Beiträge von Piwi87
-
-
das er selbst vorne mehr hin lüftet bzw. das was man manuell aktivieren kann das die ganze Warme Luft auf die Scheibe geht, macht er automatisch ?
Ja, es wird dann die Luftzufuhr generell erhöht und der Luftstrom mehr auf die Scheibe verteilt.
Zusätzlich wird die Klimaanlage voll reingefahren und ggf. kurzzeitig die Temperatur zurückgenommen, dass die Luft, die auf die Scheibe trifft kälter wird. -
-
Früher gäbe es ja unten, mitte, oben. Irgendwie zieht es mir etwas am Auge.
Bevor ich da die Automatik ausschalte (ist in dem Fall auch beim pre-LCI notwendig dafür) würde ich mir die Düse suchen, die den Luftstrom ins Gesicht wirbelt und diese einfach verstellen, damit es da nicht zieht.
Das ist effektiver als die Automatik zu deaktivieren.
-
Die Karte ist circa ein halbes Jahr alt, wenn sie rauskommt.
Das muss man noch dazu rechnen.
-
Auch wenn das Schießen der Heckklappe noch nicht beendet ist, merkt das Auto ja, dass der Schlüssel aus dem Sensorbereich entfernt wurde
Dein Auto kann nach dem Schließen nur merken, dass kein Schlüssel mehr da ist. Das ist aber nicht dasselbe wie das entfernen des Schlüssels vom Auto.
Wenn du den Schlüssel einfach wegnimmst, z.B. in eine geschirmte Dose, dann sperrt das Auto auch nicht.
Du musst dich dediziert entfernen mit dem Schlüssel. Daher passiert das so, wie du es beschrieben hast.
Du musst entweder warten nach dem Fußkick, bis das Fahrzeug verschlossen ist oder mit dem Knopf „verriegeln und schließen“ den Kofferraum zu machen.
-
Wie schaut das beim OS8 aus. Ist es dort auch möglich mehr als eine Farbe zu codieren?
Du kannst sowohl in OS7 als auch in OS8 mehr Farben codieren. Allerdings musst du das manuell im Expertenmodus tun.
Der Anzeigename im Display bleibt aber unverändert.
Technisch stellst du nur in den hinterlegten Tabellen die Farbwerte um, also Farbe n bekommt eine andere Farbmischung.
Am Display stellst du nur den Pointer n um, auf welche Tabellenzeile das dann zeigt.
-
BTW. Nicht mal eine Woche ist es her, dass ich meine 3er abgegeben habe, aber ich kann mich nicht mehr erinnern ob Blinker- und Wischerhebel beleuchtet waren (Pre LCI).
Gerade bei der Fahrt im 4er LCI fiel mir auf, dass da alles dunkel ist.
Die sind nicht beleuchtet. Waren sie bei BMW auch noch nie.
Nur im Wischerhebel ist eine grüne LED, wenn der Regensensor aktiv ist.
Glaub auch bei anderen Autos nicht. Eventuell die neuen VW Modelle?
-
Prinzipiell kannst du nichts kaputt machen durch die codierungen im normalen Modus, zudem erstellt bimmercode sowieso ein backup vor der codierung
Das würd ich so nicht sagen. Jede Codierung birgt immer das Risiko, dass das Steuergerät nach der Codierung nicht mehr startet.
Macht man es beim BDC und der hängt sich auf, muss das Auto abgeschleppt werden.
-
Das gilt dann doch wohl nur für G20 oder vielleicht auch G21
Ja war für den 3er gedacht.
Im Cabrio wirst ja wohl eine Allwettermatten haben oder