Das Thema Licht ist halt schon krass subjektiv, daher muss man das in meinen Augen vorher ausprobieren, damit man nicht negativ überrascht ist.
Beiträge von Piwi87
-
-
Das kommt gerne mal vor, wenn man zu lange zum Aussteigen braucht.
Wenn das zu lange dauert (das ist natürlich sehr subjektiv, was da lange ist, und was nicht), dann legt sich das Auto schon schlafen und der letzte Status, der übermittelt wurde, enthält dann die offene Tür oder dass noch nicht verriegelt ist usw.
Wenn das passiert, kann man das Fahrzeug von der Ferne aus (also bevor man rausgeht) kurz über die App wecken.
Zum Beispiel Licht aktivieren oder Remote 3D View bitten ein Bild der Umgebung zu machen.
Nach ein paar Sekunden wird der Status dann vom Fahrzeug aktualisiert und dann ist die Tür meist zu.
So war das bei mir bislang in 90% der Fälle, wo was komisch war.
In den letzten 10% der Fälle waren es wohl Serverprobleme, die sich nicht beheben ließen und man dann eher zum Fenster rausgeschaut hat oder wirklich rausgelaufen ist.
-
Es ist korrekt. Die jeweils äußeren Tuben schwenken um ein paar Grad noch weiter nach außen weswegen dann eine Dunkel-Lücke zwischen den beiden Haupt-Scheinwerfer-Richtungen entsteht.
In dieser Dunkel-Lücke fährt dann der Gegenverkehr.
Zusätzlich wird dann entsprechend noch über mehrere Segmente ausgeblendet, in dem diese Segmente gedimmt oder ausgeschaltet werden.
Beim wieder "aufblenden" schwenkt der Scheinwerfer zurück in die Mittelstellung und die Segmente werden wieder eingeschaltet.
Je nach Fahrdynamik sieht man das mehr und weniger.
Der LCI hat ja jetzt die Matrix-LED-Technik, ohne die schwenkbaren Tuben. Da sieht man dann nur noch das ein- und ausschalten der Segmente. Das geht feiner, weil es mehr Segmente sind, als bei unseren Laser-Scheinwerfern. Dafür fehlt da dann das dynamische Kurvenlicht, was schon schade ist.
Die Technologie hat sich leider nicht dauerhaft durchgesetzt.
-
Fahrerprofile, Digital key card etc müssen ebenfalls neu eingerichtet werden.
Bei einem I-Stufen-Update darf niemals der Digital Key verwaschen werden. Dann hat der Händler etwas falsch gemacht und ins Auto tiefer eingegriffen als es Werksvorgabe ist.
Profil kann man mal neu anmelden müssen, aber nicht neu verknüpfen.
-
Hallo.
Gibt es denn eigentlich die Möglichkeit, dass man eine Benachrichtigung eingeblendet bekommt, sofern man eine Whatsapp erhält?
Bei Kalendereinträgen funktioniert das Automatisch, da wird CarPlay kurz angezeigt und die Info dazu.
Danke.
Hm, ich nutze zwar viel iMessage, aber ich meine schon, dass auch Whats App bei mir eine Notification anzeigt.
Nur das mit dem Vorlesen klappt nicht gut, das liegt aber an der App von Meta, die das nicht richtig hinbekommt.
-
Das ist für den G2x ganz normal. Über die Streuung und je nach Motor, hört man es deutlich, wenn man lenkt.
Am Endanschlsg hört man es übrigens nicht. Da darf keine Unterstützung mehr arbeiten. Sobald man anstößt muss der El-Motor ausgehen. Wenn nicht, dann stimmt was nicht und ggf. schon was ausgeschlagen.
-
Hallo Anzia,
mir ist die HU neulich auch während der Fahrt ausgestiegen, verhalten war identisch und es war auch ne längere Fahrt. Vielleicht so nach ner Stunde.
Hab das Update seit Juli drauf und bin seither auch schon öfter deutlich länger gefahren, reproduzierbar ist es bei mir nicht.
Wenn das aber bei dir reproduzierbar mehr als 3 mal auftritt, dann machst nen Termin, dann sollte die Hardware getaucht werden. Müsste immer im Fehlerspeicher stehen vom DKOMBI.
Den Reboot machst jetzt mal, eventuell hilft der ja.
-
Da würde ich mir aber Gedanken machen, wenn mir mein Schwager das suchen und geben würde. Kann es sein, dass dein Ruf sehr einschlägig ist? 😅
Beim Service wäre ich aber vorsichtig, nicht dass da mal eine Frau an dein Auto geht und das nicht lustig findet.
-
Wenn du einen kompletten Reset machst und nachher das Profil wieder lädst, dann lädt er doch die Profildaten aus der Cloud auch wieder. Zumindest die meisten Sachen sind dann wieder da.
-
Hey, hier wurden schon die richtigen Tipss gegeben. Mehr fällt mir grad auch ned ein.