Beiträge von Piwi87

man könnte doch auch den Wagen laufen lassen, wenn auch nicht gerade Umweltfreundlich :(

Das kann man zwar machen, darf man aber nicht. Deswegen schreib ich sowas auch nicht, weil ich zwar jetzt auch kein Ober-Umweltschützer bin, aber das geht mir auch zu weit.

Zumal ich gar nicht verstehe warum man das im Stand machen will. Das geht ja während der Fahrt normalerweise problemlos. Vermutlich sogar weniger Probleme als wenn das Auto zwischenzeitlich einschläft.

Ich hab’s mit dem QR Code im Auto geöffnet. Da standen auch meine Adresse und Name drin.

Muss von BMW kommen, weil ich nen Umlaut drin hab und BMW schreibt den so, ParkNow schrieb ihn nicht.

Mir ist das zu unklar, was ich da anmelde und wer da meine Daten bekommt.

Und welche Servicegebühr da berechnet wird. Ich nutze easyPark auf dem Smartphone wenn ich es erst beim Aussteigen sehe oder wenn ich es weiß, dann mach ich rasch CarPlay auf.

Kann auch nur empfehlen, einmal nen anderen USB Stick zu nehmen.

Damit sollte das Update neu starten.

Wenn dem nicht so ist, kannst nur zum Händler und es einspielen lassen.

Darf nichts kosten, muss er über GW Dienste abrechnen.

Während des Updates erfolgt die Navigation über den eingesteckten USB Stick, wenn da was nicht in Ordnung ist kann das Navigationssystem nicht starten.

korrekt, wenn aber die Umlegung auf den Stick nicht funktioniert hat, hätte es gar nicht starten dürfen.

Vermutlich, ist der Stick nach dem Schlafen legen nicht mehr aufgestartet.

Wenn man das Update im Stand machen möchte, dann musst du den Wagen an ein Ladegerät hängen und das Stand-Licht einschalten sowie den Wagen auf N stellen, dann schläft er erst nach 30 Minuten ein. Mit nen schnellen Stick ist das Update in der Zeit erledigt.

Hallo, ich habe heute Nachmittag das Connected Paket wieder aktiviert nach dem Urlaub. Die myBMW App war sofort wieder aktiv. Aber im Auto waren die Dienste nicht aktiv... Bin eine ganze Strecke gefahren und habe geparkt - auch danach waren die Dienste noch nicht wieder aktiv. Softreset 3x gemacht und die gebuchten Dieste sind immer noch nicht aktiv.

Spotify ist nicht verfügbar, TMC wird statt RTTI angezeigt, Hey BMW wie wir das Wetter wird nicht beantwortet und die geplante Route ist weiß statt grün... Habt Ihr ne Idee, wie lange das mit der Aktivierung dauert? Was könnte ich noch tun?

PS: In der Mail stand, dass die Dienste sofort wieder aktiv sind - nicht wie bei Mercedes in 24h oder so...

Du kannst die Apps und Dienste mal händisch aktualisieren.

In die ConnectedDrive Apps wechseln und dann auf die OPTION Taste am Controller drücken, dann kannst du den Punkt auswählen.

Du brauchst für die Aktion Mobilfunkabdeckung, also nicht in der Garage o. Ä. machen.

Meist dauert es aber tatsächlich ca. 1 Tag, bis das Update ankommt.

Guten Morgen,

Was ist bei eurem G20/G21 denn momentan die neueste Installation? Ich habe das Gefühl, dass die automatische Suche nach Updates nicht ordentlich läuft. Vor wenigen Tage hat mein Fahrzeug (nachdem vor wenigen Tagen noch kein Update gefunden wurde) von 03/2021 auf 07/2021 geupdated. Den Release Notes nach, sollte es jedoch bereits etwas aus 2022 geben.

Fahre einen 320d G20 aus 2021.

Ich hab aktuell auch die 07/2021 drauf. Gleiches Modell aus März 21.