Beiträge von Piwi87

Bei meinem BJ 06/2020 laufen die ganzen Pakete auch im September aus und ich wollte eigentlich kurz vorher noch das Map Update mitm Stick machen und dann nur das Booster Paket holen.

Wenn dann irgendwann RTTI gar nicht mehr geht wär natürlich doof!

Ist das tatsächlich so oder geht RTTI dann halt nicht mehr richtig auf den Routen auf denen sich was geändert hat?

Es fällt nicht vollständig aus, sondern es gibt dann falsche oder fehlende Vorhersagen, wenn sich wo was geändert hat und das nicht mehr richtig zugeordnet werden kann. Bei Autobahnen können das dann schon mal ganze Fetzen sein.

Parkautomaten die keine Karte akzeptieren, Waschbox, usw.

Gibt in DE leider noch viele Anwendungen mit Bargeld.

In Norwegen konnte ich sogar 0,50€ fürs Klo direkt am Schloss mit Apple Pay bezahlen.

Bei uns bist du ohne Bargeld in manchen Restaurants aufgeschmissen…

Da hast du leider Recht.

Neulich in einem großen Einkaufszentrum hatte der Kassenautomat fürs Parken nicht mal einen Kartenschlitz. Von Contactless ganz zu schweigen. 😱

Da Lob ich mir, dass man in der gleichen Stadt das Straßenparken mit dem BMW zahlen kann.

ob ich mit oder ohne Jalousie habe weiß ich nicht wie sieht man das?

Wenn im abgestellten Zustand deine Niere zu ist, so dass du nicht reinfassen kannst, dann hast du eine Jalousie.

Scheuchst du deinen Wagen und bleibst dann kurzfristig stehen und steigst aus, dann siehst du die Jalousie vorne offen. Oder wenn er dir in die CheckControl schreibt, dass der Kühlerlüfter noch nachläuft.

Ich bin sicher, dass du eine Jalousie hast. 😅

wie montiere ich die neuen auch nur draufstecken und mit einem Holz draufklopfen?

Ja, aber leg was unter. Einen Schwamm zum Beispiel.

Die fallen nicht ab. Während der Fahrt schon gleich gar nicht, weil der heiße Auspuff sich ausdehnt, und dann halten sie nich besser.

Also nur Demontage/Montage wenn alles abgekühlt ist.

Hallo Angelo,

dann erstmal allzeit gute Fahrt mit dem 318d.

Ja, der Grill passt, Plug and Play, wenn du die korrekte Variante hast. Zum Beispiel mit oder ohne Kamera und mit oder ohne Jalousie.

Ich kaufe bei Leebmann24 oder Hubauer. Das sind jeweils BMW Händler mit Online Shop und man kann die auch anrufen oder anschreiben und die prüfen dann mit deiner VIN ob es passt.

Innerhalb einer Woche sind die Teile mit DHL da, manchmal auch schneller.

Den Steg am Außenspiegel haben M-Modelle, ist also als Ersatzteil verfügbar.

Wäre aber vorsichtig, weil man das schon merkt, dass die nicht zum 318d passen.

Die Spoilerlippe gibt es soweit ich weiß in Wagenfarbe oder in shadowline. Von daher müsste es die schon auch geben.

Die Endrohrblenden sind beim M Sportpaket dabei und daher auch als Ersatzteil verfügbar. Größer geht allerdings nicht. Die wurden beim Facelift eh schon größer.

Auch da ist größer nicht stimmig, weil man das sofort sieht, dass es nicht passt.

Habt ihr das auch schon gehabt, dass ihr den schlüssel im auto liegen habt und dann dass fahrzeug trotzdem selber geschlossen hat? In diesem fall ein neuer x1….

Wenn der Schlüssel länger liegt, so dass er abschaltet, wird er nicht mehr erkannt. Dann schließt er ihn tatsächlich ein.

Grundsätzlich sollte er aber nur abschließen, wenn die Fahrertür nicht geöffnet wurde. War jedenfalls bisher so, evtl. ist das geändert worden.

Hoffe, du bist wieder ins Auto gekommen via App etc. ohne großen Ärger.

Verbindet sich das Telefon denn per Bluetooth und/oder WLAN oder verbinden sich die beiden Devices nicht.

Ich frage mich also, ob es zu einer Verbindung kommt und nur die Applikation nicht startet oder ob schon ein Verbindungsproblem vorliegt.

Ah ok verstehe. Und dieses BMW Abo ist dann in diesem BoosterPackage enthalten, richtig?

Ja, korrekt.

Diese Services sind im Package dabei.

Automate My Habits
    BMW Intelligent Personal Assistant
    BMW Maps: Connected Navigation (Real Time Traffic Information
    BMW Maps: Connected Parking
    BMW Maps: Connected Charging
    Connected Music mit Spotify
    In-Car Experiences
    Fahrzeug Apps
    Amazon Alexa Car Integration
    Remote Services