Das kommt auf die Motorisierung an.
Alle aktuellen Modelle haben aber die Jalousie.
Da müsstest du schon welche von den ersten erwischt haben?
Das kommt auf die Motorisierung an.
Alle aktuellen Modelle haben aber die Jalousie.
Da müsstest du schon welche von den ersten erwischt haben?
Adaptiv kann man doch einfach per Software freischalten, oder?
Nein. Das sind ganz andere Leuchten.
Direkt nach dem Abstellen kann das auftreten, weil der Luftstrom des Lüfters mit einem Schlag wegfällt.
Sollte aber dann sofort mit dem Einschalten des Lichts wieder verschwinden.
Das kann jederzeit per RSU und Update nachgereicht werden.
Viel zu teuer sowas abzusichern. Das kommt entweder direkt zu Anfang in die Steuergeräte rein oder gar nicht, aber nicht per Remote Upgrade.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Steuergeräte die drin sind, das auch noch nicht können.
Alle neuen, die ab 2021 entwickelt wurden, haben die Anforderung und sobald die jetzt durch die Serien gehen, werden sich die Tore schließen fürs Codieren.
An der Batterie zu laden ist mit IBS nicht sinnvoll, wie oben schon erwähnt wurde.
CJ#22 Arbeitest du nicht auch in der Automobilzuliefer-Industrie?
Dann weißt du ja, dass alles möglichst günstig sein muss.
Grundsätzlich immer über die Fremdstartstützpunkte im Motorraum laden. Da ist ein entsprechender Schutz noch dazwischen (Kodensator) und das ist für die Batterie besser.
Direkt an der Batterie zu laden macht der Batterie zwar nichts aus, weil immer das Bordnetz da dranhängt, aber den Steuergeräten, wenn ein Ripple auf dem Ladegerät wäre.
Aber mit ein bisschen falscher Spannung macht man eine AGM nicht gleich kaputt, wenn man mal Starthilfe geben muss.
Für dauerhafte Ladungserhaltung sollte man aber schon ein AGM-taugliches Ladegerät nehmen.
das er selbst vorne mehr hin lüftet bzw. das was man manuell aktivieren kann das die ganze Warme Luft auf die Scheibe geht, macht er automatisch ?
Ja, es wird dann die Luftzufuhr generell erhöht und der Luftstrom mehr auf die Scheibe verteilt.
Zusätzlich wird die Klimaanlage voll reingefahren und ggf. kurzzeitig die Temperatur zurückgenommen, dass die Luft, die auf die Scheibe trifft kälter wird.
Früher gäbe es ja unten, mitte, oben. Irgendwie zieht es mir etwas am Auge.
Bevor ich da die Automatik ausschalte (ist in dem Fall auch beim pre-LCI notwendig dafür) würde ich mir die Düse suchen, die den Luftstrom ins Gesicht wirbelt und diese einfach verstellen, damit es da nicht zieht.
Das ist effektiver als die Automatik zu deaktivieren.