Aber beim i4 müsstest du doch mit der Standklimatisierung das Auto beheizen können?
Dabei ist er ja vom Zustand her ohne Fahrbereitschaft, also muss das TFL aus sein.
Musst ihm halt über die App „einheizen“.
Aber beim i4 müsstest du doch mit der Standklimatisierung das Auto beheizen können?
Dabei ist er ja vom Zustand her ohne Fahrbereitschaft, also muss das TFL aus sein.
Musst ihm halt über die App „einheizen“.
Wenn ich die Europa Map jetzt nicht mehr manuell update, müsste sich irgendwann wieder ein automatisches (neueres) Regionsupdate für Deutschland dazu gesellen?
Genau, richtig verstanden. ![]()
Die Funktion ist genau die, die du programmiert hast. Das Abblendlicht geht aus, Tagfahrlicht kommt.
Du bräuchtest zusätzlich noch die Codierung, dass du das Tagfahrlicht deaktivieren kannst.
Leider ist das eine Codierung, die in der Headunit gesetzt wird. ![]()
Fast. Über RSU gibt es keine Karten Updates. Remote Software Upgrade kümmert sich um die Steuergeräte, nicht um Kartenmaterial.
Das Kartenmaterial kommt aber auch OTA, nur über einen anderen Kanal und nur für die Region, die im BMW Account hinterlegt ist. Kann man auch umstellen. Ist aber nicht sinnvoll in meinen Augen, wenn das Auto nicht ins Ausland verlagert wird dauerhaft.
In deinem Fall hast du Bero einen recht alten Stand der Europakarte auf dem Auto. Das wundert mich schon, aber gut, die Seereise war lang. ![]()
In den ersten Tagen jetzt hat dir das Auto im Hintergrund das Regionsupdate (höchstwahrscheinlich Deutschland, zeigt OS8 leider nicht mehr an) aufgespielt.
Du hast jetzt zwei Karten drauf. Deutschland im Stand 2023-4 und Europa inkl. Deutschland in 2023-1.
Mit dem USB-Update aus dem BMW Downloadmanager wird die Regionskarte gelöscht und die Europkarte auf Stand 2023-4 gebracht.
Updates gibts 4 mal im Jahr, ca. in der zweiten Hälfte des ersten Quartalsmonats. Sprich ungefährt 15.-20. Oktober für Q4 usw. Kann sich aber auch mal verschieben.
Q1 kommt auch gerne mal am 20.12. wenn noch jemand vor Weihnachten Ruhe hat.
Erst beim Öffnen der Tür(en) erfolgt die Abschaltung und damit wird auch der Fahrmodus zurückgesetzt.
Korrekt mit der Rücknahme der Klemme R bzw. beim Wechsel nach Parken (hat nichts mit P am GWS zu tun) werden die Modes gelöscht. Das kann das Türöffnen auslösen oder 4 Sekunden auf dem Lautstärkeknopf drücken, dann schläft das Auto auch ein.
Beim erneuten aufstarten auf Klemme 30B bzw. Wechsel nach Wohnen wird der Default gesetzt (je nach Codierung).
Frontscheibe ist Akustikglas und Serie, Seitenscheiben vorne ist eine Sonderausstattung. Kann auch in nem Paket stecken. Gerne auch mal Winterpaket, Wärmekomfortpaket (gibts aber in D eigentlich nicht)
Ich habe vorhin alles durchgesucht und in 8.5 scheint es die Funktion gar nicht mehr zu geben, es gibt dafür einfach keinen Menüpunkt. Auch antwortet mir der Persönliche Assistent auf die Ansprache "Speichere dir XXX als meinen Vater ein" bei mir mit "Ihr Fahrzeug hat dieses Feature leider nicht verbaut".
Dann hat man das vielleicht rausgenommen, weil es nicht stark verwendet worden sein wird.
Die meisten nutzen dann ja über AA oder ACP die Funktionen.
Ich habe gehofft, dass das Update mein Apple Pay Problem löst, funktioniert allerdings immer noch nicht. Hatte vor einer Woche den Apple Support angeschrieben und denen war der Fehler zu dem Zeitpunkt angeblich nicht bekannt. Werde dem Support dann wohl nochmal schreiben müssen.
Hast du das iPhone schon gegrillt gehabt?
Das Update behebt nur den Fehler, dass die NFC Schnittstelle beschädigt wird.
Wenn sie es schon ist, heilt das Update nicht und das Gerät muss zum Service.