Interessante Idee im PHEV/BEV zu übernachten wenn daheim die Heizung ausfällt…
![]()
Interessante Idee im PHEV/BEV zu übernachten wenn daheim die Heizung ausfällt…
![]()
Funktioniert das programmierte einschalten der Standheizung eigentlich auch wenn man mitm Schlüssel im Auto sitzt?
Dann könnte man ja die Standklimatisierung so programmieren, dass sie paar Minuten später nachm automatischen ausschalten wieder startet und für 30 Minuten läuft…
Ja das tut sie, aber nur wenn die Fahrbereitschaft nicht aktiv ist.
Dann läuft sie zur programmierten Zeit und danach schläft der Wagen ein.
Das vorsichtig bezieht sich auf das Ausfallen der Heizung.
Wenn ich quasi sicher davon ausgehe, dass es warm ist und sie dann ausfällt. Ich würde mich halt nicht drauf verlassen.
Das ist nicht unbedingt die Kälte, sondern die Luft. Und das merkt man eben nicht, wenn man schläft und die Lüftung fällt aus. Also bei sowas müssen die Fenster ein bisschen auf bleiben.
Von Update kein Spur bei mir🤔
Es wird in Wellen ausgerollt, damit bei Fehlfunktion, die Werkstätten ne Chance haben, die Mobilität wieder herzustellen.
Wenn es alle gleichzeitig kriegen, und nur 0,1% fehlschlägt und den BDC oder die MGU abstürzen lässt, dann ist das Fahrzeug nicht mehr bewegbar. Das wären auf einen Schlag so viele Fahrzeuge, dass die Händler das nicht mehr hinbekämen. Das wäre sehr teuer und mit viel Ärger verbunden.
Daher die Wellen, dass es möglichst wenig gleichzeitig trifft.
Aktuell schaut es so aus, als würde es die älteren Fahrzeuge zuerst bekommen, was die letzten Mal anders war.
Hi,
das wird unter deiner VIN angezeigt?
Das muss ein Fehler sein.
Die Lenkradheizung kannst nur buchen, wenn du auch den Schalter am Lenkrad hast.
Wenn es dir nicht zu blöd ist, dann kannst es ja probieren, was passiert. ![]()
Ist bei iOS auch direkt darunter ![]()
Da hast du absolut Recht.
Der Abstand gilt eher für die Bereiche, die der Fernbedienungsempfänger abdeckt 😅
Am besten geht’s wirklich, wenn man von schräg vorn oder hinten aufs Auto zuläuft.
Direkt von hinten klappt es bei mir nie. Vielleicht kommt Licht, aber aufsperren tut er ned.
Meist erst, wenn ich von der Heckklappe dann rum laufe und die Hand in den Türgriff leg.
Das ist schon seit Jahren so.
Nein, ich hatte vorher auch Liter beim alten Wagen. Das scheint mir eher typabhängig zu sein.
Ja man kann es zwar leicht ausrechnen, aber ich finde die Anzeige in L besser als in %.
Ich dachte das sei abhängig vom ConnectedDrive Konto?
Zeigt echt Android Liter an und das iPhone Prozent?
In einem Abstand von ca. 2-3 Metern geht das Begrüßungslicht an, nähert man sich dann weiter an, sperrt der Wagen auf.