Beiträge von Piwi87

Ich sehe das ein bisschen differenzierter.

Apple und Google oder auch Microsoft bringen mindestens jährlich, oder noch öfter, neue Features und neue Major-Versionen. Aber die sind dann wenigstens über ein paar Jahre, bei Apple und Microsoft noch am längsten, auch abwärtskompatibel.

Aber die Automobilindustrie ist jetzt auf den Zug aufgesprungen schnell auch in 2-3 jährigen Zyklen neue Majors zur bringen, die aber dann nicht mehr abwärtskompatibel sind.

Das ist schon ein bisschen ungut, wenn ich mir da die Marktbegleiter der New OEMs so ansehe. Grad die Chinesen werden da noch ganz führend werden, da muss man sich in München, Stuttgart und Wolfsburg mal Gedanken machen, die aktuelle Strategie ein bisschen schneller zu ändern.

Ich meine, dass genau dieser Fall sogar in der Sprachwiedergabe separat modelliert ist und sie es schon deutlicher spricht, als man es im normalen Sprachgebrauch macht.

Jedenfalls war das immer schon ein Thema. Genauso wie auf englisch verhindert werden muss, dass das F-Wort gelesen wird. Selbst wenn jemand den Telefonbucheintrag so benennen sollte, darf sie ihn nicht verbalisieren.

Das sagt sie immer so mit dem Zuhause.

Wenn du sie aufforderst in die "Arbeit zu navigieren" dann kommt, "Ok es geht ins Büro." Das finde ich fast schade, weil es sicherlich auch viele gibt, die nicht ins Büro fahren, wenn sie zur Arbeit fahren.

Da hat jemand aus dem Büro nicht dran gedacht, dass nicht jeder in einem Büro arbeitet.

Der BMW schaltet die AC auch im Winter selbstständig ein, wenn man in Auto ist und es zu feucht wird.

Es stimmt aber tatsächlich, dass es besser ist, die Klimaanlage vor Fahrtende auszutrocknen.

Bakterien mögen es feucht, wo es nicht feucht ist, fühlen sie sich nicht wohl.

Entweder konsequent die Klimakanäle austrocknen bevor man abstellt oder eben immer aktiv haben.

Dann riecht es aber gerne mal im Winter, denn bei tiefen Temperaturen muss es ausgeschaltet werden, damit der Verdampfer nicht vereist, wenn von außen feuchte Luft angesaugt wird.

Das regelt das IHKA vollautomatisch.

wenn die also nur die 53 Version zum Installieren vorliegen haben, verstehe ich nicht, warum

ich nun nicht wieder die 67er angeboten bekomme…

Weil dein Auto sie schon bekommen hat.

Das RSU wird für jedes Auto einmal ausgespielt.

Das ist nicht wie bei Apple oder Microsoft, wo eine Updateversion auf nem Server steht und der Client sie sich zieht. Das wird gepusht, aktiv.

Ein OTA-Update kann nicht von der Werkstatt aufgespielt werden. Wenn es also keine neuere Version als die OTA Version gibt, muss der Händler alle Steuergeräte auf die höchste allgemeine I-Stufe Flashen.