Nein, das sind die Sicherungen von 30B.
Die oberen sind Dauerplus.
Je nach Ausstattung sind da einige vermutlich gar nicht belegt. Kommst da nicht dran?
Nein, das sind die Sicherungen von 30B.
Die oberen sind Dauerplus.
Je nach Ausstattung sind da einige vermutlich gar nicht belegt. Kommst da nicht dran?
Nein, das geht leider nicht zu codieren, da das bei BMW nicht vorgesehen ist.
Wenn man es möchte, kann man es entsprechend direkt aktivieren.
Sollte man es vergessen und erst außerhalb des Autos merken, dass man Licht braucht lässt es sich über die Fernbedienung aktivieren.
Das gilt für den G3x.😒
Beim G2x sind es natürlich andere.
287-290, 276-280 und 238-240
Auf der Sicherungskarte kann man nicht erkennen welche Klemme hinter der Sicherung steckt.
Dazu braucht man den Schaltplan.
Dann kannst ja die beiden Sicherungen mal probieren.
Aber Achtung der BMW passt sehr genau auf, wenn man ihm Strom klaut, von dem er nichts weiß.
Kann schon sein, dass er dich mal begrüßt mit erhöhter Ruhestromverbrauch. Dann musst die Klemme 30 wieder rückbauen
Mit deiner Sicherungsauswahl liegst du richtig. Es sind Klemme 30 und 30B. Also keine überwachte. Die gibt es im Stromverteiler vorne nicht.
Heißt, die Dashcam könnte dir die Batterie leersaugen.
Wenn du das vermeiden willst, brauchst du statt 30, die 30F und die gibts nur im Kofferraum.
Auch die Klemme 15N gibts nur im Kofferraum.
Kennst du den Lieferanten? Ist das Valeo?
Weiß ich leider nicht, glaub ich aber fast nicht.
Valeo macht gerne Großserien, das ist ja da nicht der Fall.
AL also Marelli wäre mein Tipp, kann aber auch daneben sein.
Seit LCI beim 3er und seit März 2023 beim 4er ist das große Navi mit OS8 immer Serie.
Man kann nur noch das HUD wählen, und das ist die Option LiveCockpit Professional
Etwas verwirrend, weil das vorher eine andere Bedeutung hatte.
Kurzes Update von CarHex.
Man könnte die Standlich LEDs auf Weiß umlöten, allerdings ohne Gewährleistung.
Man würde die weißen LEDs aus den Spenderplatinen auslöten, die gelben LEDs Standlicht auslöten und dann die weißen LEDs aus Schritt 1 auf die freien Plätze aus Schritt 2.
Außer jemand wie Piwi87 kann mir sagen welche LEDs das auf diesen Modulen sind
Irgendwas mit 12V und 1x2mm groß, wenn überhaupt.
Da muss ich leider passen.
Nicht wirklich, jetzt im konkreten zu BMW und dem 3er.
Generell ist die Branche aber nicht mehr stark von Lieferengpässen betroffen und die Komponenten sind großteils wieder verfügbar.