Beiträge von Piwi87

Wenn ich mir das so ansehe, dann ist das im G2x nicht möglich was da steht.

Das ist bestimmt für die UKLII-Modelle gedacht, die den Radar und die Kamera haben.

Daher steht auch das Stop and Go drin. Da wird ACC und Spurführung nachgerüstet mit dem Ding.

Der Link klärt den Unterschied auf und für mich ist nur im Professional dann eine andere Kameraeinheit verbaut, braucht also eine Hardware-Option.

BMW 2er Active Tourer (2022) | BMW FAQ

Das ist ja richtig übel. Da auf der Dashcam drauf ist, wie der Schaden erkannt wurde würde ich mich mindestens mit dem Qualitätsverantwortlichen des Autohauses und dem Serviceleiter mal zusammensetzen und mir erläutern lassen, warum du nicht informiert wurdest.

Die Dashcam ist doch sicherlich sichtbar gewesen, das müssen die doch wissen, dass das sofort aufkommt.

Wenn nur die Elektronik getauscht wurde, dann kannst du drauf warten.

Um es vollständig bulletproof hinzukriegen müsste man Spiegelelektronik, Schaltzentrum Fahrertür, Türkabelbaum und einen Teil des Außenspiegels trauschen.
    Wasser, das einmal über die Kabel eingezogen wurde, bleibt dort immer drin. Das kriegt man nicht mehr aus dem System.

Hatte vorher nur 3 Sekunden

Der Knopf hat gleich mehrere Funktionen.

Ist Fahrzeug aus, wird das Fahrzeug geweckt und Radio/Medienwiedergabe starten

Ist Fahrzeug aktiv kannst du die Tonausgabe auf Mute schalten und wieder den Ton einschalten. (Radio-Info schlägt aber durch)

Ist Fahrzeug aktiv und hältst den Knopf 30 Sekunden führen Headunit und RAM einen Steuergeräte Reset durch (Reboot)

Ist das Fahrzeug in Klemme R (also nach dem Abstellen des Motors / Rücknahme der Zündung) kannst du das Auto mit Drücken für 4 Sekunden einschlafen lassen, solange des Kombiinstrument noch aktiv ist. Ist das schon ausgegangen, z. B. durch öffnen der Fahrertür wir das Fahrzeug so wieder geweckt.

Wie lange ist eigentlich im Moment die Lieferzeit für einen M340i Touring:?:

Das ist vom jeweiligen Händler abhängig wo du bestellst.

Die Händler bekommen bestimmte Quoten für die verschiedenen Typen übers Jahr verteilt.

Je nachdem wie viele er davon verkauft geht’s schneller oder dauert länger.

Da hilft nur den Händler (oder mehrere) fragen.

In jedem Fall wird der Wagen in München produziert, was den Transportweg kurz hält. Die Limousine in Mexiko wird noch monatelang transportiert.

Fährt man nicht generell sicherer, wenn das Licht frühzeitig eingeschaltet ist?

Unterschiedlich. Das Abblendlicht wird am Tag sogar später gesehen als das Tagfahrlicht.
    Hintergrund ist die Lichtintensität, die direkt nach vorne gerichtet ist.

Das Tagfahrlicht hat sehr helle Anteile, die nach vorne parallel zur Fahrbahn gerichtet sind und würde nachts sogar blenden.

Das Abblendlicht ist auf die Straße gerichtet.

Daher ist am Tag das Tagfahrlicht dem Abblendlicht vorzuziehen, wenn man selbst als Fahrer kein Licht benötigt.

Das hatten wir schonmal die letzten Tage, du musst meine ich nachdem du D eingelegt hast erstmal anrollen und sobald du dich bewegst schaltet er um :/

Korrekt. Im Rangiermodus (der wird hier aktiviert, wenn du von R nach D gehst) wird die Kamera eingeblendet, wo du hinrollst. Das ist entweder die RFK oder ein generiertes Bild aus den drei anderen Kameras.

Daher ist zwischen Frontansicht und den seitlichen Sichten eine Fluganimation und bei der Rückfahrkamera zur Seite ein harter Schnitt.

Manchmal reicht das Verspannen des Antriebsstrangs bei getretener Bremse schon, dass du minimal nach vorne gierst, dann schaltet die Kamera schon um, wenn du von R nach D gehst, manchmal reicht das nicht.
    Dann muss du die Bremse lösen, dann muss er sofort umschalten.
    Wenn du bspw. aber im Rangiermodus noch rückwärts rollst, bleibt auch diese Ansicht aktiv, wenn du auch schon 1-2 Sekunden in D bist.