Beiträge von Piwi87

Nicht im ernst?

Kommt das auch in weiteren Modellen?

Auf einer Landstraße mit LKW/Traktor habe ich gerne mehr Abstand als in Stadt.

Woher will das Auto wissen wann ich welchen Abstand bevorzuge bzw. warum meint BMW diese Entscheidung dem Fahrer abnehmen zu müssen…

In allen neuen Modellen mit SP21 und damit den neuen Lenkrädern.

Da gibt es nur noch 3 Tasten (on/off, Mode und Set) und 1 Geschwindigkeiten-Wippe (wie bisher)

Da der G2x auf SP18 bleibt hat der noch die Abstandstasten. Ich weiß aktuell aber nicht, ob man damit aktiv die alten 4 Abstände einstellt oder die neue Einstellung beeinflusst.

Das mit dem Abstand ist dämlich, hab ich auch gehört.

Aber woher weiss der BMW, dass ich heute lieber gemütlich mit mehr Distanz fahren möchte?

Und weiss er, dass im Gotthardtunnel Abstandsstufe 4 gerade ausreicht, es eher mehr sein müsste?

Sowas gehört ans Lenkrad, zumal es Platz hätte für die Tasten.

Man kann eine Präferenz in drei Stufen einstellen, ob man eher mehr oder weniger Abstand möchte.

Ob das im Gotthardtunnel reicht? Man könnte es via Geofencing machen, aber das ist nur eine theoretische Möglichkeit 😅

Der Battery Control Modus? Wie wird dieser aktiviert?

Den gibts im LCI nicht mehr.

Da konnte man früher einen Ziel-Ladezustand eingeben, dann wurde mit dem Motor die Batterie geladen.

Nicht sehr effizient, daher gibt es den so nicht mehr.

Der LCI sollte aber eine Funktion haben, wo der Ladezustand in bestimmten Grenzen gehalten wird.

Da kann jemand der LCI Fahrer mir 320/330 e sicher helfen.

es läuft noch 21 Tage

Es könnte auch sein, dass es zurückgenommen wurde, weil es einen Fehler drin hatte.

Kann ich nur nicht mehr prüfen, weil ich es ja schon geladen hab. Da zeigt er mir jetzt weiterhin das an.

Aber die aktualisiere wenigstens auf 2022-4, dann hast auch was aktuelles.

Was hast denn drauf im Auto?

Wenn die Remote Services nicht separat bei dir im Konto sind, dann kommen sie nur mit dem Booster zurück.

Booster ohne Mapupdates ist nur im ersten Jahr interessant.

Danach ändern sich die Karten so stark, dass die Live Verkehrsdaten nicht mehr zum Kartenmaterial passen und verworfen werden können.

Also unbedingt noch die letzten Kartendaten aufspielen so lang das Abo noch aktiv ist.

Live 2023-1 ist aktuell.