint ja wohl neue Teile zu bekommen, wenn ich das richtig im Video verstanden habe.

    Finde aber auch die Ausführung des Kantenschutzes in den Radhäusern ganz schlimm. Also das muss Mercedes doch wohl hinbringen, dass man das entweder sauber aufspritzt oder man macht es wie BMW und schraubt die Dinger dran.

    Teilweise selbst beim rangieren in der Tiefgarage muss ich Autohold aus machen weil er sonst manchmal schon das Bremsen anfängt obwohl ich noch ein paar Zentimeter Richtung Wand rollen will. (Kriechgang mit Fuß leicht auf der Bremse)

    Das hört sich aber nicht nach Auto Hold an, sondern nach der Notbremsfunktion gegen ein Hindernis. Das ist aber keine Funktion von Auto Hold sondern vom PMA.

    Motorisierungen und bestimmte Ausstattungen lassen sich priorisieren, aber nicht besonders „volle Autos.“


    Das ist nicht planbar, da muss man schon die Ausstattungsmischung fahren.

    Fährt man zu viele high Versionen hintereinander kommt es zu Bandstillständen oder mehr ausgesteuerten Fahrzeugen.


    Hintergrund: Die Montagezeit und damit der Takt verlängern sich.


    Beim 3er werden insbesondere die Motoren aktuell priorisieren, die es nach dem LCI nicht gleich wieder geben wird und die noch offene Quoten haben. Das ist bestimmt schon die Zielsteuerung auf den Modellwechsel.