Beiträge von Piwi87
-
-
Hat das Schiebedach keinen Einklemmschutz, so wie die Fenster? Das kann ich doch auch mit einem Tastendruck schließen, ohne den Taster halten zu müssen.
Doch natürlich.
Aber wenn du im Auto sitzt und die Fenster mit dem Autoroll schließt, dann sitzt du im Auto und kannst visuell überwachen.
Das ist einfach wieder mal eine sinnlose theoretische Vorschrift, die in der Praxis eigentlich nicht passieren kann.
Genauso wie ich den Einklemmschutz auch überwiden kann. Wenn ich jemanden im Fenster einklemmen will und weiß wie das geht, dann tuts dem auch ordentlich Aua.
-
Kann ich den Wagen denn mit dem Digital Key nun starten und damit fahren, ohne einen echten Schlüssel im Auto zu haben?
Ja, das geht. Du brauchst auch keine MyBMW App dafür.
Die brauchst du nur zum Erstellen des Digital Keys.
Wenn du den Digital Key in der Wallet hast, dann ist das der digitale Schlüssel zum Auto. Brauchst dafür keine Online-Verbindung, keine App und nichts.
Geht auch im Flugmodus, solange NFC aktiv ist und wenn das Handy stromlos ist, aber NFC noch geht (was bei einigen Handys der Fall ist)
Du kannst den Key sogar dann per Nachricht mit jemand anderem teilen. Der bekommt dann seinen eigenen Schlüssel für die Wallet.
(bei Apple geht das einfach über ne iMessage, geht bei Android auch irgendwie, glaub das ist dann ein Link der was runter lädt).
Du musst nach dem Teilen eines digitalen Schlüssels nur das Auto mal kurz wecken, damit es von diesem geteilten Schlüssel erfährt, sonst kommt derjenige nicht ins Auto, außer er weiß, wie er das Auto ohne Schlüssel wecken kann von außen.
Der erste Digital Key ist der Hauptschlüssel der kann andere Schlüssel erstellen und alles im Fahrzeug ändern.
Die anderen Digital Keys können den Schlüssel nicht weiter teilen und im Fahrzeug einige spezielle Einstellungen (z. B. zurücksetzen) nicht ändern.
-
Ach hat sich erledigt. Ich habe noch im Kopf gehabt, dass Schließen beim Entfernen nur mit "Entriegeln bei Annäherung" zusammen gesetzt werden kann. Entweder gab es ein Update oder ich erinnere mich falsch.
Habe jetzt die Option eingeschaltet. Das wird jetzt Situation, in denen vergessen wird zu verriegeln, vermeiden.
War immer schon getrennt möglich
Bleibt die Frage, warum der Befehl nicht umgesetzt wurde....
Schiebedach kann man nicht per App steuern.
Sich bewegende Teile, die jemanden einklemmen könnten müssen immer visuell überwachbar sein.
War damals beim automatischen Spiegel aufklappen für Remote 3D View ein richtiger K(r)ampf.
-
Sterntaste
Sterntaste?
-
Normal schon ja... es sei denn derjenige war dort kurzzeitig blind
Das sollte die AOI erkennen und das Fahrzeug als suspekt markieren.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das durch die Lackprüfung gegangen ist.
Seltsam ist dass es ja überall ist auch auf dem Plastik der Stoßstange. Das lässt vermuten dass es danach passiert ist.
Auch das spricht dafür, dass es später passiert ist, da die Kunststoffteile nicht durch die Karossen-Lackierstraße laufen.
Könnte also sein, dass das Auto wo stand, wo was lackiert wurde. Kann ja auch mal was anderes gewesen sein, Türe, Geländer und das Auto stand im Werk daneben.
Auf alle Fälle würde ich hier auch raten einen Anwalt zu nehmen. Das muss ja an diversen Stellen neulackiert werden.
Ob man das dann schön hinbekommt, dass es immer gut zusammenpasst.
Hast du Radarsensoren drin? Über die darf man nicht lackieren, dann braucht es komplett neue Front- und Backends.
Wäre mir da nicht sicher, ob man da nicht über ne Wandlung nachdenken sollte.
-
Das Auslesen des Fehlerspeichers geht mit Bimmerlink, nicht mit BimmerCode. Soweit ich mich erinnere werden alle Steuergeräte ausgelesen und es gibt einen Komplettauszug. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher da es eine Weile her ist seit ich das letzte mal den Fehlerspeicher bei meinem Auto ausgelesen habe. Ev. kann das hier noch jemand bestätigen.
Korrekt. BimmerLink liest die Fehlerspeicher und liest einzeln nach den jeweligen Steuergeräten.
Man kann sich dann eine Ausleitung über alle ausgeben lassen. Weiß jetzt gerade nicht, ob das immer ne PDF ist oder ob das am iPhone liegt, dass es eine PDF wird.
Glaub ich klicke da immer in PDF exportieren oder so ähnlich auf dem iPhone. Ist nur formattierter Text, der rauskommt.
-
Das Motor-An/Aus-Ding würde mich auch nicht stören, mich stört die fehlende Motorbremse bzw. das zu stark einsetzende Rekuperieren in Verbindung mit der regulären Bremse. Daher fahre ich immer auf Sport Individual.
Daran schraubt BMW mit den Softwareständen scheinbar.
Hab ich erst neulich beim Update gemerkt, dass sie da immer wieder dran drehen.
-
Mei, viel ist es tatsächlich ned.
Der Ton der Alarmanlage beim schärfen / entschärfen ist sehr hoch und laut.
Wenn man das nutzen möchte, dann weiß die Nachbarschaft genau wann man kommt und fährt.
Das Codieren viele leiser und tiefer.
-
Klar.
Du kannst auch die 30B verwenden, wenn du was brauchst, wenn du im Auto bist und halt länger als nur die Zündung.