Beiträge von Piwi87

Ah, da hast natürlich recht. Die Willkommensseite liegt über den Kacheln. Die sehe ich natürlich auch, bis ich entweder starte oder was ich meistens tue auf NAV drücke. Da ist aber schon alles geladen.

Und den Radiotext sieht man ja dann auch sofort.

Aber krass dann wurde das geändert nochmal, dass die Autos doch nicht aufwachen, wenn man sich annähert.

Heißt dann auch, dass du vom Fahrzeug dann im Dunkeln nie begrüßt wirst. 😅

Da sehe ich immer meine schönen Scheinwerfer.

Doch, aber ich habe Aufschließen bei Annäherung nicht aktiv.

Wurde das geändert?

Auch wenn die Funktion nicht aktiv ist, sollte das Fahrzeug beim Annähern trotzdem aufwachen, nur halt nicht aufschließen. War am Anfang zumindest noch so.

Vielleicht wurde das geändert.

Das wäre für mich die einzige Erklärung.

Kannst ja mal schaun, ob im Dunkeln innen im Fahrzeug die Suchbeleuchtung des Startknopfs und des Lichtschaltzentrum schon angeht, bevor du an den Türgriff fasst.

Wenn das aus bleibt, dann liegt es wirklich daran. Dann wurde das umgestellt und das Fahrzeug wacht nicht vorher auf. Ich muss auch quasi so gut wie nie aufs Vorglühen warten im Winter, außer ich bin zu langsam und hantiere länger mit dem Abkratzen, so dass es schon wieder aus ist.

Die Startup-Zeit der MGU18 liegt bei unter 4 Sekunden.
    Ich sehe das nie, da ich bei Türöffnen sofort die Kacheln bekomme. Meist sogar schon mit dem richtigen Radio-Text vom DAB, was am längsten dauert.

Wenn ich z.B. folgende "M-Animation" in meinem G20 haben möchte,

Wie oft hast du denn diese Animation beim Aufstarten des Fahrzeugs schon gesehen?

Die Headunit startet doch so schnell, dass diese Animation fast nie sichtbar angezeigt wird.

Ich habe die Startup Animation beim Vorgänger (NBT evo) schon fast nie gesehen und jetzt bei der MGU18 hab ich sie mir mal erzwingen müssen, dass ich sie die ersten Wochen überhaupt mal zu Gesicht bekommen hab.

Hat einer von euch während der Wartezeit das Wort „Bauquote“ gehört?

Habe heute meinen Verkäufer nach nem Statusupdate gefragt. Er meinte ist immer noch auf 105, aber es sollen diese Woche neue Bauquoten eingeplant werden :/

Das ist nur ein anderes Wort für die schon bekannt Quote.

Jeder Händler bekommt eine bestimmte Anzahl an Modellen pro Quartal, das ist die Quote.

Zu Beginn des Quartals wird es gibt es meistens noch weitere Plätze.

Ich weiß aber nicht, ob die nicht vielleicht teurer sind (für den Händler).

Insofern hat deine Bestellung aktuell keinen Planplatz und der Händler hofft gerade, dass er einen Platz bekommt.

Quote kommt von der Verteilung auf die verschiedenen Modelle, was heute eher Takerate heißt.

Der Vertrieb legt im Vorfeld fest, wie viele Fahrzeuge welchen Typs er verkaufen will. Wenn man sich da verkalkuliert, dann gibt es nachher meistens Probleme.

Nein, so nerdig bin ich dann auch nicht.

Ich weiß aber, wie die Dinger aufgebaut sind, daher ist das etwas einfacher.

Im Verteiler werden die verschiedenen Klemmenblöcke nicht gekreuzt und die gemeinsame Schiene läuft innen und dann gibt es rechts und links die Sicherungen mit den Abgängen nach unten.