Beiträge von Piwi87

Wie gesagt wenn sie nicht gemacht worden wäre, dann geht nichts, weil die Autos dann im Transportmodus blieben.

Aber wie bei jeder Inspektion weiß man ja nicht, was genau alles gemacht wurde.

Ob sie dir den Mikrofilter wechseln oder nicht. Wer baut ihn schon aus und schaut nach.

Wenn die Inspektion gemacht und bei BMW dokumentiert wurde, wird sie beim nächsten Eintrag in die Service Historie mitgeschrieben, egal ob es der gleiche Händler ist oder nicht.

Gibt’s auch mit der digitalen Servicehistorie.

Ich hatte die anfangs nicht drin im Auto, sie aber online gesehen (Online geht jetzt ja nicht mehr).

Als bei ersten Ölwechsel dann dieser ins Auto geschrieben wurde, ist sie jetzt auch sichtbar.

Gemacht werden muss die.

Wenn der Auto nicht vor Übergabe an den Tester geht und der Arbeitsplan abgearbeitet wird, geht im Auto so gut wie nichts. Nichtmal das Radio.

Meines ist auch eher grau.

Ist mir noch nicht aufgefallen, dass es da eine Spreizung gibt.

Natürlicher wirkt für mich das graue, wenn ich ehrlich bin. So schwarz wie das andere sehe ich selten bei BMW.

Ist ja echtes Leder und daher gibt es Streuungen.

Aber schon krass.

Das ist aber doch kein Facelift sondern ein paar größerere PPMs.

Die werden einen Teufel tun und nochmal die Werkzeuge anpassen und in Stahl gehen. Viel zu teuer.

Soviel können sie da nicht einsparen jetzt, um das zu finanzieren.

Werden im Innenraum ein paar Sachen ausgetauscht, die die gleichen Formfaktoren haben.

Das Beispiel mit dem Bedienzentrum Mittelkonsole passt da gut.

Auch ein paar andere Lacke oder neue Innenleuchten und andere Ambientebeleuchtung ist da noch gut möglich.

Das lässt sich über den Baukasten und Software lösen. Vielleicht noch was an den Sitzen oder ein anderes Lenkrad (aber das glaub ich schon nicht, weil das neue Lenkrad optisch da nicht reinpasst meiner Meinung nach)

Am besten wäre nur die Fehler auszulesen, sondern auch die Pumpe mit bestimmter Software (Forenregeln 😉) anzusteuern. Sehr wahrscheinlich ist es alles ein System wie im 3er.

Glaube man kann mit BimmerLink leider keine Funktionstest durchführen.

Keine Chance.

Ohne elektrische Sitzverstellung also nur die LBV und Lordosenstütze gibt es kein Steuergerät.

Da ist keine Logische Verbindung. Nur eine elektrische. Ein komplett dummes System.

Geht nur Sicherung F67 prüfen und sonst den Sitz zerlegen und die Leitungen zwischen Schalter und Ventilblock durchzuklingeln.