Beiträge von Piwi87

bei mir der Softwarestand nicht angezeigt, wahrscheinlich, weil bei mir kein OTA geht, da ID6 nur in der Werkstatt und Map per USB :(

Nicht nur wahrscheinlich, sondern sicher.

Du bist ja auf einer alten Plattform.

Das sind die Funktionen, die es beim F3xLCI dann gab, mit ein paar Verbesserungen.

Kartenupdates wären damit OTA technisch möglich.

Solange das so chaotisch ist, wird der BMW Server da nicht hinterherkommen, die richtigen Versionen anzubieten und auszuspielen.

Ich vermute mal, dass das Thema RSU einen Restart bekommen wird, mit einer neuen Plattform.

Unsere Autos werden dann da nicht mehr umgezogen.

Wie soll man das Chaos in den Datenbanken sonst entwirren, wenn es keine erkennbare Logik mehr gibt. Gut, vielleicht gibt es eine Logik, aber je weniger erkennbar sie ist, umso komplexer ist sie, was dann wiederum die Maintenance erschwert.

Aber hey, BMW hat es zumindest früh probiert und muss dann halt nochmal neu anfangen.

Andere bieten es deutlich später an oder noch gar nicht. Lassen wir Tesla mal außen vor, die sind ja kein träger Autohersteller.

so nehmen wir den.

https://rsu.bmw.de/dlm/release/BMWDownloadManager-windows32-offline.exe

Schon traurig, dass man sich das zusammensuchen muss.

lukas13122

Mit diesem Link kriegst du den DLM für Windows und damit kannst du dich dann einloggen und das Kartenupdate laden.

Dort wird das Update genau für dein Auto geladen und geht dann auf einen USB-Stick, größer als 32 GB und dann damit ins Auto und bei der nächsten längeren Fahrt wird es aufgespielt.

ich habe Sie mir letzte Woche für mein neues Fahrzeug runtergeladen - finde den Link aber jetzt auch nimmer.Kann euch gerne einen Downloadlink per PN zur Verfügung stellen, sofern Bedarf besteht.

ist 1x gezippt, Viren geprüft und Passwort gesichert.

Das ist lieb, aber hilft nicht mehr viel, weil man den Freischaltcode benötigt.

Der wird vom Downloadmanager für das jeweilige Fahrzeug erzeugt und auf den USB-Stick beim Entpacken mit draufgeladen.

Wenn man nur die ZIP hat, dann installiert er das Kartenmaterial und fragt dann nach dem Code, den man aber nicht hat, weil er nicht angezeigt wird.

Das muss BMW lösen und den Link auf den Downloadmanager wieder zur Verfügung stellen.

Da steht wie es geht. Da steht auch, dass man den Downloadmanager runterladen können soll.

Den suche ich aber auch schon seit zwei Wochen.

Ich finde den nicht mehr.

Wird der dir im Profil bei deinem Auto noch gezeigt? Mir zeigt es da nur noch an, dass ich Map Update gebucht habe, aber kann auch die Ländereinstellung nicht mehr ändern.

BMW hat die Seite mal wieder umgestaltet

Das kann natürlich sein, dass es günstiger ist, wenn man noch was laufen hat und es mit dem Ablauf dann teurer wird. Das würde mich nicht wundern bei der Preispolitik.

Als Differenz hab ich noch die Kreditkarte hinterlegt. Aber das wird’s nicht ausmachen, dass die Paypal Gebühren zu hoch sind für BMW 😂