Beiträge von Piwi87

Aha, G21 bedeutet Touring, thx.

Ich meine, welche Features z.b beim Komfortzugang bzw. in den ganzen digitalen Menüs im Auto oder der My BMW App haben sich als gut erwiesen.

Liicht an beim heran gehen zum Fahrzeug, aufsperren, was macht diese Raute Taste am Schlüssel, ect...

Danke für den herzlichen Empfang.

Hatte vorher einen Rangrover Evoque und jetzt wieder BMW ;)

Hi Fred,

Willkommen und viel Spaß hier.

Hast du denn deine VIN schon, dann könnten wir mal schauen, was das Auto alles an Einstellungen bietet, auf Basis der konkreten Ausstattung.

Ich nehme an, du fährst schon damit oder? Dann hast du die VIN ja am Auto sowie in den Papieren.

Zu den ersten Fragen:

Die Raute an der Fernbedienung aktiviert das Heimleuchten.

Wenn du Komfortzugang hast würde ich die Lichtinszenierung aktivieren und aufsperren beim Herangehen.

Abschließen mache ich nicht, da ich sicher sein will, dass er verschlossen ist.

MyBMW App und Fahrerprofil sind ja schon fast zwingend.

Ich hab grad nochmal nachgeschaut.

Ist wie eh und je: Frontscheibe ist Serie, Akustik an den vorderen Seitenscheiben kostet extra.

Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass die unterschiedliche Frontscheiben machen, da verdoppelt sich die Variantenanzahl und das sind ja eh schon zweistellige.

Hab mit der Hotline telefoniert. Ich muss den "offiziellen" Weg einhalten und darf nichts mehr selbst entpacken und auf den Stick kopieren, wie bisher. Hab mir jetzt aus meinem Account den DLM erneut runtergeladen und versuche es jetzt auf dem offiziellen Weg, sprich die Dateien temporär runterladen und dann direkt auf den Stick entpacken. Mal schauen ob es klappt......weil wohl nur so der FSC auf den Stick übertragen wird.

Ähm, dachte du machst das so.

Du vergewaltigst ja den Prozess. 😱

Bei mir kommt es stark drauf an wie ich fahre, also mit oder ohne Navigation.

Ohne Navigation lässt er mich meist länger segeln als mit.

MIt fängt er schon früh an die Motorbremse vor einem Kreisverkehr oder einer Abbiegung zu nutzen.

Korrektes Verhalten, ist genauso gewünscht.

Den FSC braucht das Fahrzeug immer.

Früher musste man die von Hand eintippen im Auto oder das macht eine Datei, die mit auf dem Stick ist.

Bei den neuen gibt es die Eingabemaske nicht mehr.

In solchen Fällen, gibt es zwei Möglichkeiten, wenn der FSC tatsächlich auf dem Stick ist, dann kann es auch sein, dass er falsch berechnet wurde.

Das lässt sich dann nicht mehr über den Downloadmanger lösen.

Der Service schickt dann die richtige Datei und man nimmt den Stick mit dieser Datei ins Auto, oder man muss zum Händler und der spielt den FSC übern Tester ein.

Alternativ den Kaufvertrag über das Map Update rückabwickeln und nochmal neu abschließen (das kann der Service auch machen). Vielleicht wird beim nächsten Mal dann der FSC richtig berechnet.