Beiträge von Piwi87

    Das Aufblitzen sieht ja so aus als wandere es durch die Tuben hin und her, und nicht einfach nur dass die innere blitzt, dann die äußere. Oder täuscht das?

    Ja, da hast du dich getäuscht, wie du festgestellt hast.

    Es wird das Standlicht aktiviert und mit der Helligkeit des Tagfahrlichts werden die Tuben nacheinander steil aufgehellt und steil zurückgenommen. Dadurch kriegt man den Wanderungseffekt.


    Der Blinker ist aber beim LCI noch normal gleichmäßig, oder?

    Bei 7er und neuem 5er pulsiert er so. Beim X1 auch schon. Das finde ich persönlich als Antwort auf die Wischblinker jetzt aber auch nicht so chic, Grad den Heckblinker vom 7er finde ich sehr unscheinbar. Das übersieht man leicht mal.

    Nach 900km mit teilweise ü 200 habe ich die Installation am Ziel Gardasee nicht angeboten bekommen. Auch nicht nach 200km nach Venedig und 200km zurück zum See Nichts.... :thumbdown:

    Für die Ladung der Batterie ist eine sehr dynamische Fahrt (nehme ich jetzt bei der Geschwindigkeit mal an) nicht besser sondern sogar schlechter.

    Gutes Landstraßentempo und eher bergab lädt am besten.

    Also bei 10 km/h bist du schon sehr flott unterwegs, da ist der Notbremsassistent sowieso deaktiviert. Der geht bis etwa 5 km/h.


    Mit 10 bist du so flott unterwegs, da kommt der Sensor bei geneigten Objekten eher nicht gleich mit was Sache ist, der muss ja die Geschwindigkeit rausrechnen und bei so schneller Fahrt wird da schon was rausgerechnet.

    Auf welcher Seite du da angekommen bist wollte ich wissen.

    Würde aber meinen, dass das Auto unten noch mehr Platz hatte du aber oben schon angestoßen bist. Kommt das hin?


    Der Winkel kann sowas begünstigen, es gibt aber nicht direkt einen bestimmten Winkel, wo etwas nicht erkannt wird.


    Böse sind prismatische Objekte, die man genau mittig auf die Kante trifft, da können die Schallwellen genau abgelenkt werden.

    Ich würde bei Absenkmulde eher an eine Schaufel eines Radladers denken.

    Aber soll mal der TE ein gutes Bild geben. Könnte mir aber vorstellen, dass ein gebogener Körper die Ultraschallwellen abgelenkt hat.

    Versuch mal den Fuß grade so auf der Bremse zu halten das die Bremslichter angehen, du aber noch nicht bremst.

    Guter Tipp, hat bei mir neulich nicht funktioniert, dass ich ihn aus ner Parklücke rauskriechen ließ.


    Da hatte sich der Wagen gemerkt, dass links von mir einer stand, als ich in die Lücke gefahren bin. Beim rausfahren stand nur noch der rechts von mir. Als ich dann mit Rechtseinschlag rausdrehen wollte, ließ er es nicht zu, weil er noch dachte, dass der neben mir steht. Erst als ich ca. die halbe Lücke dann gerade rausgefahren bin, war es genug Wegstrecke, dass er das gespeicherte Auto neben mir gelöscht hatte. Dann konnte ich erst einschlagen ohne den Anker geworfen zu bekommen.

    Hab zuerst Mega blöd geschaut, weil ja kein Hindernis war, bis ich mich an die Memory Funktion erinnert hab.

    Durch das Update wurden gelernte Einstellungen möglicherweise zurückgesetzt.

    Gerade die Kalibrierung der Kamera.

    Wie viel bist du seit dem Update bei schönem Wetter gefahren?


    Du kannst es probieren, dass du ihn mit dem Rückfahrassistenten rückwärts aus der Garage fahren lässt oder du mehrfach den Notbremsassistenten übersteuerst.


    Eventuell „merkt“ er sich dann die Engstelle wieder.

    Ich weiß aber nicht ob die Parameter ggf. in der Software soweit runter gedreht wurden, dass auch das zu eng ist.


    Sonst wäre noch zu testen, ob der Flankenschutz oder der Heckschutz anschlägt. Den Flankenschutz kann man ja separat deaktivieren.


    Allerdings schrabbelt man da eher mal dran als gerade rückwärts gerade wenn man eine Kamera hat.

    Bei Sixt sind normalerweise die meisten Daten gelöscht. Bei meinem letzten waren nur die Bluetooth Profile der Vormieter drinnen. Naviziele usw. wurden gelöscht.

    Das spricht dafür dass es nicht Sixt gemacht hat. Die würden einen Reset machen und dann sind sie Bluetooth Profile auch weg.


    Wenn jemand nur sein Profil löscht passiert genau das was du gesehen hast

    Kann nur empfehlen immer mit deinem Profil zu fahren und auch nicht jemand anderem mit deinem Profil Fahren zu lassen.

    Das Auto lernt u.a. deinen Gasfuß und passt sich an.


    Wenn du das gut trainierst kannst du mit deinem Fuß dem Auto kommandieren wann er schalten soll (im Rahmen der Drehzahl-Grenzen natürlich).


    Früher habe wie immer gesagt: „Na, hast du mir das Profil wieder kaputt gefahren“ wenn wieder jemand anderes mit dem eigenen Profil unterwegs war.


    Und nebenbei sind natürlich die ganzen Profildaten dann auch da, ggf. Klimaeinstellung, Radiosender usw.

    Oh, da hast was ausgegraben.

    War unter ID4 im CDS-Paket.

    Gibt es schon seit längerem nicht mehr. Auch nicht für die alten Fahrzeuge.


    Jetzt sollte es ggf. Über die Suche gehen ist ja Google dahinter.

    Hab’s aber noch nicht ausprobiert.