Sind die Scheiben durch das Glas dunkler oder werden die von werk mit einer Folie abgedunkelt ?
Es sind natürlich andere Scheiben ab Werk.
Da ne Folie drauf zu geben, wäre viel zu teuer.
Sind die Scheiben durch das Glas dunkler oder werden die von werk mit einer Folie abgedunkelt ?
Es sind natürlich andere Scheiben ab Werk.
Da ne Folie drauf zu geben, wäre viel zu teuer.
Das stimmt, es werden beim Ölservice auch die Mirkofilter getauscht.
Während du noch Garantie hast, würde ich von einem Besuch bei ATU abraten und den Service beim BMW Partner machen lassen.
Dann ist auch sichergestellt, dass er korrekt in der Service Historie hinterlegt wird und sollte doch was anderes mal sein, gibt es keine Anstalten von BMW.
Gerade im Jahr nach Ablauf der GW ist ein nicht eingetragener Service schnell ein Ausschlussgrund für Kulanz, wenn was kaputt geht.
Hört sich an, als würde das Blech hinter der Bremsanlage nachschwingen.
schlägt da vielleicht der Kolben an?
Sollte aber einfach zu prüfen sein in der Werkstatt.
Einfach das Blech verbiegen.
Geräusche weg, dann Rad runter, Blech abbauen und ein neues dran.
Das Blech ist leider so nah an der Bremsanlage, dass auch kleine Kieselsteine da sehr gut dazwischen passen ![]()
Das wäre möglich, aber warum sollte er das machen. Einen Kunden zu vergraulen ist deutlich teurer als der schnelle Effekt.
Der andere Kunde müsste aber den gleichen Typ bestellen, sonst geht es eh nicht.
Muss eigentlich der WLan Hotspot auch aktiviert sein?
Nein, das ist sogar kontraproduktiv in Verbindung mit dem iPhone.
CarPlay fragt nicht nach einer Berechtigung fürs lokale Netzwerk, weil das quasi klar ist, sonst kann es ja nicht funktionieren.
Apps müssen nachfragen.
Und ja, es kann sein, dass ein MDM Profil das einschränkt. Ich kann Siri zB auch im Sperrzustand nicht mehr nutzen. Das wirkt aber nicht auf CarPlay. jedoch greift bei einer thirdparty App dann die Sperre. Heißt ich kann Siri eine iMessage diktieren, aber nicht eine WhatsApp 😮💨
Das ist dann im Konfigurator falsch.
Hat man keine elektrische Betätigung hat man einen Federkraftspeicher. Wenn man den Kofferraumdeckel entriegelt (egal ob per Taster, Fernbedienung, Innenraum oder SMO-Fußbewegung) schwingt er durch die Feder auf.
Zumachen muss man ihn dann selber mit der Hand (gegen die Feder drücken).
Montiert man eine Spoiler muss man die Feder umhängen, sonst kann es passieren, dass der Kofferraumdeckel nicht mehr selbst aufschwingt.
Hat man die elektrische Betätigung fährt die Klappe elektrisch und über alle Bedienwege kann eine Öffnung oder Schließung angefordert werden.
Man kann sie bei elektrischem Defekt im Notfall auch von Hand bewegen, sollte man aber nur im Notfall machen.
Beim Touring hat man immer die elektrische Heckklappe, weil die Heckklappe für Gasdruckfedern zu schwer ist und BMW hier Premium haben möchte (glücklicherweise) und nicht, dass die Heckklappe temperaturabhängig mal runterkommt und mal nicht.
Beim GranCoupe ist sie noch schwerer, da ist das genauso. Auch immer eine elektrische Heckklappenbetätigung.