Beiträge von Piwi87

Übrigens hier steht der ganze Vorgang zu dem Dichtigkeitsproblem mit den Spiegeln

Es ist der 804248.

du hast ein Problem mit der LIN Bus Kommunikation zwischen den Spiegeln und dem Schalterblock Fahrertür.

Das kann Feuchtigkeit sein, ein bekanntes Problem leider.

Durch die gestörte Kommunikation kann die gelbe Leuchte nicht blinken weswegen das System dann deaktiviert wird.

Mit der Zeit zB Wärme oder durch Fahrtwind trocknet die Feuchte ab und der Fehler verschwindet.

Wenn der linke Spiegel nicht beiklappen wollte, dann ist das Problem aktuell erst da.

Ich würde das Innenleben des Spiegels tauschen lassen, damit nicht das Wasser in den Schalteeblock kommt.

Hast noch Werksgarantie? Dann würde ich auch den Türkabelbaum erneuern.

Zurück zum Thema: meine Freundin sagt mir gerade, dass sie trotzdem android Auto Nutzen kann. Und zwar per Bluetooth. Ich wusste zwar nicht, dass das geht, aber sie sagt so macht sie das immer.

Da schaltet sie vermutlich WLAN nicht aus, sondern trennt nur die Verbindungen oder deaktiviert die Verbindungsbereitschaft für neue WLANs.

Sowohl Android Auto als auch Apple CarPlay übertragen ihre Daten bei der kabellosen Variante via WLAN per IP-Protokoll und steuern diese Verbindung über Bluetooth.

Mit deaktiviertem WLAN kann AA nur noch kabelgebunden via USB funktionieren.

Ist aber ein guter Tipp, vielleicht löst das genau das gewünschte Verhalten aus.

Allerdings sind diese ControlCenter Einstellungen bei Android vom Hersteller implementiert und können bei jedem Gerät was anderes im Detail bedeuten

G20 oder G21? Ein Kollege hat im G20 auch dauernd knapp nen Liter weniger geschafft als ich mit dem G21. Langzeit bin ich bei 6,5l mit dem 320d ohne Mildhybrid, allerdings recht viele Strecken unter 20km.

Ich hab nen G21, aber halt mit Mildhybrid.

Der geht wirklich oft aus, das merkt man schon etwas.

Viele Kurzstrecken merke ich aber auch. Wenn ich am Sonntag nur zum Bäcker fahre, dann sind es auch 7-8.

Viel BAB geht das locker. Ich habe mit einem 318d Leihwagen ca 8,5L/100km verbraucht. Strecke MA -- CB.

Mit nem 318d geht das viel einfacher als mit dem 320d MHEV.

Wenn ich meinen auf der BAB nicht schneller als 150 bewege dann komm ich nicht so weit rauf.

Über 160 wird es aber schnell dann auch richtig viel, das stimmt. Aber die Geschwindigkeiten können wir eh ned mehr lang fahren.