Beiträge von Piwi87

    Bevor du zum Freundlichen gehst:

    Batterie rausnehmen eine Taste drücken (egal welche) und Batterie wieder einlegen.


    Wenn du kannst, dann kannst die Spannung noch messen, ob die Batterie leer ist, wobei das bei beiden gleichzeitig ein arger Zufall wäre.


    Es könnte noch eine Störung am BDC sein, dass alle Antennen nicht angesteuert werden, aber das wäre ein heftiger Fehler.

    Das sollte das BDC selber erkennen und einen Reset machen über Nacht.


    Sonst muss einmal die Fahrzeugbatterie abgeklemmt werden. Das soll dann aber der Händler machen, damit du nicht nachher alles einstellen darfst und die Batterie anlernen.

    iPhone?


    Wenn Apps verbunden sind, müsste es ausreichen.

    Ich hab es auch nicht aktiv mit dem WLAN verbunden und WLAN ist bei mir grau (nicht blau). Da verbindet er sich mit CarPlay z. B.

    Zum Übertragen des Updates muss CarPlay aber aus sein (einfach den Verbindungsmodus ändern).

    Oder Herr Riesling ist einfach jetzt älter geworden als noch zu Zeiten vom F3x und kann sich nicht mehr so viel merken, :D


    Ich kann mir meine OS7-Tasten merken und liebe sie. Wenn ich OS8 fahre, sind die leider nicht im Profil gespeichert und es wird in die dortigen Favoriten nichts übernommen.

    Komischerweise aber auch nicht, wenn ich sie dann unter meinem Profil einstelle und mich beim nächsten Mal wieder anmelde. Andere Einstellung übernimmt es schon.

    Ist ja alles richtig, aber es gibt eben auch Situationen, wo es so schnell gehen muss, daß für den Blinker keine Zeit ist.

    Wenn man deutlich (wird auf den Winkel gerechnet) ausweicht, dann wird nicht mehr gegengelenkt.

    Wenn gleichzeitig die Auffahrwarnung ausgelöst wird, wird auch nicht gegengelenkt.

    Je nach Softwarestand und Ausstattung sogar das Gegenteil.


    Mir ist es bislang einmal richtig dumm passiert, obwohl ich es ja mir hätte denken können.

    Baustelle auf Landstraße mit Fahrbahn auf Gegenspur verschwenkt.

    Es waren zunächst gelbe Markierungen. Dann wurde frisch asphaltiert und die gelben Markierungen waren weg und schon die späteren weißen aufgebracht.

    Das zurückschwenken bedeutete also ein Überfahren von Leitlinien und Sperrflächen.


    Denke mir noch warum vor mir ein paar Blinken. Dachte mir: sehr korrekt, da vorn.

    Fünf Sekunden später wusste ich es dann.

    Ohne Blinken ging’s Richtung Warnbaken geradeaus weiter.


    Aber der Impuls ist nicht so stark, dass man das nicht sofort übersteuern kann, vorausgesetzt man hat das Steuer gescheit in der Hand. Ich hab mich also nicht erschrocken sondern war nur kurz irritiert.


    Die nächsten Tage habe ich auch brav geblinkt und keine Probleme mehr.