Es ist korrekt. Die jeweils äußeren Tuben schwenken um ein paar Grad noch weiter nach außen weswegen dann eine Dunkel-Lücke zwischen den beiden Haupt-Scheinwerfer-Richtungen entsteht.
In dieser Dunkel-Lücke fährt dann der Gegenverkehr.
Zusätzlich wird dann entsprechend noch über mehrere Segmente ausgeblendet, in dem diese Segmente gedimmt oder ausgeschaltet werden.
Beim wieder "aufblenden" schwenkt der Scheinwerfer zurück in die Mittelstellung und die Segmente werden wieder eingeschaltet.
Je nach Fahrdynamik sieht man das mehr und weniger.
Der LCI hat ja jetzt die Matrix-LED-Technik, ohne die schwenkbaren Tuben. Da sieht man dann nur noch das ein- und ausschalten der Segmente. Das geht feiner, weil es mehr Segmente sind, als bei unseren Laser-Scheinwerfern. Dafür fehlt da dann das dynamische Kurvenlicht, was schon schade ist.
Die Technologie hat sich leider nicht dauerhaft durchgesetzt.