Beiträge von Piwi87

Ja, das Gestänge ist im kalten Zustand locker, dann läuft es im heißen Zustand noch genauso dynamisch, wie es BMW möchte.

Generell toleriert BMW Motorengeräusche im kalten Zustand deutlich mehr als andere Hersteller.

Das zahlt sich nicht selten in mehr Dynamik oder niedrigerem Verbrauch über die Flotte aus.

War vorhin kurz beim : ) um die Ecke. 3er Touring Facelift standen 3-4 zur Auslieferung bereit. Limousine hab ich keine als Neuwagen entdeckt. Gibt es etwa immer noch Probleme mit dem Schiffstransport von Mexiko nach Europa?

Probleme jetzt nicht direkt, sondern einfach eine krasse Verzögerung.

Der 3er ist in SLP angelaufen und wenige Wochen später ist er in München schon nicht mehr produziert worden. Daher ist da ein massiver Stau entstanden. Und wegen der verlängerten Logistikzeit wirkt das zusätzlich langsam.

Der Touring ist auf vor Corona Niveau angekommen.

8-12 Wochen Lieferzeit, wie für München üblich.

Gut es müssten alle die MGU21 haben.

Eine 23er Version gibt es mW nicht. Oder etwa doch?

25 kommt dann der ein neuer ServicePack.

Bei den UKL Fahrzeugen wird die neue Android-basierte Version verbaut.

8TR deaktiviert in der EU den Spurwechselassistenten. Heißt du wirst beim Spurwechsel nicht unterstützt. Prinzipiell würde es gehen, dass du den Blinker antippst und kurz hältst auf der Autobahn und dann schert das Fahrzeug selbst aus und überholt.
    Mit den aktuell verbauten Radaren ist das nicht zulässig, weil bei einer hohen Differenzgeschwindkeit, z. B. von hinten kommt jemand mit 180 und du fährst nur 120, würde der herannahende zu spät erkannt und du könntest ihm vor die Nase fahren.

Interessanter ist 8WT, was ist das schon wieder.
    Steuerung K. Hab ich noch nicht gelesen.

Hab ich auch gelesen, nur das würde heißen, dass die aktuellen 3er Modelle es nicht bekämen.

Kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte das dem i4 vorbehalten sein. Ist ja die gleiche E/E-Plattform.

Daher denke ich, dass es im 3er genauso kommen wird.

Andoid only kommt nur bei den kleinen Modellen mit dem kleinen Infotainment aktuell.

Die großen bekommen OS8.5, was im neuen 5er debütiert und auch eine etwas aufgemotzte Hardware zu haben scheint.

Es ist zu OS8 abwärtskompatibel, aber nicht für alle Funktionen. Also da wird was nachkommen.

Ich schätze aber frühestens mit der 11/2023er Version. Nicht früher, wenn nicht erst sogar in 03/2024.

Da Amazon Alexa direkt über den BMW-Server läuft, brauchst du kein gekoppeltes Handy bzw. es hilft dir nichts.

Aber du brauchst ein Connected Package. Z. B. Connected Booster.

SW-Stände in 2021 können es schon.

Bimmertobi normalerweise steuerst mit dem Rädchen die Helligkeit deines tachos und der orangenen Beleuchtung der tasten. Ambientelicht verändert sich dadurch glaube ich nicht wenn ich richtig in erinnerung habe. Dazu gibts ja den helligkeitsregler im ambientemenü.

Das Rädchen sollte auf die Hintergrundhelligkeit der Displays und die Intensität der Suchbeleuchtung wirken.

Beim F3x hat man damit auch die Ambientebeleuchtung verändert.