Beiträge von Piwi87

Hey Stefan,

ist der G22 ein Neuwagen?

Wenn ja, wie viele km hast in den 4 Wochen schon gefahren und bei welchen Umgebungsbedingungen?

Die Kameras kalibrieren sich über die ersten paar 100 km, da sind solche Fehlfunktionen nicht ganz ausgeschlossen.

Aber bei 4 Wochen würde ich meinen, dass du dein neues Gerät ja schon gut ausprobiert haben wirst. Dann ist das Verhalten nicht mehr normal und muss angeschaut werden.

Da muss heutzutage nichts mehr künstlich hochgetrieben werden.

Gerade beim Diesel ist eh alles so zäh, man schaut eher dass man ihn schnell warm kriegt, dazu braucht es aber nicht zwangsläufig hohe Drehzahlen.

Als erstes wird nach dem Vorglühen gleich mal im BlowBy die Heizung angeworfen, damit sich da keine Eiszapfen bilden. Den Rest macht die Verbrennung selber.

Abgasnachbehandlung ist ja immer so eine Sache bei der tiefen Temperatur.

Ich meine umsonst riecht man ihn nicht und gerade nach dem Kaltstart schon ordentlich.

Übrigens hier steht der ganze Vorgang zu dem Dichtigkeitsproblem mit den Spiegeln

Es ist der 804248.

du hast ein Problem mit der LIN Bus Kommunikation zwischen den Spiegeln und dem Schalterblock Fahrertür.

Das kann Feuchtigkeit sein, ein bekanntes Problem leider.

Durch die gestörte Kommunikation kann die gelbe Leuchte nicht blinken weswegen das System dann deaktiviert wird.

Mit der Zeit zB Wärme oder durch Fahrtwind trocknet die Feuchte ab und der Fehler verschwindet.

Wenn der linke Spiegel nicht beiklappen wollte, dann ist das Problem aktuell erst da.

Ich würde das Innenleben des Spiegels tauschen lassen, damit nicht das Wasser in den Schalteeblock kommt.

Hast noch Werksgarantie? Dann würde ich auch den Türkabelbaum erneuern.