Beiträge von Piwi87

Die Karten sind auf dem Stick nehme ich an und dort im Root, nicht in einem Unterverzeichnis.

Das erledigt der DLM ja normalerweise alles automatisch.

Vielleicht klemmt die Headunit. Mach mal nen Reset.

Ins Auto setzen, nicht die Bremse treten, 3 mal schnell hintereinander auf den Startknopf.

Dann erscheint Diagnosemodus aktiv in der CheckControl.

Radiolautstärke Knopf 30 Sekunden gedrückt halten, bis die Headunit neu startet. Bisschen warten, ca. 1 Minute. Stopp Knopfdruck

Anschließend Auto normal starten.

Dann USB Stick stecken, wird er jetzt erkannt?

Also das Abo hatte ich im September verlängert.

Ok, dann ist das Abo gültig.

Welches Kartenmaterial hast du denn drauf?

Hast du ggf. das Live Cockpit Plus und nicht das Professional? Dann könntest du Karten des Typs "Way" haben. Da gibt es weniger Updates als bei den Live Karten vom Live Cockpit Professional

Verfällt die Möglichkeit der Aktualisierung irgendwann, wenn man bisher noch keine in Anspruch genommen hat?

Mit der Nutzung hat es nichts zu tun, sondern mit der Laufzeit des Abos.

Bei deinem waren es 3 Jahre ab Erstzulassung.

Du musst auch nicht Version für Version hoch, sondern kannst dir direkt die neuste runterladen

Ja, der BMW Download-Manager formatiert den Stick vorher. Andere Daten gehen also verloren.

Das Einschlafen zu verhindern geht übrigens auch deutlich einfacher: Diagnosemode aktivieren mit 3 Mal schnell hintereinander Startknopf betätigen.

Ja, auf jeden Fall, nur braucht er da deutlich mehr Strom, weil zusätzlich alle Steuergeräte aktiv sind.

Wenn da das Ladegerät nur ein Erhaltungslader ist, saugt er dir die Batterie leer.

Achso, das ist ja akzeptabel.

Das heißt, ich brauche mich für D um nichts zu kümmern? Ich muß mich mal damit beschäftigen, weiß noch nicht mal, was für eine Version ich momentan habe. :/

Du gehst im Navigationschirm auf Einstellungen und dann weit nach unten, wo Update steht.

Da siehst du dann, welche Versionen du drauf hast.

Wenn OTA aktiv ist, dann solltest du 2022-4 DE finden auf der Anzeige.

Das Update zum Installieren dauert zwischen 20 und 30 Minuten, je nach Stick, wenn er halbwegs aktuell ist.

Vielleicht möchte man es im Stand machen, weil man nach dem Losfahren sofort die Navigation braucht.

Wenn du den Stick einsteckst dauert es ca. 5 Sekunden bis er dich fragt, ob du ein neues Kartenmaterial installieren willst. Ab OK dauert es 15 Sekunden fürs Auslagern der Navigation.

Das ist jetzt keine große Verzögerung.

Alternativ kannst du auch den Stick an der ersten Ampel einstecken und dann OK drücken. Nach 15 Sekunden ist auch da die Navigation ausgelagert und wird dann einmalig neu berechnet.